Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 126.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Im Prinzip ist das total egal ob du einen Stab oder ein [lexicon]Poi[/lexicon] verwendest. Am Stab wirst du den Vorteil haben die Flammen besser dosieren zu können. Am [lexicon]Poi[/lexicon] wirst du zwei Zustände erleben: brennt Volle Pulle oder brennt nicht. Wenn dir das mit dem Stab zu aufregend ist - läßte den halt weg und nimmst den Vorratstank direkt in die Hand. Vielleicht wirst du mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] aber auch keine gescheite Flamme zustande bekommen?! probier doch mal aus u…
-
grüne snakes
Beitrag@ merl;n: hab grad die Bilder in deiner Galerie angeschaut. war ich krass übergerascht. Wie lange brennen die Seile denn?
-
im Gegensatz zu Clash ist mir buntes Feuer durchaus als Bengalliquid bekannt. Was allerdings das Mischverhalten angeht hab ich keine Ahnung - vielleicht fragste mal bei Sam direkt an, der wirds wissen! Eine andere Überlegung vielleicht vorweg, also bevor du 1 mio €uronen für div. Flüssigkeiten ausgibst. 1.Was willst Erreichen? 2.Soll ein Fackelkopf oder eine Schale brennen? 3.Wie hell oder dunkel isst die Umgebung? zu 1) Das bunte Feuer kriegste in drei Farben. Keine dieser 3 hat die Leuchtinten…
-
Ist das so? Also aus der Versammlungsstättenverordnung ist man ja bei Open Air Veranstaltungen raus. Muß das Ordnungsamt sowas genehmigen? Kann das Ordnungsamt dieses genehmigen? (im eigentlichen sind die nämlich für [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] zuständig) Indoor fällt die Genehmigung an die zuständige Feuerpolizeiliche Behörde, d.h. den Vorbeugenden Brandschutz der zuständigen Ortsfeuerwehr. Nun die Frage: ist Selbstentzündung im öffentlichen Raum tatsächlich genehmigungspflichtig?
-
möchte mich anschließen
BeitragAusmaß und Brenndauer wären wirklich interessant?! Gibt es die Buchstaben schon als Gerüst?
-
Sowohl theoretisch, wie auch praktisch kein Problem. Die Flammen werden nicht so gut nach oben steigen. Der Regen nervt im Gesicht. Das man nicht gegen den Wind pinkelt, versteht sich natürlich selbstredend. Hübsch aussehen tun vor allem die Flammreflexionen in Pfützen oder auf feuchtem Kopfsteinpflaster. Zu bedenken ist: 1. Wasser macht alles nasser! das heißt: 1.1. Du wirst nass -> du wirst frieren. 1.2. Dein Pubkikum wird nass -> es wird keinen Bock auf frieren haben -> evtl. wird es sogar ge…
-
Herz in Flammen
Beitrag@Clash: Leider nur eine Metapher. Was ich hab sagen wollen - weiter oben - such dir ein Testpublikum, z.b. junge Damen die beiendruckt werden sollen. Wenn die Ladys dann nach der Show so komisch schmusig werden, kann's so schlecht nicht gewesen sein. oder wie auch oben beschrieben - du bist halt einfach nen geiler Typ. Flammen mit Form: Über die Variante mit ner Doppelflamme oder dem brennenden Herz als Form hab ich auch schon mal nachgedacht. Doppelflamme scheint mir zumindest mit Lyco nicht ga…
-
zwar aus einem anderen Zusammenhang, aber vielelicht durchaus in einen Stab zu basteln: guckst du hier - link:Flammwerfer vielleicht kann man Tank und Düse im Stab unterbringen und die Druckluft über ein Mundstück am Stab einblasen. Oder vielleicht auch eine Art Blasebalg im Stab integrieren.
-
RE: Automat?
BeitragAlso die Jungs haben einen 6 Litertank, in den wird Druckluft geblasen und am anderen Ende kommt das Gemisch raus und wird dann mit nem Lichtbogen gezündet. Arbeitsdruck vermutlich 3-6 bar. Austrittsöffnung in Bodenhalter mit Zündvorrichtung montiert hat einen Durchmesser von vielleicht 5cm. Flammhöhe indoor bis 8m. Die Variante die wir bisher diskutiert hatten wäre eine Zumischerlösung, bei der mit Unterduck Brennstoff in den Luftstrom gesaugt wird. Das Problem ist die imense Menge Druckluft. s…
-
Flammwerfer?
