Hilfe: Stall nach oben

• Hilfe: Stall nach oben

Nabend :)

wer hilft mit beim [lexicon]stall[/lexicon] nach oben?

Grundlegend klappt das Stallen bei mir, aber so richtig den Kniff oder den Aha-Effekt hab ich noch nicht.

Ich denke man hört 90° vor dem Punkt auf wo man hin stallen will, und nimmt mit ner [lexicon]isolation[/lexicon] den Schwung aus dem [lexicon]Poi[/lexicon] und geht dann mit der Hand hinterher.

Aber wirklich stehen bleiben tun sie nicht bei mir. In Yutas Video stehen die [lexicon]Poi[/lexicon] beim Double-Stall fast ne Sekunde, oder ist das ne optische Täuschung wegen der Video Qualität?

Danke & Grüße
      DaRolla
    • Interessante Frage, auf die ich aber leider auch noch keine Antwort habe.

Beim [lexicon]stall[/lexicon] nach unten kann man den [lexicon]Poi[/lexicon] ja noch kurz "tunken" und damit den Saft ganz rausnehmen, das geht nach oben halt nicht ...

Ich vermute mal, dass für diesen "air Jordan Effekt" der [lexicon]Poi[/lexicon] genau senkrecht auf dem Weg nach oben sein muss, wo sich im toten Punkt die Steig- und Fallkräfte aufheben und der [lexicon]Poi[/lexicon] dann kurz "schwebt" - eine Sekunde halte ich allerdings für weit überzogen ...

Ich übe das auch gerade fleissig und brings noch nicht wirklich hin ... besonders dieser "Yin-Yang-Stall" einer von oben, einer von unten ist echt cool ...

Von Yuta kenne ich nen Vid von NFF 05 (zu finden irgendwo auf hop) kann ich nur empfehlen, irre was der draufhat gerade was Stalls und Tempowechsel zur Musik angeht ...
    • ja, ich bin auch bei dem "double [lexicon]stall[/lexicon]" von yuta dran :) im grunde klappt das auch, allerdings ist der [lexicon]stall[/lexicon] nach oben das problem, der ist nicht wirklich schön oder gerade, und wirklich stehenblieben tut der auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()