Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 249.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Feuern im Eichholz
BeitragHeho Berner Poiple Kharinna hat mich informiert dass Diesen Freitag, 8. Mai, ab 16:30 im [URL=http://maps.google.ch/maps?hl=de&lr=&q=eichholz+bern&ei=Z3UBSqivOdTdsgaXh6GpBg&ie=UTF8&ll=46.933664,7.45712&spn=0.002473,0.006952&t=h&z=18]Eichholz[/URL] auch mal wieder in Bern gefeuert wird Ich selbst werde zwar erst ab ~18:00 dort sein, aber es werden sicher noch andere kommen. Los ihr lahmen schweizer, traut euch mal raus!
-
Heho Eberhard, Die toys im von dir geposteten vid sind definitiv [lexicon]Poi[/lexicon] Bola ist Spanisch für Kugel, auch das ist richtig (warum die spanier den [lexicon]Poi[/lexicon] nicht auch einfach [lexicon]Poi[/lexicon] sagen können sei jetzt mal dahin gestellt) ...hast du den ersten link den ich gepostet hab angeguckst? aso da sehe ich definitv keine [lexicon]Poi[/lexicon] - eher nen überlangen meteor. und da der wiki-artikel von "schleuderwaffen der inuit" spricht denke ich doch dass des…
-
Bin gerade auf arbeit auf der suche nach Künstlern - da hab ich das da gefunden: orfeoart.de/show/de/bolas4.html Sind "Bolas" einfach ein anderer name für meteore? ...ich kann eben hier das vid nur lautlos gucken; ich denke mal er klopft die dinger gleichmässig - quasi als ergänzung zu stepptanz - aufn boden.. Der wikiartikel verwirrt mich nämlich a bissl, da die Bolas hier 3 heads haben..? wie soll ma denn das spielen? Schon jemand von den dingern gehört oder sogar welche in händen gehabt? würd…
-
Kompetenzschwerpunkt
BeitragZitat: „Original von firesTan Was gibts noch?“ Meteor fehlt
-
galgen-poi
BeitragAlle Angaben sind für einen Galgen-Head mit rund 160cm Seil in einer Stärke von 1,5cm: Trockengewicht: ~ 65 g Spielgewicht: ~ 130 g (entspricht einer zunahme von ~100%) Brenndauer: ~ 4min 30sec Fluid pro [lexicon]head[/lexicon] und Burn: ~ 70ml Bilder mit Grössenangabe
-
galgen-poi
Beitragdas müsste es meine überlegung wegen stabilität ist die: die wicklung rund um den galgen hält die kernseile zusammen, diese sollte also ziemlich straff sein. wenn ich da nun ne zweite schicht drüber wickle, könnte es nicht passieren, dass sich die beiden schichten ineinander schieben und so auseinander drücken? so wie bei nehm zahnrad? verstehst was ich meine? ...vielleicht würde dies aber auch nicht passieren - ein test wär nicht schlecht
-
Welches Dochtband
BeitragZitat: „Original von sam@feuershow wie ist denn die meinung der user hier?“ mach n voting ich bevorzuge das Profiband. Hab zwar null erfahrung mit dem anderen Band, aber schon wenn ichs in händen halte...naja, es überzeugt mich nicht... Ich hab meine Deathstars mit Profiband gebastelt und schon über 20 Burns damit aufm konto - und dabei erst rund 8 zacken weg geburnt, bei zwei Deathstars
-
galgen-poi
Beitraggerngeschehen mit dem zwangsjackenmove nö, auf die idee mit der doppelten wicklung bin ich bisher noch nicht gekommen - finde ich durchaus interessant! müsst ich mal testen, aber ich überleg gerade ob der [lexicon]head[/lexicon] nicht stabiler wäre wenn man anstelle einer zweiten wicklung über der ersten einfach die anzahl der kernseile erhöhen würde... vielleicht könnte man zwischen die seile sogar noch verschnittmaterial reinstopfen um den [lexicon]head[/lexicon] noch fetter zu bekommen gefäll…
-
galgen-poi
BeitragJopp, der Typ mit den Galgen war ich und an dieser stelle muss ich gleich nochma betonen dass ich persönlich absolut überzeugt vom Galgenpoi bin aber bevor ich mich abermals wiederhole, hier der link zum thread.
-
isolations theoretisch
BeitragHeho, Da ich auf der con mehrfach auf isolations angesprochen wurde, dacht ich mir, ich versuch nochmal hier im forum so gaaaanz theoretisch zu erklären, wie ich isolations spiele. Vorne weg, die tipps von gé sind alle sehr gut, nehmt schwere [lexicon]Poi[/lexicon] und stellt euch vor nen spiegel oder ne scheibe um euch und das resultat eurer isolationen zu beobachten. Also, ich übe isolationen folgendermassen: spielt auf der wheelplane rückwärts, und zwar so langsam, dass die poi während der be…
-
Nice Poi Videos
BeitragYuta hat meine [lexicon]Poi[/lexicon] geklaut ...den 2. teil spielt er mit Pearl-Heads, ich habs genau gesehen pearl.jpg
-
Heho, Bin vor einer woche nach bern gezogen, von daher liesse sich sicher mal was arrangieren. wann genau bist du denn im park? würde dann mal vorbei schauen, wär doch nice greez remo
-
Zitat: „Original von Passenger 704,9 km und ca. 8,5 std später bin ich auch daheim angekommen...“ Mist, diesmal warst du schneller ...naja, so mach ich den schweizern immerhin wieder alle ehre *gg* aber shice, warum sitz ich schon wieder zuhause vor meinem pc??? viiiiiel zu geringe freak-dichte hier! Leute, es war soooo geil mit euch! hab mich saumässig gefreut euch wieder zu sehen - und so viele neue feuerseelen kennenlernen zu dürfen. die freak-dichte war dieses wochenende wohl europaweit in w…
-
Im grossen und ganzen kann ich dem gesagten zustimmen - als letztes hats eeek! ziemlich gut auf den punkt gebracht. Nur stört mich irgendwas am verlauf des threads... Ich sehe ein bild einer grauen turnhalle, in der sich uniformierte poi-turner in immer gleichen abständen hinstellen und zu nem monoton tickenden ton die bf-weave üben... es wird geredet von stundenlangem üben, harter arbeit usw. Ich seh das iwie anders - und hab immer wieder mühe mit unterstellungen Mein bild von [lexicon]Poi[/lex…
-
Neuer Award?
BeitragIch unterstell euch einfach mal dass ihr beide aneinander vorbeiredet: @Lupus: Zitat: „Original von @_V ...wo man auch mit Kreativität punkten kann...“ Hier ist mit "Kreativität" nicht das talent im bezug aufs poispielen gemeint - es bezieht sich auf andere bereiche wie perfektion im basteln, perfektion in choreografie, oder um unser beider kategorien nicht vornewegzulassen: perfekter grössenwahn ...was immer man halt iwie mit nem award segnen könnte... @_V: Zitat: „Original von @_V ...Somit hä…
-
Zitat: „Original von Lupus Monster DeathStar“ Lupus, du hast nen neuen FAN wie hast du dich gefühlt mit den riesenteils? ...also ich musste ja schon bei der crown kapitulieren, viiiiel zu heiss! und vom gewicht will ich garnicht erst reden - dabei sind die crown mit ~450g trocken resp. ~1kg spielgewicht gerade zu fliegengewichte im vergleich zu deinen.... deinen... BALLs hast du wirklich vor die weiterhin als [lexicon]Poi[/lexicon] zu verwenden - oder doch eher als ropedart? Aber auf jedenfall g…
-
RE: Workshops
BeitragZitat: „Original von malú Gewünscht, wer machts?: - Tanz mit [lexicon]Poi[/lexicon] “ ehm ehm... ööööhhhhmmmm..... also weis ja nicht ob ich dazu der richtige bin; aber für mich war, ist und bleibt [lexicon]Poi[/lexicon] immer ein tanz (haben sicher auch schon einige von euch mitbekommen)... Nur hab ich eigentlich erst einen workshop hier in der schweiz gegeben, und das waren basics for beginners - bin also nicht wirklich erfahren was das vermitteln von poi-wissen angeht... findet sich denn sons…
-
Und wer is nu alles dabei???
Beitragangemeldet, überweisung aber erst gestern ausgelöst... hoffe bin nicht zu spät gewesen mit der zahlung *bibber-zitter*
-
Hab mal wieder gebastelt!
Redrum8 - - Multimedia
Beitragkewl alter! gefällt mir supi gut