Wunschliste

• Zusammenfassung von Sunnys Wünschen:

Also hier meine Liste mit "Move-Wünschen"
      - [lexicon]giant butterfly[/lexicon]
      - Giant Angelwings (1x Giant vorne, 1x klein bth)
      - [lexicon]horizontal[/lexicon] Butterfly-Wave (eine entfernte [lexicon]corkscrew[/lexicon] Variante?) - da kann man auch einen quasi-Shiva-Move draus machen mit mehreren hintereinander *g*
      - Horizontale [lexicon]buzzsaw[/lexicon] und Kombi's mit [lexicon]corkscrew[/lexicon] (Zumindestens in der Kategorie [lexicon]horizontal[/lexicon] etwas vermißt)
      - Matrix Move (vor allem die Erklärung würde mich da interessieren *ggg*)
      - mir fehlen ein paar Turns - Tuck Turn, [lexicon]weave[/lexicon] Turn und verschiedene Varianten für Pirouetten
      - Giant [lexicon]weave[/lexicon] fehlt
      - Hip-Reels (Same Time - wie [lexicon]chasing the sun[/lexicon] nur unten und Hipmill)

bitte weitere Wünsche hier rein, ob [lexicon]Poi[/lexicon] oder anderes wink
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Suchfunktion

Sunnys Wunschliste ist ja immer noch unerfüllt, das ändern wir in Herbstein. wer macht was?

eigentlich will ich schreiben, dass lucky noch einen weiteren wunsch von vielen erfüllt hat. es gibt jetzt eine suchfunktion nach überschriften. wenn also irgendwo hier von einem move [lexicon]thread the needle[/lexicon] geredet wird und man mal wieder gar nicht weiss, was die eigentlich meinen, kann man da suchen und dann auf die entsprechenden videos klicken.
      die suchfunktion ist unten links unter der navigation der tutorials, die suche rechts oben funktioniert nur für shopprodukte.

viele spässe sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • mal diesen thread hier entstauben....

mir fehlt auch noch was in den tuts.... ich üb seid ewigkeiten (seit mainz) an der isolated [lexicon]weave[/lexicon], aber irgendwas mach ich falsch :kopfkratz: ... wenns irgendwem möglich wär, den move ma aufzunehmen wär klasse. ich muss das ma in ner vollfrontale sehen....

schonmal jetzt nen danke an den der sich bereit erklärt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkStar ()

• die wirkliche isolated [lexicon]weave[/lexicon] ist auch schwer.
      kann sie auch nicht, aber:
      ich glaube es hilft mal ohne [lexicon]Poi[/lexicon] zu üben, dass man die weave-bewegung INCL. Kreisbewegung der Hände gut und schnell kann. (das tust du wahrscheinlich schon...)
      Das ist halt einer der Moves, wo man mal ein paar Monate braucht, bis es dann sicher und schön geht...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • jaja..ich weiß...übe auch schon das ganze mit dem staff um die bewegung reinzubekommen, aber ich muss das ganze nochmal visuell zu mir nehmen ;) problem.... den nächsten den ich kenn der das ding spielt is gé.... und bis nach FFM fahren mag ich eigentlich grad nicht.... erst so im juni oder so..... aber mich juckts halt in den fingern *g*
    • ich wünsche mir für poi:

- [lexicon]hipmill[/lexicon] (windmill an der hüfte)
      - shouldermill (windmill an der schulter)
      - den "normalen nicht-btb waist [lexicon]wrap[/lexicon] (ich weiss dasss zig moves namens waist [lexicon]wrap[/lexicon] drin sind, aber das sind alles [lexicon]BTB[/lexicon] waist wraps)
      - barrelroll (buzzsaw intersection -1)
      - [lexicon]splittime butterfly[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon] (spielt yuta am ende vom nff 2005 video)
      - ying yang
      - sweep
      - guy's gyroscopse
      - the girls move (anya)
      - den wischer (glittertill)

gruß
      marco
    • @ sam

wie sieht das eigentlich aus???

kann man dir so einfach videos zuschicken mit neuen tricks und du pflegst die dann ein? quasi schon fertig geschitten zum onlinestellen???

biete mich da gerne an ma was aufzunehmen. und da würden sich sicher auch noch nen paar andere finden die das equipment und die zeit hätten für sowas. halbwegs gescheite cam für vids mit socken im hellen könnt ich sicher ma leihen.
    • Hallo Sam,

da ich mit den Tutorials auf Feuershow angefangen hab zu Lernen, fühl ich mich schon ein wenig in der Lage etwas (hoffentlich konstruktive) Kritik zu äußern. Natürlich, weiß ich dass, das ganze Arbeit macht und auch bezahlt sein will. Dennoch ein paar Anregungen:

Videoqualität
      Die Videoqualität ist wirklich teilweise sehr schlecht

-manchmal hat man krasse interlaced-Streifen
      (z.B. Butterfly-Flower, Quicklink-ID: 1065)
      feuershow.de/lessons/123/11367138804324/1.html]

-mit schwarzem Hintergrund dazu kann man gar nichts mehr sehen
      (z.B. [lexicon]chasing the sun[/lexicon] nach links Quicklink-ID: 103)
      feuershow.de/lessons/123/11367137124577/9.html

Hier kann man grad mal noch schaun, wenn man den Move schon kann (und somit wieder erkennt) wie er z.B. heißt.

