timing 5B Weave

• timing 5B Weave

Hallo ihr,

ich kriegs einfach nicht auf die Kette!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.perlboard.de/images/smilies/faxenmach.gif]

Nach dem Seitenwechsel bei der 5B [lexicon]weave[/lexicon] laufen die Pois nicht mehr split- sondern [lexicon]even time[/lexicon].
      Gibts da ´n Geheimnis?

für nen Tip wär ich euch echt dankbar.

Gruss, micha [Blockierte Grafik: http://www.perlboard.de/images/smilies/smoke.gif]
    • Das Problem hatte ich anfangs auch. Das ist weil du die [lexicon]Poi[/lexicon] ja einen Moment lang einfach laufen lässt und mit den Händen nicht mehr mitgehen kannst. Ich hab immer einen [lexicon]Poi[/lexicon] vor dem Wechsel zu sark beschleunigt, so das der dann nach dem Wechsel den anderen [lexicon]Poi[/lexicon] eingeholt hatte. Einfach mal darauf achten, daß die [lexicon]Poi[/lexicon] immer die selbe Geschwindigkeit beibehalten, dann laufen sie auch beim Wechsel nicht mehr zusammen.

Gruß Falko
    • Kurze erklärung, seitenwechsel rechts->links:
      Beim 3BeatWeave führt deine rechte Hand.
      Beim 5BeatWeave führt deine linke Hand.
      Ganz wichtig, deine Hände sollten so eng wie möglich zusammen sein! Wenn du den Seitenwechsel (z.B rechts->links) machst, beschleunige den [lexicon]Poi[/lexicon] etwas mit der linken Hand.
      Hoffe das hilft dir etwas, ansonsten üben,üben,üben

jens

[edit] Oups,da war jemand schneller.
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • Hi,

danke euch beiden....

Ich glaube, ich mache genau das, was Kadara schon sagte - einen [lexicon]Poi[/lexicon] zu stark beschleunigen (damit er auf jeden Fall rumkommt).
      Aber das geschieht eher unbewusst oder? Jedenfalls ist mir das noch garnicht so aufgefallen bis ich jetzt mal genau drauf geachtet habe.
      Allerdings kann ich das auch irgendwie nicht einfach "abstellen"

Naja - Shroom hat recht: üben üben üben....

micha
    • komisch ... bei mir überholt der [lexicon]Poi[/lexicon] in der linken hand den [lexicon]Poi[/lexicon] in der rechten hand sobald ich von der rechten auf die linke seite wechsel... könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

das passiert glaube ich weil sich der [lexicon]Poi[/lexicon] in meiner linken hand, sich etwas um die rechte hand wickelt und ich beim rübergehen die verwicklung auseinanderziehen muss und somit den linken [lexicon]Poi[/lexicon] beschleunige.
      dann passiert es immer dass mein rechter [lexicon]Poi[/lexicon] auf der linken seite kurz in der luft fast zum stehen kommt wärend der linke [lexicon]Poi[/lexicon] an ihm vorbeischießt.
      (hoffentlich ist das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt :rolleyes: )
      :baby: POI IST EINE SUCHT !!! <-[Zitat,Vuu] ... Und ich bin SÜCHTIG :D :rolleyes: ;)

Daffodil Songs And Stories
    • sich etwas um die rechte hand wickelt
      das ist schlecht, dann stimmt das [lexicon]timing[/lexicon] nicht mehr, die Bänder sollten sich NICHT berühren.
      Was mir geholfen hat, ersteinmal den 4bt [lexicon]weave[/lexicon] zu lernen (5btw rechts 3btw links) da braucht man sich ersteinmal nur auf einen Übergang/Wechsel zu konzentrieren.
      Noch was, ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal:
      Beim Wechsel (5btw) versuche mal deine Handrücken aneinander zu drücken und dein rechter Ellenbogen sollte nach oben zeigen.
      Viel Erfolg
      jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • versuche mal deine Handrücken aneinander zu drücken und dein rechter Ellenbogen sollte nach oben zeigen.

