Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 221.

  • nächstes Treffen

    Burningone - - PLZ 2xxxx

    Beitrag

    Das nächste Treffen findet am 2.12.2006 statt, der Ort wie immer Halle 13

  • Feuerspucken für Feiglinge!

    Burningone - - Selbstbauanleitungen

    Beitrag

    Respekt, gute Arbeit. Mach mal ein paar Bilder wenn Du mit eingefärbten Spiritus spuckst (bunte Flammen).

  • Hamburger Poi Treff

    Burningone - - PLZ 2xxxx

    Beitrag

    Am 4ten bin ich dabei ab 15 Uhr geht´s los, Gomerapoi wollte auch kommen. Dann bis Samstag.

  • Halle 13

    Burningone - - PLZ 2xxxx

    Beitrag

    Wir habe ersteinmal beschlossen das wir jeden ersten Samstag im Monat in die Halle 13 gehen. Vielleicht bekommen wir so wieder ein regelmäßiges treffen.

  • Halle 13

    Burningone - - PLZ 2xxxx

    Beitrag

    Hallo ich werde mit Conny und Loki am Samstag um 15 Uhr bei der Halle 13 sein. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.

  • Workshop Hamburg

    Burningone - - PLZ 2xxxx

    Beitrag

    Hallo alle zusammen, es verdichtet sich das Nick in Hamburg einen Kurs abhält, Er überlegt noch einige Termine zu verschieben. Deswegen kann es sein, dass Er am 30.09.2006 in Hamburg aufkreuzt. Wenn das passiert, dann findet es in der Halle 13 statt. Zeiten werde noch genannt. Teilnehmer bis jetzt burningone der_Jens Rätsel Riecke Jessi Gomerapoi Mary (Rodo) (Sundog)

  • head entfolgen

    Burningone - - Poi

    Beitrag

    Vielleicht hilft Dir ja ein netter Hund mit guter Nase Deinen [lexicon]Poi[/lexicon] zu finden.

  • Ab 10 Personen macht Nick auch in Hamburg Station, 5 habe ich schon. Termin, Mo 2.10.2006 Edit by Sam: Mehr Infos hier: Workshop Hamburg

  • RE: Solch eine Überraschung

    Burningone - - Das Geburtstagsforum

    Beitrag

    Da schließe ich mich gerne an, Herzlichen Glückwunsch Cadena, ich hoffe wir sehen uns bald mal in Hamburg und können dann gemeinsamen Kreise ziehen.

  • Du kannst auch einen Aramidschlauch bei Feuerdocht kaufen und den über die Steinwolle ziehen, so wie bei einer Wurstpelle oben und unten verschließen fertig.

  • Die Steinwolle war wie vorher, nur dunkler. Geruchsmäßig roch es halt nach verbranntem Petroleum. Rein subjektiv nimmt die Steinwolle recht viel Fluid auf, aber das müsste man auswiegen. Das mit den Steinwollekern habe ich auch schon überlegt, mit einer Lage [lexicon]Aramid[/lexicon] sollte es möglich sein etwas zu basteln.

  • So ich habe mir mal Steinwolle näher angesehen, Die Pro Argumente 1.sehr saugfähig. 2.laut Verpackung temperaturbeständig bis 1000 °C 3.leicht zu verarbeiten. 4.relativ günstig. Die Kontra Argumente 1.spaltet sich unter Belastung wie Schiefer in einzelne Lagen auf. 2.zerbröckelt auch ohne Wärmeeinwirkung leicht.

  • Feuer Schwamm

    Burningone - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

    Beitrag

    richtig den der heat würde komplett daraus bestehen Ich habe versuchsweise mal meinen Docht bei den [lexicon]Poi[/lexicon] angenäht, waren ja nur knapp 10 Stunden Arbeit, dafür ist der jetzt Schraubenlos.

  • Feuer Schwamm

    Burningone - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

    Beitrag

    Ich wollte mehrere Schwämme übereinander nehmen in der Mitte durchbohren mit einer Schraube fixieren und dann als [lexicon]head[/lexicon] für meine [lexicon]Poi[/lexicon] verwenden. Hätte es geklappt mit der Saugfähigkeit hätte man etwas gehabt was länger als Deathstar durch hält als Aramid.

  • Feuer Schwamm

    Burningone - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

    Beitrag

    Einmal ein Blick auf den Schwamm

  • Feuer Schwamm

    Burningone - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

    Beitrag

    Hallo Bastler und Feuerfreunde, ich habe mir mal einen Metall-schwamm aus Aluminium bestellt um zu sehen ob das Material etwas als [lexicon]Aramid[/lexicon] Ersatz taugt. Als erstes mal die Pro Argumente Die Probe wiegt genau 4 Gramm die Abmaße 40 x 40 x 10mm. Temperatur stabil bis 350°C. Flüssig erst bei 600°C. Dann die Kontra Argumente Rau und hart. Nicht saugfähig für Fluide wie Benzin oder Petroleum. Teuer 11Euro bei 50 x 50 x 10mm. Kein Abfedern wie [lexicon]Aramid[/lexicon]. Der Schwamm wü…

  • Neue Tutorials

    Burningone - - Online Tutorials (feuershow.de)

    Beitrag

    Das mit der Sicherungsmutter ist eine gute Idee Eine Möglichkeit ist auch ein Splint in die Mutter zu setzen, dass ist aber aufwendiger und erfordert mehr Werkzeug. Eine Holzschraube mit Sechskantkopf durch die Öse vom [lexicon]Wirbel[/lexicon] einzufädeln klappte bei mir nicht ohne verbiegen, allerdings war das auch die alte Version von den Wirbeln, die neuen sind etwas runder. Du kannst ja mal schreiben ob es bei Dir geklappt hat.

  • Neue Tutorials

    Burningone - - Online Tutorials (feuershow.de)

    Beitrag

    @zabba-gegg richtig die Mutter dreht sich nicht mit. @AVB ich habe im Tutorial geschrieben das man die Mutter platt hauen darf, und Ovale Muttern drehen sich nicht, zumindest nicht bei mir. Die Augschraube für Holzplatten kann man sehr gut auf der Unterseite des Griffes verwenden, dort kann eine Schlaufe eingeknotet werden gegen verlieren. AVB darf ich das Bild ins Tutorium einfügen?

  • Neue Tutorials

    Burningone - - Online Tutorials (feuershow.de)

    Beitrag

    Eine Augschraube ist star und lässt das "Seil" springen wenn Du es vor Dir drehst, bei diesem [lexicon]Wirbel[/lexicon] ist das nicht der Fall. Ausserdem kannst Du leichter mit den Seilen beidhändig kleine Sterne machen. Ich muss da mal ein Bild machen dann Siehst Du das.

  • Happy Birthday Jens :D

    Burningone - - Das Geburtstagsforum

    Beitrag

    Alles Gute und bastel weiter so Tineke hat sich jatzt dank Dir auch einen Stab gebaut.