Flower mit Antispin

• Flower mit Antispin

Moin moin,

Denke jeder kennt diesen Move, ansonsten nachzulesen bei Feuershow.de. Ich mein diesen schönen Move vom Ende des Yuta Videos.

Ich bekomm es einfach nicht hin. Spätestens nach der ersten Umdrehung kommen die [lexicon]Poi[/lexicon] Schräg, verlieren Ihren Schwung, oder knallen mir irgendwo gegen den Körper.

Mit jeweils nur einem [lexicon]Poi[/lexicon] ( entweder links oder rechts ) ist es kein Problem. Nur wenn ich beide zusammen versuche, klappt es einfach nicht.
      Hat Irgendwer von euch Tips? Irgendwelche hilfestellungen auf die ich noch nicht gekommen bin?

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • versuch erst einmal mal mit den tausend anderen flowersmöglichkeiten ohne [lexicon]antispin[/lexicon] oder spiele nur einen arm als [lexicon]antispin[/lexicon] in der [lexicon]flower[/lexicon] wenn das schon funktioniert ;)

fashionpoivictim würde ich dein fall nennen :D

ah ja und üben üben üben
      may all beings be happy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alphalight ()

• Hi Flyer,

ja, ja, [lexicon]flower[/lexicon] [lexicon]antispin[/lexicon] ist eine der geilsten Figuren, aber echt knifflig. Der Tipp von Alphalight ist schon mal Gold wert.

Wichtig ist, dass du das [lexicon]Poi[/lexicon] in jedem Moment der [lexicon]antispin[/lexicon] Armdrehung beherrschst. Das setzt voraus, dass du nicht nur den [lexicon]antispin[/lexicon] mit einer Hand irgendwie durchspielen kannst, sondern wirklich in jeder Position des Armes die Poiebene kontrollieren kannst.

Spiele mal ein [lexicon]Poi[/lexicon] mit nach hinten gestreckten Arm. Kannst du die Poiebene dort in alle Richtungen verdrehen und wieder zurück auf Kurs bringen? Auch ohne Hingucken? Probiere das auf anderen Punkten der Armkreisbahn. Je besser das (bewusst) klappt, desto eher kannst du unbewusst über deine innere Muskelwahrnehmung in der komplexen [lexicon]flower[/lexicon] [lexicon]antispin[/lexicon] Bewegung auf Fehler reagieren.

Tipps fürs Weiterkommen bei der [lexicon]flower[/lexicon] Antispin:

-> [lexicon]Poi[/lexicon] kürzer nehmen, z.B. wie bei einer [lexicon]buzzsaw[/lexicon]
      Dadurch ist die Poi-Bewegung nicht so fehleranfällig und du kommst leichter in die Armbewegung rein.

-> Armdrehung gaaaaaanz langsam:
      [lexicon]Poi[/lexicon] drehen mit normaler Geschwindigkeit. Die [lexicon]antispin[/lexicon] Drehung der Arme stark verlangsamen (notfalls bis zum Stillstand) und erst weiterdrehen, wenn du die Kontrolle über die [lexicon]Poi[/lexicon] hast. Alternative: immer nur eine Viertel Umdrehung mit den Armen, dann die [lexicon]Poi[/lexicon] wieder stabilisieren, erst dann Armdrehung um ein weiteres Viertel.

-> Kopf nach hinten drehen:
      Meistens kollidiert am Anfang immer das [lexicon]Poi[/lexicon] hinter dir, sprich wenn du mit dem Arm wieder nach vorne kommst. Die Bewegung vor dem Körper ist einfacher. Drehe also deinen Kopf immer auf die Seite, die hinten ist und beobachte die Armbewegung.

-> Schulter-/Oberkörperdrehung:
      Gilt auch schon für das Üben mit nur einem [lexicon]Poi[/lexicon]. Die Schulter bzw. der Oberkörper unterstützt die Drehung der Arme. Oft sieht man, dass der Arm hinten eine Ausweichbewegung nach außen macht. Das muss durch Schulter-/Oberkörperdrehung ausgeglichen werden.
      Einfache Grundübung: Ohne [lexicon]Poi[/lexicon] nur die Arme rückwärts split-time drehen und dabei die Arme/Hände so weit wie möglich strecken. Da macht man die Schulterdrehung automatisch und baut zugleich die notwendige Muskulatur auf.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich und hilft weiter. Viel Erfolg,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Besten Dank für die schnelle Antwort euch beiden. Werds nachher ( und die nächste Zeit verstärkt ) mal alles ausprobieren *frier**bibber*

btw. was ist ein fashionpoivictim? :D
      mode [lexicon]Poi[/lexicon] opfer? Nee, Spiel nur zum Spass in Rythmischen bewegungen, aber dasbei helfen dir figuren wunderbar. Der Mittelpunbkt zwischen Technik und eleganz ist es was ich zu erreichen versuche :D

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • RE: Flower mit Antispin

servus
      na meine frage is,bist du links oder rechtshaendler? spielt eine kleine rolle! uebe das ganze erst mal mit der ungewohnten hand und stell dir dabei eine strasse vor in der du stehst. die pois sollten sich in richtung der strasse bewegen. nicht vorne oder oben zusammenlaufen. wenn du das uebst bist auf einem guten weg.
      gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • ich hab mal einen thread eröffnet in dem es auch um [lexicon]flower[/lexicon] figuren geht. zykloide heissen die figuren mathematisch. ich hab in dem thread ein bild angehangen, wo die meisten [lexicon]flower[/lexicon] figuren enthalten sind.

nimm dir das bild, such dir einen [lexicon]flower[/lexicon] figur aus, und male sie auf papier.

wenn du die figur verinnerlicht hast kannst du sie auch per [lexicon]Poi[/lexicon] in den himmel zeichnen :)

hier der link: Spirograph

grüße
      darolla