Poi-Choreografie Workshop!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi 0G! :D

wie bitte soll man denn mit linkem [lexicon]Poi[/lexicon] zwischen rechtem arm und körper spielen ? remote-poi oder buzzaw-kurzkette oder arm abschnallen ?

den linken arm etwas nach vorne, den rechten etwas nach hinten, dann geht das schon. ich spiele oft so. aber ich weiß nicht mit sicherheit, ob das [lexicon]fakey[/lexicon] heißt. zu blöd, dass meine cam gerade kaputt ist... X(

greetz, rodo
    • Man öffnet die Hände (als würde man Giant spielen wollen), läßt sie dann aber "offen" stehen (also eine Hand vorne, eine hinten) und läßt die [lexicon]Poi[/lexicon] einfach elegant durch die Achsel fliegen ;) Ich weiß, das sagt sich jetzt so einfach. Aber keinen Stress, Fakey's bringe ich jedem, der eine [lexicon]3BW[/lexicon] beherrscht in 5 Minuten bei *g*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • [lexicon]weave[/lexicon] unterbrechung? :(

[lexicon]flower[/lexicon] waagerecht??? 8o

;(

verstehe nur bahnhof :)

sunny, paßt meine beschreibung auf das, was du meinst?

ratlos, aber nicht ohne hoffnung ;)
      rodo

hab's mal mit meiner webcam versucht. die macht aber nur 12 frames/sec :D aber vielleicht kann das geübte auge erkennen, was ich da versuche? =)

loveandfire.de/vids/Film_0003.wmv

greetz, rodo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodo ()

• @sunny: you made my day!! :D

aber man müßte jetzt keine [lexicon]weave[/lexicon] drum herum basteln, um das [lexicon]fakey[/lexicon] nennen zu können, oder? :kopfkratz:

und wie ihr euch mit der waagerechten [lexicon]flower[/lexicon] verstehen konntet, ist mir immer noch ein rätsel :D

wie gut, dass wir uns bald mal treffen!!

greetz, rodo
    • Okay, Lords and Ladies....we proudly present die aktuelle Liste mit Musikvorschlägen:

Morcheeba: -Blindfold
      -What NY coupüles fight about

Seeed - Ding (oder Schwinger oder wieauchimmer)
      - Riddin No.1

Div. Drumbass (vielleich ein-zwei konkrete Beispiele?? :) )

und ich werf auch noch was in den Topf:

Marylin Manson: Personal Jesus ( Nein, ist nicht so schlimm wie der Interpret vermuten lässt ;) der Sound lässt ganz gut poien ;)

Saltatio Mortis: Desous Le Pont De Nantes ( Hört sich schnell an, ist aber machbar, man könnte sogar drüber reden den Bass zu verstärken...ein remix sozusagen produzieren :) )

Cathain: Locomon (Sehr schönes ruhiges Lied, hat einen asiatischen Touch wenn ihr mich fragt... aber ich denke das liegt an der Stimme der Sängerin. Die Sprache kann ich nicht identifizieren. Wenn mir einer sagt, das das ein altes Slawisches Volkslied ist...werd ichs wohl glauben müssen ;) Aber ich recherchiere mal ein bissel!

Bitte DJnasa schick mir die von Morcheeba...kenn ich nämlich nicht!
      Riddin No1 von Seed hab ich auch nicht :( Hat das jemand für mich?
      Zu guter letzt...Marco ein bissel Drumbass? Such mal was raus! :)

Wer die drei andern Musikvorschläge nicht hat oder kennt - ich schick sie euch gern per Email! Einfach melden und hier schreien! :)

...und es werden noch Vorschläge angenommen ;)

LG!!!
      Sandra
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiacha ()

• Original von wildgirl
      Cathain: Locomon (Sehr schönes ruhiges Lied, hat einen asiatischen Touch wenn ihr mich fragt... aber ich denke das liegt an der Stimme der Sängerin. Die Sprache kann ich nicht identifizieren. Wenn mir einer sagt, das das ein altes Slawisches Volkslied ist...werd ichs wohl glauben müssen ;) Aber ich recherchiere mal ein bissel!

REIN Zufällig kenne ich Henning, Christina und Co inzwischen relativ gut, die begleiten mich immer auf MA-Märkten und auf der Feen-Con. Ich soll in Zukunft auch sie unterstützen, wenn sie Auftritte haben. Locromon ist eine reine Phantasiesprache und hat nix zu heißen. Ich würde von denen aber ehrlichgesagt den "Feuertanz" bevorzugen, aber ich glaube da gibt's keine vernünftige Aufnahme von laut Henning. Das ist halt das Lied, was die immer für mich spielen.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • @ ZeroG: Danke! Hab beides gekriegt. nacher werd ichs mal ausprobieren...glaube aber jetzt schon zu wissen das #2 viel besser "poit" als #1! :) Schneiden müsste man wohl beides...aber mehr später. Ich kanns ja dann auch mal zum Fachpersonal weiterleiten ;)

@ Djnasa: No Problem...ich weiß wie das ist von wegen wenn der Chef grad nicht schaut... ;) Sag deinem Computer schöne Grüße von mir, und er soll sich nicht so anstellen ;)

Übrigens: Noch ein Musiktipp:

Bocca von Corvus Corax (Hab ich den richtigen Titel erwischt? Ich mein das abgefahrene Stück mit dem merkwürdigen Sound...klingt nach Jojo am gummiband...maultrommel vielleicht? Aber den "Gesang" sollte man entfernen!)

Zum Schluss, wenn alles als mp3 vorliegt würde ich die Liste gern an alle Teilnehmer verschicken. MIt der Bitte, alles wirklich durchzuhören und nicht nur nach dem Sound (a la gefällt oder gefällt nicht) zu urteilen sondern auch an die poibarkeit und Tanz zu denken! :) Und danach einen persönlichen "Platz 1, 2 und 3 " zu bestimmen, (am besten unabhängig von den eigenen Vorschlägen...) so das man gerecht was auswählen kann. Vielleicht sind ja zwei Stücke irgendwie kombinierbar...
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiacha ()