Atomics oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atomics oder nicht

      Ich will hier mal eine art umfrage starten da durch das erscheinen des Videos von Arachi doch einige Fragen aufgetaucht sind

      Was gefält euch mehr:

      Klare sabere Moves oder unsaubere "komische" Atomics

      Ich persönlich bin ehr für klare saubere Moves und net so dahin gerotzde Atomics wo einem net klar is was des sein soll.

      Vieleicht schreibt AVB auch noch eine nete Sache zu Atomics hatte er auch bei nem Gesprech per ICQ geschrieben will ich aber net einfach hier reinschreib

      last mal eure Meinungen hören
      kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Ich denke, dass klare saubere moves auf jedenfall besser sind aber wenn sie einfach nur ganz akkurat nach einander abgespielt werden sieht es auch langweilig aus. Wenn man zum Beispiel zwei Spieler gegenüber stellt wo der eine sauber spielt aber null [lexicon]flow[/lexicon] hat, ist der mit den komischen Atomics aber dem [lexicon]flow[/lexicon] auf jedenfall interessanter anzuschauen.


      :dafuer:
      Niemals ist die Gelegenheit so günstig wie gerade jetzt, um etwas zu verschieben, was Du nicht erledigen möchtest.

      fireart.de
    • Was trinkst du lieber, klares sauberes Wasser oder unsauberes "komisches" Wasser ?

      Wenn Du in der Frage wertest, beeinflusst Du die Antwort. Das ist keine gute Grundlage für eine echte Umfrage ...

      Zu deiner Frage: solange mir nicht klar ist, was [lexicon]Atomic[/lexicon] ist, habe ich darauf keine Antwort. Leider hat mich der Arashi-Vid als erster einziger [lexicon]Atomic[/lexicon] Vid den ich gesehen habe nicht weitergebracht das zu verstehen ... sonderlich beeindruckt hat er mich aber auch nicht.

      Ansonsten bin ich gegen Glaubensbekenntnisse da sie schnell und leicht zu Glaubenskriegen werden ...
    • :blabla: dualitäten :hammer:

      kai and more die wissenslose kritik ausüben es scheint als habt ihr angst eure sicherheit zu verlieren !

      wir finden es :rofl: :biglaugh: :rofl: :grinser2: ignorante und ego getriebenen seelen überall vorzufinden

      *der arashi vid ist ein sehr guter spiegel für euch *

      @ all
      wer wissen will worum es sich bei [lexicon]Atomic[/lexicon] dreht ihr seit alle herzlichst eingeladen nach mannheim zu kommen oder einen workshop von uns teilzunehmen ( kai für dich sind es zur erinnerung nur 60 kilometer )


      go and read the dalai lama u could learn a thing or two


      :pirate:
      goldolight
      may all beings be happy
    • Hi,

      also ich habe mir jetzt auch so meine Gedanken um die Atomics gemacht, mich aber bisher aus der ganzen Diskussion rausgehalten. Vermutlich, weil ich mir nie ganz sicher war, was [lexicon]Atomic[/lexicon] eigentlich bedeutet bzw. wie er funktioniert.
      Eigentlich bin ich mir auch immernoch nicht ganz im Klaren darüber, was dabei genau passiert, aber wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, geht es dabei um eine ganz andere Art [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen. Allein schon aus folgendem Grund:

      [lexicon]Poi[/lexicon] kann man [lexicon]horizontal[/lexicon] spielen, vertikal, schräg und auch irgendwas dazwischen... aber es gibt immer EINE Ebene, in der sich der [lexicon]Poi[/lexicon] bewegt.... zumindest bisher.
      Ein [lexicon]Atomic[/lexicon] ist meines Erachtens nur ein Beispiel dafür was passiert, wenn man den [lexicon]Poi[/lexicon] aus zwei Ebenen gleichzeitig lenkt. Ich finde das irre schwierig.

      Ich glaube auch nicht, dass es hier auf das Bild ankommt, das letztendlich entsteht, wenn ein [lexicon]Atomic[/lexicon] gespielt wird... ich würde eher sagen, es kommt drauf an, wie er überhaupt zustande kommen kann.

      Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir bei all dem noch nicht... einfach deshalb, weil ich noch nicht einen [lexicon]Atomic[/lexicon] (absichtlich) hingekriegt habe, aber ich denke, dass sich mit dieser Spielweise noch viel mehr tun lässt, als "nur" Atomics.

      Vielleicht darf man sich nicht auf das Resultat, also den [lexicon]Atomic[/lexicon] oder das Video stürzen, sondern muss das Ganze mal etwas abstrakter betrachten.

      dr Michael
    • Original von alphalight
      wer wissen will worum es sich bei [lexicon]Atomic[/lexicon] dreht ihr seit alle herzlichst eingeladen nach mannheim zu kommen oder einen workshop von uns teilzunehmen


      ich werde an einem der kommenden wochenenden wohl nach mannheim kommen und würde gerne das angebot annehmen.

      grüße
      darolla
    • Ich denke einfach mal, ich muß das ganze mal in Natura sehen, um mir darunter wirklich etweas vorstellen zu können.
      Die ganze Geschichte um den [lexicon]Atomic[/lexicon] ist doch auch eine Anschauung und ein Bewegungsgefühl und ich denke, daß muß ich wirklich erst live gesehen haben, um mir darüber ein Urteil zu bilden. Nur von mal einem Video kann ich nicht sagen, das ist gut oder das ist schlecht...Ich sage, es ist interessant einfach mal eine andere Herangehensweise auszuprobieren. Ob das dann der Weisheit letzter Schluss ist, kann keiner von uns jetzt schon wissen. Ach ja, nicht vergessen auch ein Video ist mal grundsätzlich nur 2 Dimensional :D
      Carpe Diem
    • ich finde die umfrageidee von kai gut, wenn auch so etwas tendenziös gestellt.

      ich kapier immer noch nicht, wo da wirklich was tolles neues dabei sein soll. hab mir die videos reingezogen weder bei alpha noch bei arashi hab ich was so grossartig neues entdeckt wie es immer angekündigt wurde. tolles poispielen sicherlich aber mir fehlt da der zugang schätze ich. vielleicht liegt es dran, dass ich nicht gerade ein begnadeter poispieler bin, der mit seinen paar standardtricks klarkommt, weiss ich nicht.

      @ mods hier, vielleicht kann man ja eine wirkliche umfrage hier mal machen, würde mich interessieren.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.