Poi vorstellen

• Poi vorstellen

Ich brauch mal wieder Hilfe :)

Da ich in ner neuen Stadt zurZeit versuche Fuß zu fassen, treff ich natürlich auch nen Haufen "fremder" Menschen, mit denen man sich so unterhält.
      Irgendwann kommt auch immer das Thema auf Hobbys.
      Bei RPG, LARP hab ich im Laufe der Zeit gelernt einzuschätzen, wers auch betreiben könnte, wers verstehen könnte und was am wichtigsten ist, wie ich mein Hobby erklären kann, das es der durchschnittlich liberale Mensch versteht.

Aber bei [lexicon]Poi[/lexicon] verzweifel ich total.
      Wie erkläre ich Menschen was das ist? Gibt es irgendwelche Bsp. die sich als relativ allgemeinverständlich erwiesen haben?
      Die die nicht schonmal nen Poi-Spieler z.b. auf nen Mittelaltermarkt gesehen haben, schaun mich immer an, als hät ich grad gesagt, das ich wahnsinniger Pyromane bin :-))
      Was ich natürlich weder bin noch gesagt habe.
      Ich kann ja nicht ständig meinen Stab mit mir rumschleppen um es den Leuten am Objekt zu erklären. Obwohl es bisher eigentlich immer sehr gut gefunzt hat.
      Besonders wenn ich auf meinen Stab angesprochen wurde.
      (ich "liebe" Zugfahren mit vollen Seesack für nen LARPCon + Feuerzeugs :-)))

in diesem sinne

bis neulich

omlamm
    • Danke Burningone. da ich nur uninetz habe, hätte ich erst jetzt antworten können.

@ djnasa: nein :D :D, und wenn dem so wäre, wärs bestimmt nit mein Hobby :D.
      Aber Danke, das kann ich bestimmt mal brauchen =)

@Burningone: ich wills aber nit gelangweilt rüberbringen. Dann bräucht ich es ja auch erst garnit zu erwähnen, oder?
      Ich will doch Leutz treffen die sich auch mit [lexicon]Poi[/lexicon] beschäftigen, oder sich dafür interessieren und inspirieren lassen ein wenig mitzuspielen.

mit "jongieren mit einer kugel an ner [lexicon]Kette[/lexicon]" kann ja sogar ich nix anfangen.
      außerdem hab ich noch das prob, das doch der Stab meine "waffe der wahl" ist.
      [lexicon]Poi[/lexicon], auch mit (feuer)kugel an [lexicon]Kette[/lexicon], können sich die Leutz ja noch vorstellen (zumindest erzeugts ein Bild, auch wenn meist das Verständnis über das "Warum" fehlt ?( :D) aber beim Stab hörts bei den meisten auf.

tschuldigung feuertom, da es hier nur als Beispiel dienen sollte, das ich nicht ganz unfähig bin, und sich der thread nicht darum drehen sollte, habe ich darauf verzichtet die Abkürzungen zu erkären. sehr unhöflich von mir.

aber danke, ich werds mal testen.
      (obwohl ich als bekennender Kulturbanause unter Jonglage immer "vielfaches werfen von Zeugs, das zwischendurch nit den Boden berührt" :D :D verstanden habe. Und ich denk das geht den meisten auch so, sodas sie bei Feuerjonglage an "werfen von brennenden Gegenständen" denken. Irgendwie nicht das Bild, das ich erzeugen will.

[bitte nehmt meine Ausdrucksweise, die der Beschreibung eines "Bildes" dienen soll, nicht als Beleidigung oder gar Abwertung jedweder Fähigkeiten in dieser Richtung.
      Ich habe höchsten Respekt vor jedem der über Fähigkeiten verfügt, die mir verschlossen sind / bleiben. (also praktisch vor jedem!).
      Besonders bei der Jonglage im engeren aber auch im weiteren Sinne, werde ich wohl nie über den Status "bemüht" hinauskommen.]

in diesem sinne

nochmals danke

omlamm
    • Heyas,

erstmal @omlamm: KEIN problem! :) mit de abkuerzungen bin ich halt ned so firm - sorry ganz meinerseits :)

ich hab das problem mit dem vorstellen auch immer gehabt ... bzw die leute... hielten meine feuertasche entweder fuer ein didj, oder ne angel
      "fireSTIX" im englischen haben die dann immer gleich fuer ne Waffe gehalten... :rolleyes:

"feuerTAENZER" war auch nicht das richtige bild fuer die leute
      "feuerPERFORMER" klang immer so abgehoben
      "feuerSPIELER"... hmmm
      im englischen tu ich mir da mit dem netten "fireSPINNER" noch am leichtesten... wendet sich im Deutschen nicht so gut an...

"feuerJONGLEUR" kam da immer noch am naechsten...

viel glueck :D
    • Also wenn Du Leute kennen lernen willst dann ist das Forum oder eine Convention die bessere Wahl, da Du dort eher auf gleich gesinnte triffst. Ich habe aufgehört anderen Leuten am Brett vorm Kopf zu ziehen das federt so oft zurück das tut nur weh und bringt wenig.
      Ich hab mit der Methode es ruhig rüber zu bringen schon ganz andere Themen rübergebracht, das hat den Vorteil, Du wirst nicht als Nerd gesehen und büsst nicht Deinen gesellschaftlichen Status ein, das ist so wie das Wettermodel je mehr Energie Du rein steckst desto mehr Energie kommt zurück, bei den Falsche Menschen die noch nicht so weit sind kommt Sturm als antwort und bei den richtigen, Sonneschein deshalb kannst Du bei netten Leuten die sich dafür interessieren ruhig die Energie fließen lassen, Sie kommen zurück und potenzieren sich. :P
    • ich sag immer Feuerkünstler (weil wir so schöne Kreise in die Luft malen :D)

die leute die es interessiert fragen dann weiter nach was man denn da macht, alle anderen nehmen es meist ohne weitere wertung hin und halten einen dann auch nicht für einen "wahninnigen Pyromanen".
      Loki
      free your spirit and let your soul burn
    • Also ich nenn die ganzen leute einfach auch Feuerkünstler...

Wenn ich z.B. von Forentreffen etc. erzähle dann kommen immer sätze raus wie "das ist ein treffen von meinen Feuerkünstlern" so in der art wie man über freunde spricht...

"ich war mit meinen kumpels unterwegs"
      "ich hab mich mit meinen feuerkünstlern getroffen"

"die ganzen feuerkünstler sind alle super nett gewesen"

aber ich selber würd mich jetzt nicht unbedingt als Feuerkünstler bezeichnen - bekloppt, freakig, etc... OK

aber feuerkünstler beinhaltet eben "kunst" und naja was ist kunst?

kunst ist immer ein Element zwischen höchster Kritik und größter Bewunderung... Kunst spaltet sehr oft, und vereint die die sie verstehen.

also

Feuerkunst :)

-meine Meinung

liebe Grüße
      AvB
    • Ueber Kunst laesst sich nicht streiten... =) daher:

@Loki, AvB: Schliesse mich dem an... :)

@burningone: jo - auch hier daumen hoch. ich mag das brettmodell :)

ich hab festgestellt, dass es meist an einer "matrix" liegt, wie wer auf wen oder was reagiert. ich mit langen haaren bin in muenchen eh "kuenstler" (auch wenn ich mich eher als "UeberLebensKuenstler" sehen mag) und das heisst, dass ich in erster linie schon mal freibrief habe... :rolleyes:

wenn leute auf mich komisch reagieren, dann kann ich das meist mit einem schulterzucken verbuchen - denn das ist eine reaktion die ebensoviel mit mir, wie mit dem anderen zu tun hat. (schluessel - schloss) :rolleyes: