Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 588.

• Fernsehshow Das Supertalent

Bjerkana - - Film (-diskussion)

Beitrag

Danke, Stan, ich kann mich Dir nur anschließen. Zehn vor fünf ist vielleicht auch nicht ganz der richtige Moment, um sich 9 Seiten kontroverse (!) Diskussion durchzulesen, und alle Facetten zu erfassen - würde mir ganz ähnlich gehen. Ich müsste auch am nächsten Tag nochmal drüber kucken, um sicher zu gehen, dass ich auch alles richtig verstanden habe...

• sand-animation

Bjerkana - - Zum kleinen Universum

Beitrag

ich kenn das Vid auch schon ne Weile, ich schau's mir ab und zu nochmal an - und jedesmal rührt es mich zu Tränen.... Es ist so emotional, so leidenschaftlich, so tragisch - einfach wunderbar. Mir jedenfalls geht die Geschichte, die sie erzählt, direkt ins Herz - die Musik dazu tut natürlich ihr übriges.

Beitrag

Zitat von Passenger: „Bekannter hat ein Mittelaltermusikprojekt am Start. Er macht selbst Mittelaltermusik (hat früher so zeug ala Falco gemacht...) ... ihr Bassist spielt normal in einer Jazzband... ihr Schlagzeuger spielt in ner Blackmetalband... und ihr neustes Lied ist "Was wollen wir trinken" mit Original Gälischem Text... auf eine Sambamelodie :-X“ ... Damn. Das nenn ich mal Völkerverständigung. Die haben sich also selber in einen Topf geworfen. Damit ist mein Argument natürlich ausgehebel…

Beitrag

Große Güte, das wird ja immer bunter mit diesen Videos *g* Ich kann mir nicht helfen, er erinnert mich immer an Scooter, v.a., wenn er da mit seinem HeadSet auf der Bühne steht und so. Also - es ist doch hier nicht anders als bei der Musik. Die Songs, die bei der breiten Masse ankommen, sind oftmals alles andere als musikalisch ausgefeilt und anspruchsvoll. Was soll's? Die breite Masse hat keine Ahnung von Arrangement, Kadenzen, Stimmbildung und Tontechnik. Sie "hört" einfach nur. Für sie wird d…

• Fantastisch, sagenhaft... Und ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass jemand diese Bilder NICHT großartig findet. Ich musste auch sofort an Michelangelo denken - und ich denke, dass das Foto Riesenpotential hat.... Darf ich mal fragen, was für Einstellungen Du verwendet hast, v.a. bei den Feuerbildern? Die sind so hammerklar und scharf, ich verblasse vor Neid... LG, Anna-Lena

• Wer ist alles angemeldet?

Bjerkana - - 3. FS Feuerconvention

Beitrag

@ Passi Aber Claus hat sein eigenes Klo, seine eigene Dusche UND seinen eigenen Kirchturm - den Verrückten, der das toppen kann, möcht ich mal sehen *ggg*

Beitrag

[offtopic] @ @_V: Das Prinzip ist völlig identisch *g* Nur die Statussymbole ändern sich ;o))) [/offtopic]

Beitrag

Dabei! Tschaka,,, im Zelt!

• Och nöö, Maurus Wie plöt.... Wann planen wir denn dann unsern Workshop??? ;o/

• also - meine Spiral-Wrap-Abdrücke sind geblieben.... Aber nur an einem Arm... ob's symmetrisch cooler gewesen wäre, bleibt zu diskutieren - ich kann's ja nochmal versuchen *g* naja... ich hab mir diesen Sommer beim Spucken den halben Schopf abgebrannt, zugegebenermaßen, weil mir das [lexicon]Kopftuch[/lexicon] verloren gegangen ist. *möp* Wenn man's weiß, sieht man's jetzt immer noch, weil die halt jetzt nachwachsen, sie legen sich zwar glücklicherweise an die anderen an, aber man könnte überall…

• Oy, Klaus, das wird sicherlich ein großartiger Workshop, auch zum Zusehen. Wann wird der sein? Man kann auch Flöten nehmen, wie wir in der Schweiz festgestellt haben ;o) LG

• Mittelalter

Beitrag

Für mich eilt es nich - aber ich würd mich drüber freuen... Interessant könnten diese sein: amazon.de/Bettler-Gaukler-Dirn…/3423300752/ref=pd_cp_b_1 amazon.de/Spielleute-Mittelalt…oks&qid=1258290912&sr=8-5 Dann gibt's ja da noch das "Alltag im Mittelalter" von Rolf Schneider. Da steht sicher auch was drin. Aber wie detailliert das alles ist, weiß ich natürlich nicht. Und ob sie solche für uns interessante Themen wie "welchen Brennstoff haben die eigentlich verwendet zum Spucken?" abdecken, wage …

• Krasser Pulli ...

