Tutorial Sicherheit ideensammlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so, damit es übersichtlich bleibt, habe ich einen eigenen thread für die struktur eröffnet. da werden wir sie immer aktuell halten, hier kann weiter diskutiert werden
      Struktur - Navigation der Sicherheits Tuts

unfall berichte werden hier gesammelt:
      Sammlung Unfälle und Missgeschicke mit Feuer

@chipsi: Idee ist gut, wurde übernommen. wobei ich nix zu multimedia und schatten weiss, aber mal schauen was passiert :D

@kai: gute idee

@soramir: guten umzug!!! klink dich einfach wieder ein, wenn es bei dir klappt und danke für die verbesserungsvorschläge
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ich suche noch jemanden, der sich mit 1. hilfe gut auskennt.
      ziel ist es für die unfälle die bei feuershows passieren können 1.hilfe massnahmen in verständlcihen worten aufzuschreiben, wie man sich jeweils richtig verhält. also kein kompletter 1. hilfe kurs sondern relavante praxisnahe informationen und vielleicht das zusammenstellen eines kleinen aber sinnvollen 1. hilfe koffers bzw. nennung der extramateruiallien zusätzlich zb zum auto 1. hilfe kästchen.

wer weiss was?

Ausserdem ein neuer thread zum infos von allen sammeln:
      Checkliste Feuershow
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • Texte geschafft

Juhu, nach etlichen Nächten sind die Sicherheitstutorials und Feuertutorials zumindest textlich fertig ausser Umwelt (das macht werner die tage) und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] (das macht tobi die woche alias tobiphox glaub ich hier) fertig, weil er sich sehr gut damit auskennt.

feuershow (fire-show)
      - überblick - was gibt es für nummern in ner feuershow (poi [lexicon]Snakes[/lexicon] staff doublestaff fackeln [lexicon]Fächer[/lexicon] schlucken spucken etc.)
      - brennstoffe (Lampenöl, [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], Spiritus, Wundbenzin, Buntes Feuer, Coelman Fuel, fester Grillanzünder, [lexicon]Lycopodium[/lexicon] etc.)
      - brennträger (dochtband, jelly fix, Hydrokultur)
      - umwelt (da überlegt werner gerade dran rum)
      - gesetze (Gefahrgut/gefahrstoff, etiketten)

sicherheit/safety
      - "das erste mal" (wichtige Tips)
      - helfer (was soll ein helfer bei einer feuershow wissen?)
      - checkliste show (vorher, während, danach, indoor)
      - löschtechniken (Theorie: Technik, welche löschmethode wann, Praxis: wie funktionierts, einsatz in für uns realistischen situationen)
      - unfallberichte und Vermeidungsstrategiern (praxisfälle ohne namensnennung, damit alle aus fehlern lernen)
      - 1. hilfe (was kann passieren in shows, wie reagiere ich richtig)
      - [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] (warum so gefährlich?, unfälle, alternativen)

malu, rupert und ich haben heute im garten die ersten videos gemacht, wird aber noch etwas dauern, bis es online geht.
    • Übersetzer ENG/span gesucht!

Da die tutorials auch auf englisch uns spanisch umgestellt werden, suchen wir noch dringend leute die die texte auf englisch und spanisch übersetzen. zeroG ist schon fleissig und Fiacha auch (vielen dank an dieser stelle), aber ich fürchte alleine werden sie etwas überfordert sein.
      also wer gut eine der beiden sprachen kann, bitte melden, wäre sehr hilfreich!
      gute nacht, sam
    • Sodele,

die sicherheits und feuershow tutorials sind nun online seit ein paar tagen und werden schon sehr rege angeklickt. es sind die ersten beiden neuen kategorien bei den tutorials dabei sind u.a. ein vergleich der verschiedenen fluids (theoretisch wie auch mit vedeoaufnahmen wie sie brennen), der sehr gute umweltworkshop vom foentreffen von anya und glittertill, eine spassige und informative anleitung für den ersten burn, die unfallsammlung, detaillierte infos zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] samt röntgenfoto einer betroffenen lunge eines feuerspuckers etc.

danke an alle die hier mitgearbeitet haben und fleissig übersetzen, damit es auch auf englisch und spanisch zu lesen ist!!!

als kleiner appetizer noch ein video vom löschtechnik-Tutorial, das näxte woche online geht.

[Flash]2980[/Flash]