Suchergebnisse
Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Naja, auch so große schalen mit 1m und mehr durchmesser kann man durchaus verwenden, ohne das der rasen bei draufgeht. Wichtig ist dann, die dinger nicht nur einfach auf ein normales dreibein zu stellen, sondern bei dem dreibein eine art "zwischenboden" aus blech oder ähnlichem zu haben. möglichst im oberen drittel des abstandes feuerschale-boden angesetzt, und aus irgendeinem hübsch glänzendem, dünnem blech. dadurch wird ein guter teil der wärmestrahlung erstmal wieder nach oben reflektiert, un…
-
Keine sorge, elfenohren haben wir nicht im programm, und wenn schwerter, dann echter, kalter stahl... nicht son spielzeug Wie gesagt, wäre unser erstes Heerlager, also alles noch nicht top ausgereift, aber zelt werden wir wohl nur eines haben. allerdings ein etwas größeres... kennst du diese schwarzen pfadfinderzelte? sowas in der art, nur in einer etwas größeren konstruktion, sodass wir im optimalfalle mit ~20 leuten darin schlafen können, ohne uns zu stapeln. ob die alle zeit und lust haben, w…
-
Fackeln für die Elbe
BeitragKlingt nach einer tollen Idee... aber nur mal so, landungsbrücken? da ist es doch sonst schon immer voll, was willst du da großartig mit feuer spielen, wenn sich noch extra leute treffen? da wird mir sowieso schon mulmig beim gedanken ein paar hundert leute mit fackeln, viele davon ohne unsere feuererfahrung auf diesen kleinen pontons? dazu die normalen besucher, schaulustige, touristen etc? was würdet ihr davon halten, wenn wir das ganze ein kleinwenig verschieben? also... zumindest unseren tei…
-
Hm... da ich mit einigen Kumpels grade voll in der Planung stecke, was wir fürs spectaculum und dortiges Heerlager wohl brauchen, und dabei auch mindestens zwei feuerspucker sowie eine handvoll mehr oder weniger gute [lexicon]Poi[/lexicon] und sonstwasspieler sind (bis dahin hab ich ihnen vllt. noch bisschen mehr gezeigt und kann selbst mehr) klingt das mal garnicht übel^^ Paar Maultrommeln, Flöten etc. werden wir zwar auch mitnehmen, aber... damit auf ne bühne eher nicht xD eher für lagerfeuera…
-
Naja, zur Stromversorgung hätte ich eine Idee... dann leuchtet das ganze zwar nicht länger, als es brennen würde, aber für einen Auftritt oder so sollte es reichen. Wie wäre es mit Kondensatoren, und zum aufladen einfach zwei kleine Kontakte, an die man Kabel klemmen kann? Die Kondensatoren sind reativ platzsparend und vor allem in anderen Größen zu haben als Akkus, man müsste sie nie ausbauen, nur die Kontaktstellen müsste man geschickt im Griff verschwindenlassen, möglicherweise mit einer abde…
-
Wacken 2011
BeitragNaja, man könnte dann natürlich (je nach bollerwagen) auch einfach nur ne [lexicon]plane[/lexicon] mitnehmen sowie seil + heringe, und die bollerwagen als zeltstangen nehmen. also... falls das mit ausbildungsbeginn etc. klappt, und ihr nichts dagegen habt würd ich da gerne mitmachen^^ spielt jemand von euch stab? stäbe könnte man auch zum zeltbau benutzen und danach in halterungen am bollerwagen packen.
-
Einsteiger: Poi oder Devilstick?
BeitragNaja, da [lexicon]Poi[/lexicon] inzwischen glaube ich verbreiteter sind, zumindest mit feuer, wird es da auf alle fälle leichter an material, mitspieler, lehrer etc. ranzukommen. und selbst die einfachsten dinger mit [lexicon]Poi[/lexicon] sehen für ein laien-publikum bereits "wow" aus, selbst wenn man sich verspielt, kann man da vieles retten. außerdem reichen zum anfang zwei lange socken mit je einem reisbeutel drin zum üben^^ wenn der devilstick erstmal runterfällt oder man ihm hektisch hinte…
-
Wacken 2011
BeitragZitat von Funky: „Zitat von Passenger: „k/A ob ichs schaff nüchtern zu bleiben ich werd also wohl das treffen verpassen schließlich muss man ja irgendwie sein 10. Wacken in folge feiern... :-D“ Zwar erst mein zweites Jahr, läuft aber wohl auuf selbe hinaus, also wäre ein frühzeitiges bescheid sagen von vorteil Des weiteren (danke @Runsler für die Idee): Zitat: „ Hey ho leute, wir suchen Kranke Menschen (wo also wenn nicht hier). Wir planen folgendes: Da uns jegliche fahrgelegenheit nach Wacken z…
-
