Liebst du deine Poi?

• Liebst du deine Poi?

Ich hatte meine [lexicon]Poi[/lexicon] nicht lieb. Sie haben mir wehgetan, als sie mich getroffen haben, ich hatte eine gesunde Freund-Feind-Beziehung zu meinen [lexicon]Poi[/lexicon]. Also hab ich verschiedene Ersatzteile gebaut und angeschafft, und dann an ihnen rumgedoktert. Damit sie perfekt sind. Dann kann ich sie bestimmt leichter lieben...

Eben hatte ich das finale Ersatzteil in der Hand und habs installiert, und nun gefiel mir der [lexicon]Poi[/lexicon] immer noch nicht. Also den anderen, noch nicht umgebauten, wieder in die Hand genommen, und der gefiel mir auch nicht.

Also hab ich rumgeschwungen und isoliert und gestallt, und der eine [lexicon]Poi[/lexicon] war da gut, der andere dort. Erfreulicherweise war da mein Fokus schon auf "Positives" ausgelegt.

Also weiter.

Eigentlich machts ja Spass mit so einem [lexicon]Poi[/lexicon] nur, man kann mit der freien Hand so geile Sachen, die man sonst nicht macht. Ich hab das Spiel "Schaukel" gespielt, indem ich den Poihead wie eine Schaukel mit der freien Hand angschubst hab. Dann fing ich an zu fühlen wo es hakt, wo es nicht sauber schwingt, wo kein [lexicon]flow[/lexicon] ist.

Aus der Schaukel wurde dann ein Basketball (ich hab 7 Jahre begeistert im Verein gespielt), den man dribbeln konnte.

Aus dem dribbeln wurde ein schlagen, und Schläge haben Energie, die man laut einiger Kampfsportarten wieder aufnehmen kann, oder an sich vorbeifliessen lassen kann. Ich hab beides versucht, dass die [lexicon]Poi[/lexicon] die Schlagenergie aufnehmen und sich beschleunigen lassen und dass sie die Schwungenergie aufnehmen und per [lexicon]isolation[/lexicon] direkt wieder verlieren.

Und dann kam ich auf die Atmung...

Bei den Stalls sollte man einatmen, dann stoppt der schöner, weil man ihm alle Schwungenergie weggeatmet hat. Wenn man ausatmet kann man dem [lexicon]Poi[/lexicon] mehr Schwung geben...

Okay, ich war im [lexicon]flow[/lexicon], merkte ich dann auch :)

Also hab ich meinen [lexicon]Poi[/lexicon] erstmal gesagt, dass ich sie liebe, so wie sie sind, mit ihren Maken und Eigenheiten.

Und wo ich sie plötzlich liebte, muss ich auch nicht mehr auf Distanz gehen, ich liess sie an mich heran, wie ein Kind mit einem wildfremdem Tier Freundschaft schliesst. So richtig mit langsam annähern, sich beschnuppern, sich einschätzen...

Wo ich meinen [lexicon]Poi[/lexicon] vertraute konnte ich auch loslassen, devot werden, ihnen die Zügel in die Hand geben, mich ziehen und bewegen lassen, wie eine Marionette.

Und siehe da, endlich konnte ich den [lexicon]flow[/lexicon] fühlen, mich da reinlegen, mich ziehen lassen, ich hab mir unbekannte Poistionen gefunden wo man schwingen kann (linke Hand hinter der rechten Schulter, an der rechten Hüfte).

Und dann hab ich die [lexicon]Poi[/lexicon] auf mich zukommen lassen, und "im letzen Moment wegtauchen" gespielt. Das hat vielleicht Spass gemacht. Ich war ganz überrascht wie gut meine Reflexe sind. Ich hätte Boxer werden können :)

Und nun hab ich sie hingelegt, in innerem Frieden, in tiefer Zufriedenheit, ich fühle mich gerade im Einklang mit allem, und ich freu mich schon drauf Freitag mindestens 6 Std in der Halle mich zu bewegen (im Wohnzimmer ist doch ein bisschen eng)

Ich hoffe ihr nehmt Anteil und lasst Euch vielleicht auch darauf ein, euren [lexicon]Poi[/lexicon] mal ins Gesicht zu sagen: Ich liebe Dich !
    • DaRolla,wie schön :flower:

Ich kenne das =)

Es ist eine Liebesbeziehung, und sie wird jeden Tag tiefer. Meine [lexicon]Poi[/lexicon] und ich, wir lernen uns immer besser kennen. Das Verständnis wächst, die Vertrautheit wächst. Ich lerne, sie zu lassen und mich nicht mehr so stark einzumischen. Je weniger, desto besser. Und jeden Tag gibt's neue Überaschungen =) An manchen Dingen müssen wir arbeiten, andere sind wie selbstverständlich da. Und manchmal gehenwir zusammen tanzen :inlove:

greetz, rodo
    • meine ersten Poiversuche war drachenschnur mit Tennisbälle, aber der Plan ging nicht ganz auf oder ich war einfach noch nicht ganz drauf
      dann fand ich die Kettenfeuerpois mit dennen wurd ich so richtig glücklich.
      einige Wochen blieb das Kevlarband gelb, und dann merkte ich das meine Pois sich sehr bemühten, das ich gut weiterkam und sie das erstemal entzündet wurde. es war dann richtige Freundschaft, als ich im Schnee meine ersten Übungen mit den Feurigen Pois durch die Nacht drehte.

Dann wurde ich eifrig, und einige Male bremsten sie mich mit Kopfnüssen (zum glück ohne Feuer) ein, in der Zwischenzeit erlauben sie mir täglich neue Abläufe und Anfang Februar dürfen Sie mit zu einem Vollmondfest und vor Publikum zeigen was sie drauf haben.

naja ich mag meine Pois und verzeihe ihnen auch wenn sie mal eine Knoten haben oder mir eine Nuss geben.

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • @michael: das ist sie also, dein schatz? brav dass ihr verhütet ;) :)

sag mal, ich seh dass du kleine kugelketten hast, woher hast du sie? und ich seh dass du deltaschraubverbinder hast (dreiecks-karabiner am griff), die interessieren mich auch, woher hast du sie? ich habs im kletterladen, baumarkt und eisenwarenfachhandel versucht, vergeblich...

@alle anderen: danke für eure mittelungen, ich muss ja gestehen ein teil von mir fand das ja alles schon ganz seltsam mitzuerleben ;) aber nu weiss ich dass das völlig okay ist :)