Lösungsansätze:
      Kann man die Videoauflösung nicht höher machen, ich nehme mal an das sie von der Kamera in höherer Auflösung vorliegen/vorlagen und dann nur runtergerechnet werden, um den Traffic zu begrenzen. Ist das heutzutage noch soooo teuer? oder könnte man nicht anderen Webspace mit nutzen (youtube & co)?

Slowmotion
      Die Slowmotion ist einfach bloß die halbe Abspielrate, an sich keine schlechte Funktion. Da ja meist niemand eine Hochgeschwindigkeitskamera aut Tasche hat =), ist das auch völlig ok.

Lösungsansätze:
      könnte man nicht die Videos über ein Schnittprogramm mir einer Zeitlupe versehn, da diese im Allgemeinen Algorythmen für die Zwischenbilder berechnen.
      .......wen man das dann noch mit der anschaltbaren "halben Abspielrate" versieht, könnte das richtig genial werden.

Ich bin nach ca. 2 Jahren spielen, und feuershow-tutorials benutzten mal über poipoi.info - Tutorials gestoplpert und war sehr begeistert, die haben zwar nicht so viel, dafür aber in guter Qualität.

Fleißarbeit
      Die "redaktionelle" Einordnung der Moves wurde auch schon lange nicht mehr gemacht, alle neuen Videos sind einfach nur in "Neu"
      reingeschoben, obwohl da einige in schon bekannte KAtegorien passen würden.
      Pirouettes vom Nick -> in "selbe Reichtung"
      Hyperloops vom Nick -> in "Hyperloops"
      Butterfly im Mund vom squeerin -> in "Einhand"
      .
      .
      .

ach ja: gibt es bei den Videos auch Ton? Manchaml reden die Darsteller (und erklären was?) geht das nur bei mir nicht? oder gibts keinen Ton?
      auch das wäre noch eine Idee. ok is schwer mit den verschiedenen Sprachen.

und nochmal: ach ja: ich hab als Poi-Spieler hauptsächlich die Poisektion besucht.

Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden. Ich weiß diese Sachen kosten Arbeitszeit und Traffic.
      Ich bin Dir sehr dankbar für das kostenlose Angebot, dennoch nehme ich an, das es sich auch für Dich (also den Shop) auszahlt. Insofern wäre es nicht schlecht, weiterhin damit ganz oben zu bleiben und sich nicht ins Abseits zu bugsieren (lassen). Eine Win-Win-Situation :D
      Du hattest irgendwann mal geschrieben, das ihr enormen Abruf weltweit habt, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich andere Angebote mit besserer Qualität etablieren. Homeofpoi.com ist mittlerweile auch weg von den animierten GIFs.

Um die Sache noch weiter voran zu treibenkönnte man (natürlich immer das der Einverständnis der Künstler vorausgesetzt) Links zu (youtube-)Videos aufführen.
      Eventl. nach Küntlern sortiert oder nach betimmten Stilen (wenn sowas überhaupt betimmt werden kannn)
      Das könnten ja die Forumschreiber übernehmen. Link posten, wie z.B. zu dem Video von Ronan - Disskusion - Einordnung in eine Kategorie wie z.B. ......hm.. :kopfkratz:...schwierig... :kopfkratz:...sehr schwierig....... :kopfkratz:..
      ...nagut dann am besten mit tags versehen wie z.B. [lexicon]butterfly[/lexicon], isolations, u.ä.
      so dass man einne Art Suchmaschine hat wie bei Flickr.com bloß für Video-Tutorials. da kann man sich auch gleich die Moves in Action anschaun und den [lexicon]flow[/lexicon] dazu.

Videos von Nick finde ich z.B. mit mehr Flower(power) und sie sind ein wenig tänzerischer .....

Naja...also über sowas kann man ja noch streiten/diskutieren.
      Vieleicht, ist das auch nur ein Sache für das Forum und damit schon wieder off topic.

tschü firesTan..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• ich hab grad nochmal die Bedingungen fürs Tutorial-Erstellen angeschaut. Dort wird ein wenig Rücksicht auf die Nicht-DSL-Leute bekundet, um dies zu erhalten könnte man die Qualität ja auch in 2 Versionen anbieten.
      (Dabei lässt sich natürlich auch statistisch auswerten, wie viele Leute die kleine Qualität nutzen)

tschü firesTan..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• Wie aktuell sind denn noch die Wünsche? (Ich wollte nicht alle Tuts durchgehen, vielleicht weis das jemand aus dem Stehgreif)

So einen Matrix-Move, Tuck-Turn, [lexicon]giant butterfly[/lexicon], [lexicon]hipmill[/lexicon], Shouldermill und Weaveturn sind kein Problem. Kann auch einen Horizontalen Thread the Neadle. Also wenn Sam in Hannover ist. Oder Harvixbecher Con, Walpurgisnacht bei Externsteinen...
      Geeignete Kamera und Stativ kann ich leider nicht bieten :(
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Chris_ ()

• was besonders fehlt is nen tuto zur [lexicon]hipmill[/lexicon]. Hab ich letztens versucht jmd. zu zeigen, wir haben aber nur eine HipMill-Combi irgendwo.

Oder auch nen HipMill-Turn
      (kann ich seit neustem. Gedankt sei Schatti, die mich beim spielen der [lexicon]hipmill[/lexicon] gefragt hat "kann man sich darin etwa auch drehen" O_O )
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]