Ich hätte in dem falle zwar klassisch bevorzugt das Motiv einigermaßen feuerfest wo draufzumalen, und mit pyropapier (oder zur not normalem zeitungspapier, seidenpapier etc) abzudecken bzw. zuzukleben... aber interessant ist das mit den lacken allemal. problematisch sehe ich daran höchstens, das es nur temperaturbeständig bis ca. 200°C ist. wenn das ganze angespuckt werden soll, hat man ja relativ kurz eine relativ heiße flamme, sodass wahlweise garnichts passiert, weil die farbe schon zersetzt …
-
Ist halt die frage wie warm es im [lexicon]Poi[/lexicon] nun wirklich wird... ihr habt nicht zufällig schonmal mit thermometer drin gespielt, oder? aber da auch mit monkeys spiralwraps durchaus möglich sind, ohne handschuhe zu tragen und ohne sich die pfoten zu verbrennen, aber zumindest das kettenende und die öse ja die ganze zeit so dicht wie nur irgendwie möglich am [lexicon]Poi[/lexicon] sind, kann es am [lexicon]Poi[/lexicon] entweder nicht sehr warm werden, oder die [lexicon]Kette[/lexicon…
-
Wacken 2011
BeitragBin höchstwahrscheinlich dabei, bin schließlich seit 07 jedes jahr dagewesen bisher... nur fang ich dann wohl auch meine ausbildung grade an, mal gucken ob das klappt. evt. kann ich nur direkt am wochenende da sein... oder immer nachmittags da hinfahren, morgens im zelt aufwachen und direkt zur arbeit, sicher n guter anfang sowas^^
-
Wir haben sowas prinzipiell schonmal versucht... nur war das kein normaler [lexicon]Poi[/lexicon], sondern eine etwas größere Version mit ca. 2l "Saugvermögen". Innen eng zusammengeknüllte Handtücher (natürlich kein Kunststoff), außenrumkomplett mit [lexicon]Kevlar[/lexicon] "umnäht". wir haben quasi aus dem Kevlarband von sam und edelstahldraht eine art brennbaren fußball mit baumwollfüllung genäht. Leider weils ein relativ spontanes projekt war damals, und weil wir nur das kevlarband von einem…
-
Da immer die weibliche Form der Pronomen genommen wird... Dürfen auch Kerle mitmachen? Hab seit ner ganzen Weile Kontakt zu einer Hoop-spielerin aus Alaska, die mich beim [lexicon]Poi[/lexicon] spielen öfters inspiriert hat, und die ihrerseits sich von meinen [lexicon]Poi[/lexicon] einige sachen für doppelhoops abgeguckt hat. nun wollte ich das auch schon immer mal ausprobieren... nur irgendwie fehlte es an allem: hoop, jemanden in der nähe, der mir zumindest grundlagen zeigen konnte, und weil a…
-
Der Rest zum Leben...
BeitragOkay, dann mach ich auch mal... Bin momentan 22, mit Feuer mach ich etwas seit anfang 2008. damals zuerst [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], inzwischen fast nur noch [lexicon]Poi[/lexicon], mit kleinen ausschweifungen zu diablo, doppelstäben und in zukunft hoffentlich levi. Bei den ersten Feuerspuckversuchen, bei denen ich (und etliche andere) von nem Kumpel meiner kleinen Schwester angeleitet wurden, hab ichauch meine Freundin kennengelernt, mit der ich inzwischen seit dem 1.5.2008 zusammen bin. …
-
Silvester Feuertraum
BeitragWir sind bei hamburg grade dabei unsere feuertruppe + andere bekannte zusammenzutrommeln, außerdem hat noch jemand am 1. januar geburtstag... das ganze in der wohnung von nem freund, die wohl einzige wohnung in dem ganzen gewerbegebiet, also viiiiel platz für uns auf großen straßen, die niemand benutzen wird. mit dem flugzeug und bahn innerhalb von 3 stunden zu schaffen, vom bahnhof würden wir abholen
-
Schade, das Vormittags nie was los ist... Aber mit meiner Schluckauf-internetverbindung sowieso doof.
-
Hamburger Poi Treff
Beitragplanung sieht bisher ungefähr so aus "werktags" ab 8 uhr in bergedorf. und feierabend dann... kp, mal schaun.
-
Hamburger Poi Treff
BeitragHab mich grade mit jemandem, der nicht im forum ist und stab spielt abgesprochen, ab januar werden wir uns vormittags zum [lexicon]Levistick[/lexicon] basteln treffen, und irgendwann danach (vorraussichtlich ende januar, anfang februar) irgendwo in hamburg die vormittage mit spielen verbringen, evt. mit, evt. ohne feuer, evt. auf hut... müssen wir noch ein bisschen mit ordnungsamt und co. abklären. ich kann ja mal bescheid sagen, wann wir soweit sind, und falls du auch eher vormittags zeit hast,…
-
Hamburger Poi Treff
Beitragscheint alles (mal wieder) etwas eingeschlafen zu sein. Ich hab aber sowieso nur vormittags Zeit, und eigentlich auch erst nach silvester wieder. aaaaber ich bin grade dabei mir nen levi zu bauen, nur keine ahnung ob das funktioniert, wie lange das dauert oder ob ich damit dann umgehen kann^^ aber grob geschätzt so ab februar könnte ich den einen oder anderen vormittag mal mit dir rumprobieren.