Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 419.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von scheiterhaufen: „ja, hast du dir schon einen tag ins auge gefasst? wenn wir mit voten dürfen, kreuze ich hiermit den samstag an :dafuer:“ Wenn wirklich genug Interesse besteht mach ich das gerne am Samstag. Genaue Zeit entscheide ich vor Ort, weil ich erst schauen möchte, was andere anbieten und wo ich selbst mitmachen möchte. Am Sonntag bin ich wahrscheinlich nicht da.
-
Poi oder Pois
BeitragZitat Lupus: "steckt euch eure Anglezismen doch in den Popo und strahlt! " Vielleicht kommt [lexicon]Poi[/lexicon] ja auch von po, dann wär die Mehrzahl von [lexicon]Poi[/lexicon] ja poipoi. Wenn man wüßte wie der Maori zu Po sagt käme man der Sache vielleicht schon näher.
-
Poi oder Pois
BeitragIch denke es muß definitiv "Pois" heißen und man müßte auch zum [lexicon]Poi[/lexicon] spielen "ich poise" sagen. Weil "poise" das englische Wort für Haltung, Grazie ist und das haben wir Pois(s)pieler doch definitiv alle. Oder [lexicon]Poi[/lexicon] kommt vielleicht von "poison" das Gift, was nach meiner Erfahrung auch stimmen könnte. Weil wir doch fast alle vom Poispielen "vergiftet", besessen sind. Übrigens: Mit leerem Kopf läßt es sich besser nicken.
-
DVD oder Buch????
tango - - Multimedia
BeitragWenn du ein Mensch und keine Maschine bist, und du es dir eher leichter als schwerer machen möchtest, denk ich ist sehen immer besser als lesen. Wenn du es liest mußt du dir ja erst ein Bild im Kopf machen, dabei kann einiges schon schief gehen.
-
Ja genau um solche Dinge gehts. Müßten wir mal gemeinsam überlegen. wie wir da die [lexicon]Poi[/lexicon] einbauen. Hab schon ein paar Ideen. Beim Staff und [lexicon]Poi[/lexicon] geht es ja eh schon viel um Isolationen und genau das macht man ja auch wenn man die Illusion erzeugen will das ein Objekt steht.
-
Kann ich gerne auf [lexicon]Poi[/lexicon] erweitern, aber es kann auch jeder mitmachen der nicht staff spielen kann. Man kann jedes Objekt nutzen Stäbe eigenen sich halt besonders gut, aber [lexicon]Poi[/lexicon] geht bestimmt auch. Insgesamt würde ich aber auf Grund der aktuellen Resonanz sagen ,dass die Zeit noch nicht reif für so einen workshop ist.
-
Überleg mir gerade auch etwas zur Convention in Nürnberg beizutragen und würd gern mal wissen, ob bei euch Interesse an der Kombination Staff und Pantomime besteht. Dabei geht es darum dem Stab eine eigene Magie zu geben: Z.B. er läßt sich nicht mehr bewegen steht in der Luft , oder der Stab zieht mich weg etc. Ich nutz das oft als Einstieg bei Auftritten oder als walk act. Ergänzung: Hab gemerkt, dass man das Thema ruhig erweitern kann. Pantomime läßt sich mit sicherlich mit allen Utensilien ve…
-
Neue double staff DVD
BeitragVielen Dank Sam für die schnelle Info
-
Neue double staff DVD
BeitragHab gerade entdeckt dass es "demnächst" (oder gibt es sie schon?) eine neue sensationelle DVD geben soll die sich ausgiebig und ausschließlich mit [lexicon]Double Staff[/lexicon] beschäftigt doublestaff.firestaff.net/index.html Hört sich echt gut an. Weiß irgendjemand mehr über den Erscheinungstermin?
-
Fernsehshow Das Supertalent
BeitragIch find die Diskussion an sich hoch spannend, weil wir uns gerade über viele wichtige Punkte bzgl. Auftritten austauschen. Dafür vielen Dank. Mir ist gerade aufgefallen, dass es mir nicht aufgefallen ist, dass der Typ die Flamme beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] so lange halten kann. Ich hab vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] keine Ahnung und deswegen macht es für mich keinen Unterschied, ob kurz oder lang. Aber deswegen ist aus meiner Sicht nicht die Konsequenz, dass es völlig egal ist, wa…
-
Ich verwende das Poispielen hin und wieder in der therapeutischen Arbeit, weil man da wirklich viel "begreift": Z.B. Ich lerne ein neues Muster, es funktioniert nicht, ich bin unsicher und versuche es durch Geschwindigkeit zu verbessern. Das entspricht ungefähr dem Versuch einem Ausländer etwas begreiflich zu machen, indem man lauter spricht. Das Poispielen lehrt mich immer wieder, dass es nur dann besser wird, wenn ich mich entspanne und langsam mache. Oder wie Konfuzius sagt (oder ein anderer …
-
Fernsehshow Das Supertalent
BeitragAlso mit den Techniken würd ich mich nirgends auftreten trauen. Zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] kann ich nicht viel sagen. Das mit den Funken find ich eher unverantwortlich. In der Sendung geht es natürlich mindestens zu 90 % um persönlliche Dramatik und dazu gehört halt mindestens ein vermißter Elternteil oder ein ungewönlicher tragischer Todesfall. Da hat er halt seinen komatösen Zustand und seine Mutter mit burnout zu bieten und dazu gehört vermutlich auch dass ein Kind schon stirbt wenn …
-
Buugeng
BeitragKennt eigentlich irgendjemand ein neues gutes Video auf you tube mit buugeng. Ich find da immer nur die selben Sachen und Dai ist bisher der einzige der das auch wirklich gut macht.
-
Wer von euch jongliert?
BeitragMein "Problem" und meine Lösung ist, dass ich mich für fast alles was im weitesten mit Jonglage zu tun hat begeistern kann: Bälle, Keulen Hüte, [lexicon]Poi[/lexicon], Stäbe, Contactjonglage etc. Ich merk aber auch, dass sich das Ganze immer gegenseitig positiv "befruchtet " (Hallo Tom aufpasen mit Bällen und Stäben!!!! ) und dass es mir dadurch nie langweilig wird. Am meisten inspiriert und begeistert hat mich bei der Balljonglage Viktor Kee (ein Gott seines Faches) und ich konnte tatsächlich a…
-
Was ist das denn??
BeitragDas ist doch mal ein Ziel vom müllsmessi zum millsmess. Nichts für ungut, den mills mess lernt man nur mit etwas Humor. Und ich möcht ja nicht wissen, wie es bei den Leuten zu Hause aussieht die den millsmess mit fünf Bällen können.
-
Was ist das denn??
BeitragAlso das mit den Bällen sieht schon ziemlich nach millsmess aus, schon fast perfekt. Das im Hintergrund sieht eher nach perfektem "millsMessi" aus.
-
Nice Poi Videos
BeitragJa die beiden sind super. Das inspiriert mich total. Dass die beiden sich einfach auch die Zeit nehmen um mal mit Mimik und Körper zu spielen find ich genial. Die Idee klau ich mir jetzt einfach mal.