Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 419.

• Feuerpoi rechtzeitig vorbereiten

tango - - Poi

Beitrag

Zitat von Phil: „Ist der Auftritt Indoor oder Outdoor?“ Der Auftritt ist in einem super Zirkuszelt. Spielt das für die Vorbereitungszeit eine Rolle?

• Feuerpoi rechtzeitig vorbereiten

tango - - Poi

Beitrag

Ich hab am Wochenende in einem längeren Programm am Ende einen Feuerauftritt. Bisher hab ich immer nach dem Tränken auch gleich gespielt. Wer kann mir sagen wie lange vorher ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] tränken kann ohne dass es einen Zeitverlust beim Spielen gibt? Oder macht es Sinn die getränkten [lexicon]Poi[/lexicon] einzupacken? Gut wäre wenn ich ca. ein dreiviertel Stunde nach dem Tränken spielen könnte.

• Zitat von djnasa: „ Aaalso, um nen vernünftigen Schwarzlichteffet hinzubekommen und darin auftreten zu können, wirst Du mindestens eine 36 Watt (120 cm) Röhre brauchen. Bei dem Spannungswandler ist vor allem darauf zu achten, daß er auch induktive Lasten vertragen kann und daß die Einschaltströme von Neonröhren extrem hoch sind und sich ggf auf den Spannungswandler auswriken. Bitte bei der Autobatterie beachten, daß sie nicht mehr als 30 % entladen werden sollte, um die Lebensdauer möglichst zu …

• Mein Wunsch ist tatsächlich vom Stromanschluss unabhängig zu sein, wenn ich in der Innenstadt spiele ohne konkreten Auftrag. Wenn das mit dem Stromwandler und der Autobatterie funktioniert und nicht so kompliziert ist, würd ich das mal in Angriff nehmen. Vielen Dank für den Tip. P.S.: Ich glaub ich mach all das Zeug mit [lexicon]Poi[/lexicon], Staff und Jonglage so gern weil ich dafür keine externe Technik, nur die eigene brauche.

• Ich bin auf der Suche nach einer batteriebetriebenen Schwarzlichtquelle um vom Stromanschluß unabhängig zu sein. Ich hab schon einige Taschenlampen im Internet gefunden zum Testen von Hygiene und Geldscheinen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die für eine kleine Bühne reichen, außer ich verwende 100 Stück. Hat irgendjemand eine Idee oder schon Erfahrung. Vielen Dank für Tips.

• Ich hab lange mit dem 70-300mm fotografiert. Gerade das makro hat viel Spass gemacht. Ich war immer sehr zufrieden, was mich genervt hat, war dass ich immer zwei Objektive mitnehmen mußte um auch den Weitwinkelbereich abzudecken und natürlich das Wechseln draußen, was immer Dreck in die Kammera bringen kann. Ich fotografier jetzt schon länger mit dem Tamronobjektiv das beide Bereiche abdeckt und bin sehr zufrieden damit.

• Wer von euch jongliert?

tango - - und der ganze Rest?

Beitrag

Stefan Sing ist großartig. Hab mal einen workshop bei ihm in den Katakomben gemacht, kann ich sehr empfehlen. Die silk-x sind sehr gut, es kommt halt immer darauf an, was du damit machen möchtest. Ich gewöhn mich gerade an die 100mm Größe, was bei meinen kleinen Händen nicht so leicht ist. Die sind aber für [lexicon]Contact[/lexicon] sehr schön und auch sehr publikumswirksam.

• Gutes/wichtiges Video für Poi Einsteiger

tango - - Poi-Moves

Beitrag

Super Ansatz, noch dazu wenn man bedenkt, dass sich in den ersten Minuten ganz viel in der Beziehung zwischen Mensch und [lexicon]Poi[/lexicon] festlegt.

• Neue Tutorials II

tango - - Online Tutorials (feuershow.de)

Beitrag

Vielen Dank für euer sagenhaftes Engagement!

• Die unendliche Geschichte

tango - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Gang noch immer

Beitrag

Obereichhörnchen grillen und

Beitrag

tierisch jucken zwischen

• Workshops

tango - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

Hallo Malu, noch mal zur Präzision. Das Niveau für meinen workshop "no [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]windmill[/lexicon]" ist für Fortgeschrittene. Man sollte die planes einigermaßen sauber spielen können, sonst hat man an dem workshop nicht so viel Spaß.

• Zitat von Sissicat: „erzähl mal wie es gewesen ist! soweit ich es verstanden habe, ist es regelmäßige veranstaltung jedes jahr über silvester. ich kann mir gut vorstellen, nächstes jahr dabei zu sein.“ Hallo Moni, komm gerade wieder. War wirklich super nett. Ein ziemlich neues Jugendhaus, das sehr schön eingerichtet ist, hohe helle Räume, super nette Gastgeber, die auch tolles Essen bereitstellen und die Gruppengröße ist so dass man sich ziemllich schnell gegenseitig kennt. Also wenn möglich bin…

• Workshops

tango - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

Thema: [lexicon]Poi[/lexicon] No [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]windmill[/lexicon] (wer sich da nicht so viel drunter vorstellen kann am besten mal bei Nicks Videos (play poi) reinschauen. Die No [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]windmill[/lexicon] bietet sehr viele kreative Möglichkeiten. Sieht aber leider zunächst mal leichter aus als es ist. Name: Klaus Dauer:60-90 min Niveau:Fortgeschritten Teilnehmerbegrenzung: nein Technische Anforderungen (z.B. Musik): Schön wäre live music mit [lexicon]…

• Double staff flowers ???

tango - - Staff

Beitrag

Vom poispielen kenn ich den Begriff flowers. Jetzt beschäftige ich mich schon eine zeitlang mit der Umsetzung der unendlichen Möglichkeiten (inspin, [lexicon]antispin[/lexicon], Drehungen, planes etc etc.) aufs [lexicon]Double Staff[/lexicon] spielen. Heißt denn das dann auch flowers oder gibts da andere Begriffe. Bei Interesse würd ich auf der firecon dazu auch einen workshop machen.

• Werd ich gerne tun. Fahr heute mit zwei Freunden hin. Freu mich schon.

• Fernsehshow Das Supertalent

tango - - Film (-diskussion)

Beitrag

Zitat von TinaHotRadio: „Ich fand einfach nur, dass überwiegend sehr pauschal und einseitig geschrieben wurde, das ist alles“ Vielleicht könnten Sie noch mal in Ruhe alle Beiträge lesen. Meiner Meinung nach gibt es ganz klar unterschiedliche Sichtweisen, die hier diskutiert wurden, was für mich über die ganze Zeit sehr spannend war. Da gibts z.B. die Sicht der Poispieler, die das aus technischer und künstlerischer Sicht betrachten, da gibts die Feuerspucker, die Pyrotechniker etc. Wobei das viel…

• Fernsehshow Das Supertalent

tango - - Film (-diskussion)

Beitrag

Ich möchte mich hier ganz klar dafür einsetzen, dass in diesem Forum alle, egal wie mächtig sie der deutschen Sprache sind (multikulti) weiter ihre Meinung äußern sollen. Zitat von TinaHotRadio: „Und jetzt werde ich mal GANZ kritisch: In keinem einzigen der Postings unter diesem Topic konnte jemand auch nur halbwegs vernünftiges Deutsch schreiben. Ganz ehrlich: Wer sich noch nicht einmal halbwegs mit der eigenen Sprache auskennt, gleichzeitig aber auf teils sehr unsachliche Weise über jemand and…

• sand-animation

Beitrag

Sehr beeindruckend. Das malen für den Augenblick find ich sehr faszinierend.