Ich glaub ich weis was Du meinst... das hat mir schon ein bischen weitergeholfen... Aber das mit dem [lexicon]timing[/lexicon] muss ich noch hinbekommen .... also noch üben, üben ;)
      Wahrscheinlich bin ich die 4btw zu sehr gewohnt. Als ich die das erste mal gemacht hatte, dachte ich ja das wär die 5btw... bis ich mich vergewisserte und beim zählen immer nur auf 4beats kam. ;( *heul* dabei war ich so froh die 5btw so leicht hinbekommen zu haben.
      Und jetzt bin ich immer noch am üben... aber bald ... :D

@michael ...
      Glückwunsch!! ;) :]
      Nur eins ... brrrr .... warum hast Du nicht in der Wohnung geübt? Ist doch viel wärmer. Oder hast Du da kein Platz?
      :baby: POI IST EINE SUCHT !!! <-[Zitat,Vuu] ... Und ich bin SÜCHTIG :D :rolleyes: ;)

• Nur eins ... brrrr .... warum hast Du nicht in der Wohnung geübt? Ist doch viel wärmer. Oder hast Du da kein Platz?

:D
      naja - ich hab Dachgeschoßwohnung und ich kann nur in der Zimmermitte spielen, da sonst die Raumhöhe nichtausreicht. Das blöde ist, dass man nichtmal einen 90° Turn machen kann, ohne dabei die Pois näher am Boden zu spielen....
      Das letzte Mal als ich mit Knicklichtern im Wohnzimmer gespielt hab, ist eins gegen einen Stuhl geknallt und geplatzt - gab furchtbar viele Knicklichtflüssigkeitssternchen an der Decke und den Wänden.
      Wenn ich jetzt neue Sachen übe, wo man ja hin und wieder auch mal ausweichen ;) muss, dann geh ich halt lieber raus...

Glückwunsch!!

Danke ;)
    • Jepp genau ... der Wechsel isses ...
      Mein rechter [lexicon]Poi[/lexicon], der ja als erstes dann auf die linke Seite geht verliert dann an Schwung und der linke, den ich versuche nachzuziehen bekommt dann durch das Hände auseinander ziehen so viel Schwung, dass er den rechten auf der linken seite glatt überholt. ...

Also, üben, üben, üben ... :rolleyes:
      Hab die letzte Zeit auch net so besonders geübt. Ich denk wenns wärmer wird, werd ich draußen wieder richtig viel spielen. :]

Und bis dahin, immer wenn ich Zeit habe, mit "[lexicon]Sockenpoi[/lexicon]" in meinem 10qm großen Zimmer mit Dachschrägen ;( 8o :rolleyes:

• Hi,.

Jaaaaa Jaaaaa, ich darf mich endlich einreihen zu jenen, welche die
      5 BW beherrschen :) Mein Dank an Steffen :)
      Nach langem hin und her hat's heute geschnackelt :)

Kann es sein das man sich beim einstudieren der 5 BW die äussere
      Seite der rechten Hand etwas aufschürft? :)
      Also neben "Bälle in die Eier" und "Schurfwunden an den Fingern" bei ungeeigneten Handschlaufen, ist mir "aufgeschürfte Aussenseiten der Hand" neu :)

Gruss,
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoop ()

• Hi,

Gesicht war bisher eher weniger das Problem. Bisher...
      Ok einmal habe ich mir meine Brille zerlegt. Die hat Fielmann aber dann
      wieder für umme, weil Garantie, zusammengeschweist :)
      Als nächstes habe ich mir dann Kontaktlinsen besorgt...

Und mit den Beaming [lexicon]Poi[/lexicon] spiele ich eh nur die Moves die ich kann.
      Ok....meistens jedenfalls... :)

Gruss,
      Peter