Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 221.
-
nächstes Treffen
Burningone - - PLZ 2xxxx
BeitragDas nächste Treffen findet am 2.12.2006 statt, der Ort wie immer Halle 13
-
Hamburger Poi Treff
Burningone - - PLZ 2xxxx
BeitragAm 4ten bin ich dabei ab 15 Uhr geht´s los, Gomerapoi wollte auch kommen. Dann bis Samstag.
-
Halle 13
Burningone - - PLZ 2xxxx
BeitragWir habe ersteinmal beschlossen das wir jeden ersten Samstag im Monat in die Halle 13 gehen. Vielleicht bekommen wir so wieder ein regelmäßiges treffen.
-
Halle 13
Burningone - - PLZ 2xxxx
BeitragHallo ich werde mit Conny und Loki am Samstag um 15 Uhr bei der Halle 13 sein. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.
-
Workshop Hamburg
Burningone - - PLZ 2xxxx
BeitragHallo alle zusammen, es verdichtet sich das Nick in Hamburg einen Kurs abhält, Er überlegt noch einige Termine zu verschieben. Deswegen kann es sein, dass Er am 30.09.2006 in Hamburg aufkreuzt. Wenn das passiert, dann findet es in der Halle 13 statt. Zeiten werde noch genannt. Teilnehmer bis jetzt burningone der_Jens Rätsel Riecke Jessi Gomerapoi Mary (Rodo) (Sundog)
-
head entfolgen
Burningone - - Poi
BeitragVielleicht hilft Dir ja ein netter Hund mit guter Nase Deinen [lexicon]Poi[/lexicon] zu finden.
-
Die Steinwolle war wie vorher, nur dunkler. Geruchsmäßig roch es halt nach verbranntem Petroleum. Rein subjektiv nimmt die Steinwolle recht viel Fluid auf, aber das müsste man auswiegen. Das mit den Steinwollekern habe ich auch schon überlegt, mit einer Lage [lexicon]Aramid[/lexicon] sollte es möglich sein etwas zu basteln.
-
So ich habe mir mal Steinwolle näher angesehen, Die Pro Argumente 1.sehr saugfähig. 2.laut Verpackung temperaturbeständig bis 1000 °C 3.leicht zu verarbeiten. 4.relativ günstig. Die Kontra Argumente 1.spaltet sich unter Belastung wie Schiefer in einzelne Lagen auf. 2.zerbröckelt auch ohne Wärmeeinwirkung leicht.
-
Feuer Schwamm
Beitragrichtig den der heat würde komplett daraus bestehen Ich habe versuchsweise mal meinen Docht bei den [lexicon]Poi[/lexicon] angenäht, waren ja nur knapp 10 Stunden Arbeit, dafür ist der jetzt Schraubenlos.
-
Feuer Schwamm
BeitragIch wollte mehrere Schwämme übereinander nehmen in der Mitte durchbohren mit einer Schraube fixieren und dann als [lexicon]head[/lexicon] für meine [lexicon]Poi[/lexicon] verwenden. Hätte es geklappt mit der Saugfähigkeit hätte man etwas gehabt was länger als Deathstar durch hält als Aramid.
-
Feuer Schwamm
BeitragEinmal ein Blick auf den Schwamm
-
Feuer Schwamm
BeitragHallo Bastler und Feuerfreunde, ich habe mir mal einen Metall-schwamm aus Aluminium bestellt um zu sehen ob das Material etwas als [lexicon]Aramid[/lexicon] Ersatz taugt. Als erstes mal die Pro Argumente Die Probe wiegt genau 4 Gramm die Abmaße 40 x 40 x 10mm. Temperatur stabil bis 350°C. Flüssig erst bei 600°C. Dann die Kontra Argumente Rau und hart. Nicht saugfähig für Fluide wie Benzin oder Petroleum. Teuer 11Euro bei 50 x 50 x 10mm. Kein Abfedern wie [lexicon]Aramid[/lexicon]. Der Schwamm wü…
-
Neue Tutorials
BeitragDas mit der Sicherungsmutter ist eine gute Idee Eine Möglichkeit ist auch ein Splint in die Mutter zu setzen, dass ist aber aufwendiger und erfordert mehr Werkzeug. Eine Holzschraube mit Sechskantkopf durch die Öse vom [lexicon]Wirbel[/lexicon] einzufädeln klappte bei mir nicht ohne verbiegen, allerdings war das auch die alte Version von den Wirbeln, die neuen sind etwas runder. Du kannst ja mal schreiben ob es bei Dir geklappt hat.
-
Neue Tutorials
Beitrag@zabba-gegg richtig die Mutter dreht sich nicht mit. @AVB ich habe im Tutorial geschrieben das man die Mutter platt hauen darf, und Ovale Muttern drehen sich nicht, zumindest nicht bei mir. Die Augschraube für Holzplatten kann man sehr gut auf der Unterseite des Griffes verwenden, dort kann eine Schlaufe eingeknotet werden gegen verlieren. AVB darf ich das Bild ins Tutorium einfügen?
-
Neue Tutorials
BeitragEine Augschraube ist star und lässt das "Seil" springen wenn Du es vor Dir drehst, bei diesem [lexicon]Wirbel[/lexicon] ist das nicht der Fall. Ausserdem kannst Du leichter mit den Seilen beidhändig kleine Sterne machen. Ich muss da mal ein Bild machen dann Siehst Du das.
-
Happy Birthday Jens :D
BeitragAlles Gute und bastel weiter so Tineke hat sich jatzt dank Dir auch einen Stab gebaut.