Flammengröße Lyco vs Mehl

• Flammengröße Lyco vs Mehl

Also ich bin am experimentiern mit nem Feuerspuckenden [lexicon]Poi[/lexicon] ähnlich wie der Staff. In Ermangelung von [lexicon]Lycopodium[/lexicon] hab ich das ersmal mit Mehl versucht, nur hat mich das Ergebniss nicht so recht überzeugt. :kopfkratz: Entweder liegts am Mehl oder an der Konstruktion.
      Daher die Frage um wieviel größer, schöner, heißer, toller... die Flamme von Lyco gegenüber Mehl aus z.B. einer Feuerzunge ist. (Am liebsten mit Bildern)

Ich habe für die Versuch ca. 2-3 EL Mehl verwendet. Wieviel Gramm Lyco währen das? wegen der Kosten einer ausgedehnten Versuchsreihe.
      Steck dir nen Finger ins Auge --
      Brennt auch, sieht nur nicht so gut aus!
    • mit 2-3 Esslöffel (meist max gestrichene) [lexicon]Lycopodium[/lexicon] habe ich erst kürzlich meine esrten Feuerspuckaction gestartet
      mittels feuerzungen(eigenkonstruktion) war die Flamme laut Zeugen 2-3 Meter hoch
      Fotos gibt es noch nicht,
      ich lass mal in einer experimentbeschreibung das mittels blasrohr mit mehl und dann lyco gemacht wurde auszupassen sei da das lyce um einiges größere Flamme verursacht,

Menge sind dann wenige Gramm schätze mal 3-5g bei 100g lycokleinpackung sind dann 20-30 versuche drin (da war ungefähr auch meine erste 100g packung verblasen)

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • man kann mehl nur für solche sachen nehmen wenn seeehr viel energie dabei ist. zb haben wir beim spezialeffekteschein eine mehlbombe mit 30 m hoehe gemacht, das ist aber nicht reproduzierbar mit den erlaubten mitteln von nichtscheininhabern.

lyco verhaelt sich wesentlich besser, ich habe schon lange alle versuche auf lyco umgestellt.
      so teuer ist es ja nun auch nicht. 200 g für 9,50 € bzw. 1 kg für 32,50 €, damit kann man jede menge machen!
      Schön ist übrigens auch mit lyco einfach etwas in die hand nehmen und über einer kerze fallen lassen, aber vorsicht, hand schnell genug wegziehen ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • jetzt gibt es einen video von nen paar mehlexplosionen, leider nicht die grosse. da habe ich falsch gedrückt :rolleyes: - aber ist auch schon ganz ordentlich :D

bei uns auf der seite unter videos und fotos gleich unten links das erste.

die ersten 5 sind mit mehl, ex mit je unterschiedlichen mörserformen.

ganz am schluss sind übrigens 250 l wasser, die mit einem knall rausgeflogen kommen und so nen regen erzeugen, man siehts nur nicht so gut...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • also gut, ich kommentiere es kurz.

war in ner kiesgrube zwecks training für den Special effects für tv lehrgang (aufbau zum grossfeuerwerker).

wir hatten 5 verschiedene mörser, von sehr flach links bis rohrmässig links alle neigungswinkel durch.

- erst kommt einmal ein"Militärböller" mit je 8 kg Mehl in jedem Mörser, man sieht die unterschiede durch die mörser so sehr gut
      - dann dasselbe mit brennflüssigkeit - so werden tanklasterexplosionen im kino gemacht
      - jetzt kommt die "harmlose" autoexplosion mit lyco
      - dann ne autotür "sprengung" - das passiert quasi mit sand, der mit druck gegen dir tür geschossen wird (die verriegelung ist vorher entfernt)
      - dann die "richtige" autoexplo - das musste danach gelöscht werden. ne richtig gute autoexplo ist tierisch viel arbeit. innen mehrere flammen, reifen individuell plätten, türen aufprellen, haube und kofferrazum ebenso, fenster und lichter springen, auto von unten hochspringen lassen etc. alles einzelschritte, die wie ein ereignis wirken.
      - dann die fässer, sehr hübsch, konnte sie bis jetzt leider noch nie einbauen. (mein traum ist, 100 fässer musiksynchon durch die luft segeln zu lassen :D :D :D ) die energie, sprich zündmenge steigert sich von tonne zu tonne, dann am schluss mit brenn mittel dazu. war ein spontaner versuch von uns, hat witziger weise genau so geklappt, brannte bis kurz vor der landung...
      -dann haben wir einige lsutige sachen rausgeschnitten, aber es kommt noch die wassertonne. 250 l warens glaub ich mit einem "böller", die dadurch bis zu 35 m in die luft katapultiert wurden undals "regen" runterkommen. Einer ist ein andermal hin gerannt zu früh um zu schauen und war klatschenass danach :nono:

in echt ists auf musik geschnitten, geht leider nicht wegen gema.

ciao sam

ps: hoffe man verstehts bin schon etwas beschwipst vom vielen sekt (siehe juhu 100.000 geknackt!!! :nut:
    • Hi

ich bins mal wieder, die Eisbärin

Und ich hab euch mal ein paar Bilder mitgebracht. Mittlerweile werd ich mit den Lycoflammen richtig gut. Nur so blöde Röhrchen zum spucken nehm ich längst nich mehr.

patricia-engelskirchen.de/electric-roach/annafeuer.jpg

patricia-engelskirchen.de/electric-roach/annafeuer2.jpg

patricia-engelskirchen.de/electric-roach/annafeuer3.jpg

na dann.

achja, alle drei Flammen sind mit Lyco gemacht. Die geilste war mit einem Feuerball, der etwa 8m durch die Luft gerollt is. Leider aber ausm Bild raus. mist.

achja, wollte noch sagen. Mehl is absoluter Mist.
      fire against ice - bärin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbärin ()

• Frage: Spuckhilfe mit Vorratsbehläter

Seh ich das Richtig?
      Du hast ein Einmachglas als Vorratsbehälter genutzt?
      Im Deckel ist vermutlich ein Einlass- und ein Auslassloch?
      Und wird die eingeblasene Luft auf den Grund des Glases geleitet?
      Welchen Brennstoff hast du verbrannt?
      Wie hoch ist in etwa der Verbrauch, bzw. wie ergiebig der Varratsbehälter in Flammen mit etwa welchen Größe?
      Wie hast du gezündet?
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.