Erfahrungsbericht Boingball LED Poi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungsbericht Boingball LED Poi

Also nach dem Umbau der Boingballs in Led Pois was recht einfach geht wollte ich mal die Gelegenheit nutzen über die Erfahrungen zu schreiben, da ich denke das einige von Euch auch gern mal auf schnell mit günstigen Led Pois spielen wollen. :hm:

Das Befestiegen der Schnur am Ball geht in dem Ihr 2 Löcher am oberen Ende des Balles bohrt, jetzt eine stabile Schnur durchziehen( [lexicon]Kevlar[/lexicon] oder Anglerschnur) und Ihr habt eine Befestigungsmöglichkeit.
      Das nächste was Ihr merken werdet ist das die Bälle beim an einander schlagen ausgehen, dass liegt daran das die Batterien im Inneren nicht sonderlich fest auf den Kontakten sitzen. :pirate:

Das lässt sich aber leicht mit der Feder eines Kugelschreibers lösen einfach die Feder in 3 Teile teilen.
      Mit einer kleinen Zange die oberen Drahtspiralen ein wenig einbiegen,das erleichtert den Einbau.
      So die Batterien einfach mit den Federstücken am Vorderen Ende wieder einsetzen, geht leichter wenn Ihr einen feinen Schraubendreher benutzt.
      Die Kontakte könnt Ihr aber auch mit Alufolie überbrücken, es hat sich aber gezeigt das der Druck in der Akku Schale so groß wird das diese reißt.
      Auch das verwenden von Gewichten ist nicht optimal nach meiner Erfahrung steigt durch das zusätzliche Gewicht die Kinetische Energie beim Aufprall, was dazu führt das die Schale einreißt. :nut:

Zum Schluss es kann passieren das bei sehr harten Stößen gegen einen harten Gegenstand ein oder zwei der LED aus Ihren Verankerungen reißen, dass kann man verhindern wenn man die LED mit Sekundenkleber auf der Platine fixiert. :D

So jetzt habt Ihr auf günstig ein paar Led Pois die aussen so weich sind das Ihr Euch nicht wirklich damit verletzen könnt.
      Also letztes noch der Preis der liegt zwischen 7 und 9 Euro pro Ball, die Battereien sind schon dabei.
      Der Umbau dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden wenn Ihr Euch Zeit nehmt.
      Dafür habt Ihr dann ein paar Led [lexicon]Poi[/lexicon] die drei verschieden Farben anzeigen können, vier Mischfarben anzeigen und noch zwei weitere Farbwechsel (schnell/langsam) machen. :engel:
    • bei uns im Plus gibts derzeit auch 3er led-bälle, die mit hilfe einer andockstation (ganz klein) aufgeladen werden...kosteten erst 19.99 und jetzt gibts die für 8.99 komplett ..... vielleicht werd ich da auch nochmal schwach
      hab jetzt welche die bei der geringsten berührung die farbe wechseln, bzw von festgestellt auf farbwechsel umschalten - das ist belastend X(
    • Mini LED Boing Ball an Band

Hallo ! Es gibt mittlerweile einen Mini Boing Ball an einem zu kaufen.

Gleiche funktionen wie der große, nur kleiner und mit einem Band daran. Den kann man dann um den Hals hängen, oder 2 kaufen und dann lospoien ! :)
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
      - Vincent van Gogh -