Beitrag

Nein, es gäbe eine zwanzig Seiten lange Gebrauchsanleitung dazu, mit so Hinweisen wie: "Stecken Sie Ihr Baby nicht mit dem Kopf voran in die Brusttasche" oder "Verwenden Sie für den Transport des Säuglings nur die dafür vorgesehen Brusttasche, nicht die Kapuze" - oder so.

• Mittelalter

Beitrag

Ich finde das Thema gerade sehr interessant - und toll, wenn ein paar Leute fundiertes Wissen einwerfen können ;o) Klar - Spielleute, Gaukler etc. waren nicht sehr viel mehr als Bettler, vermutlich. Ich könnte mir vorstellen, dass das "Fahrende Volk" häufig mehr aus Notwendigkeit fahrend war, dass sie mehr geflüchtet sind, als freiwillig durch die Gegend zogen. Gut - also waren Feuerkünstler tatsächlich eine Sensation, vermutlich. Lupus, bist Du da tiefer drin in der Materie? Gibt es da reliable…

• Poi oder Pois

Beitrag

Warum hab ich mir diesen Thread nicht schon früher durchgelesen... Großartig, Jungs, insbesondere Thomas: Brilliante Argumentation! Allerdings: viele sagen: neiiiiin, bloß kein s. (ich gehör auch dazu *g*) Aber mal im Ernst: wo ist der Beleg? Ich musste grad mal suchen, nur damit's hier steht (und ich weiß, wovon ich rede): "Plural (Mehrzahl), Deklination (Beugung der Substantive, Adjektive, Pronomen und Numeralien) und Konjugation (Beugung der Verben) gibt es nicht." Quelle: spahrweb.de/neuseel…

• Krasser Pulli ...

Beitrag

Fantastisch! Vielen Dank für diesen Link, ich hab herzlich gelacht. Instant Acceptance ist der Oberbrüller - da hätt ich mir manchmal auch ne Dosis von gewünscht *g* Also - ich trau den Amis alles zu, ehrlich gesagt. Würde das mal nicht so eindeutig als Fake bezeichnen. Wer weiß... Nur weil's ungesund und unpraktisch (und albern!) ist, heißt das nicht, dass es nicht ernst gemeint ist. Da dürfte es eine Menge Dinge auf der Welt nicht geben, wenn's danach ginge. Aber das Babykänguruh ist absolut s…

• Mittelalter

Beitrag

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wären SChaukämpfe mit Feuerelementen - Feuerschwerter und so... Sicher auch sowas wie durch brennende Reifen springen etc. Aber dass isses nicht, was encoder wissen wollte, glaub ich ;o) Oder doch?

• Mittelalter

Beitrag

Welches Mittelalter meinst Du übrigens? ;o) Ganz abgesehen von der zeitlichen Eingrenzung in Hoch-, Früh- und Spät und Zuspät- und wasweißich-Mittelalter: ich nehme an, Du sprichst vom Europäischen, wenn nicht gar deutschen Mittelalter? Im neuseeländischen Mittelalter gab's bestimmt schon [lexicon]Poi[/lexicon], könnt ich mir vorstellen, und die haben wohl auch damals schon mit Kohlestücken rumgewedelt. Aber mal ohne Ernst: [lexicon]Poi[/lexicon] gab es bei uns wohl (leider ;o) sicherlich nicht.…

• [Suche]Fire fan spieler

Bjerkana - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Sorry... ich bin mit Frankfurt wohl regional nicht mehr ganz Eure Reichweite

• Oy, beim Thema Schule kann ich auch mitreden... Klausuren vergessen, auch das, Referate vergessen - klar *g* (Früher musste man bei Rundschreiben immer so, wie hießen die Dinger, Bestätigungsabschnitte mitbringen, wo die Eltern drauf unterschreiben mussten, dass sie's gelesen haben - die hab ich immer irgendwo liegen lassen...) Aber das härteste - und gar nicht mal mehr so lustig - war, dass ich fast mein Bio-Abi verpeilt habe, und wirklich nur durch Glück nochmal auf den Terminplan geschaut hab…