BeitragWenn ich das richtig verstehe ein Flammmwerfer im Zumischerprinzip? Andere, zumeißt die Lycokanonen auf Grpßbühnen verzichten auf eine regelbare Beimischung, da wird Lyco pur geschossen. Allerdings hab ich mich schon öfter gefragt ob die Verbrennung wirklich optimiert ist.
-
an die Kugel hatte ich auch schon gedacht (wegen schließt immer). vielleicht ist die Kunstruktion genau anders herum noch einfacher. Indem man die Kugel mittels Druckfeder niederpresst. Hat dann den Vorteil das die Mechanik komplett außenliegend ist und gleichzeitig die Kugel gegen Kanonenartiges Wegschießen gesichert ist.
-
1. Signalfackeln: Diese sind bessere Bengalbrenner. 2. Bengalbrenner und zentrifugalkraft: Das Problem: Beim Schleudern wird der Brennstoff evtl. oder sogar sehr wahrscheinlich aus dem Brenner geschleudert. sieht bestimmt gut - sollte dann funkenpoi de luxe heißen. leider wirste dabei dein publikum mit extrem heißem abbrand überhäufen. Möglichkeit: Der große Milchkannentrick. Wenn der Brenner jetzt nicht in Fahrtrichtung montiert ist, sondern der Brennstoff durch die Drehung in den Brenner gedrü…
-
oh wie hübsch
Beitrag@Ulan_Eisenjade ach wär ich doch nur Schlosser oder Dreher geworden. Von solch edelen Teilen kann ich immer nur träumen. Druckluft: Hast du schon eine Idee wo du die Druckluft her nimmst? Ich hatte mir überlegt eine Pressluftflasche zu verwenden und unter Zuhilfenahme einer Werkstattsprühpistole einen Bodenadapter zu bauen. In etwa in der Art das man das untere Ende des Stabes auf den Adapter drückt, dieser mit hilfe einer Mechanik die Pistole auslöst und damit die Druckluft durch den Stab drück…
-
o.k. stahlwolle ist in jedem Fall günstig, wie auch besprochen, die Körnung der Flugkörper durchaus unterschiedlich - damit auch die Brandmale. Vorschlag: Bühnenfontäne. Das Ding hat etwa das Ausmaß einer Zigarre, kostet Stück 10,-- Euronen und lässt sich wahlweise am [lexicon]Poi[/lexicon] oder Stab befestigen. Funkenflug ohne Drehung bis 3 m. Zündung mit 9V-Block. Brenndauer bis 45 sec.
-
das erste mal!
BeitragWie wäre denn der Vorschlag sich mit dem ersten Mal solange zu gedulden bis du jemanden in der Nähe hast der dein schweißnasses Händchen hält? 1. Kann der dich, wenns geklappt hat, gleich fachmännisch beglückwünschen und viel wichtiger 2. Kann dieser jemand die Fragen beantworten, die du im Moment noch gar nicht kennst.
-
Zitat: „Selbst einen Musiker zu bezahlen, der musik für mich macht oder live dazu spielt, wäre billiger als sich die Musik bei der Gema zu "kaufen".“ dort wird nix verkauft, sondern ein Nutzungsentgeld entrichtet. Für den Fall das der gepachtete Musiker Material aus Gemabeständen spielt, zahlst du auch dafür. Und wenn du es filmst und veröffentlichst im web oder auf einem Datenträger oder auf VHS, dann zahlst du noch einmal. Das Fachwort ist Medienverwertugskette. wenn interesse besteht erkläre …
-
Das womit vor Injektionen desinfiziert wird ist z.B. Isopropyl-Alkohol, brennt zwar auch, aber nicht in gewünschter Weise. Von daher falscher Dampfer. Auf dem Wundbenzin steht immer drauf hautreizend, da das Zeug die Haut komplett entfettet, was zur folge hat das dein Schweiß, der sauer ist, deine Haut in Ermangelung der nötigen Talgschicht "anfrißt". Daher wird das Zeug auch glaub ich nicht dirket zum desinfizieren verwendet, sondern z.B. um in Wundnähe etwa Pflasterreste zu entfernen oder viel…