Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 235.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lebendsmüde Feuerspucker

Tomate - - Film (-diskussion)

Beitrag

also zu den feuerspuck sachen kann ich nichts sagen aber das zweite video -wow. davon bin ich noch weit entfernt

• Njf 2009

Tomate - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

wann und wo genau soll das denn sein? richtung holland sind wir häufiger unterwegs, wenn da zufällig ferien sind wär das ja vllt auch noch was für mich

• "Welche Poi?" Mal anders

Tomate - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

und immernoch ich... ES IST BESTELLT!! ich hoff mal, ich hab nichts vergessen... und morgen in 2 Wochen wird dann endlich gebastelt... bis dahin fang ich schon mal an mit Fingerschlaufen nähen ach ja, und die moonblaze sind bis auf weiteres gestrichen, so dass wir "nur" zwischen catherdal xxl, monkeys, coreless und [lexicon]Snakes[/lexicon] vergleichen können

Beitrag

ich schon wieder noch ne Frage: diese selbstgebauten fingerschlaufen aus schlüsselband. sind die auch für [lexicon]Snakes[/lexicon] geeignet oder kommt die Flamme da zu nah dran und man kriegt gegrillte Finger mit plastikglasur? und zur information: wir werden jetzt monkeys, cathedral xxl, [lexicon]Snakes[/lexicon] für den verein bauen und fpr meine freundin coreless, so dass wir schonmal 4 verschiedene vergleichen können. evlt. kann ich noch moonblaze rausschlagen, aber dafür muss ich noch ein …

Beitrag

So hier bin ich wieder! Neuester Stand: 2xSnakes, 2x Monkeys, 2x Cathedrals. und 1x Coreless für meine Freundin, wenn die sich drauf einlässt... je nachdem, wie hoch der Betrag dann ist, vllt. noch der eine oder andere weitere Head... mal sehen... vllt. kann ich mich auch noch dazu durchringen, mir moonblaze zu bauen... Frage: HoP-Dochtband vs. Profi-Dochtband - was ist empfehlenswert? Also für die Monkeys ist das ja gar keine Frage, von HoP finde ich nämlich kein Dochtseil. Aber für die Cathedr…

Beitrag

so hab das jetzt alles mal durchgerechnet und meiner kontaktfrau mal mitgeteilt. Fazit: ZU TEUER! Die Gespräche mit dem potenziellen geldgeber sind wohl anders verlaufen als geplant... Das hatte ich von vorne herein befürchtet, aber ich hab mich erstmal an ihre Angaben gehalten. Ich warte jetzt noch auf die Angabe, wie viel Geld wir zur Verfügung haben... Meine derzeit favorisierte Lösung wäre, dann 2Paar [lexicon]Snakes[/lexicon] zu bauen und von den anderen je nur ein Paar, evtl. kick ich die …

Beitrag

mal noch ne Frage zu den Monkeys bzgl. der Seillänge. Bei den Tutorials ist die Seillänge für 1Head mit 3m angegeben, allerdings mit 1,25m Verschnitt. Wenn ich jetzt 4 Heads baue und das Seil dafür am Stück lasse, pro [lexicon]head[/lexicon] 2m rechne komm ich auf 8m + 1m für Verschnitt sind 9m. Ist die rechnung logisch oder Schwachsinn?

Beitrag

gut wenn die haken halten bin ich beruhigt... dann wäre das ja ne gute alternative, vor allem, weil man damit die [lexicon]Kette[/lexicon] gut kürzen kann. weiß jemand, wo man die herkriegt? gibts die auch im baumarkt? um die [lexicon]Wirbel[/lexicon] gings mir ja gar nicht. da es hier in der nähe so weit ich weiß keinen angelladen gibt und ich nicht glaube, dass die im baumarkt gescheite [lexicon]Wirbel[/lexicon] haben (aber ich schau morgen mal nach), werd ich vorraussichtlich welche von SAM m…

Beitrag

okay, dass die [lexicon]Wirbel[/lexicon] da mist sind war mir irgendwie klar, mir gings auch nur um die haken an sich. also bei nummer 3 besteht nicht die gefahr, dass der aufschnappt und die [lexicon]Kette[/lexicon] loslässt, nein? mir is vorhin bei genauerer betrachtung der feuerpoi meiner freundin aufgefallen, dass da solche haken dran sind, und zwar oben, um die fingerschlaufen zu befestigen. da man so weit oben soweit ich weiß keine hyperloops spielt, dürfte da doch eigentlich nichts einsch…

Beitrag

jap das mit den wirbeln war mir klar, die waren in sämtliche berechnungen einkalkuliert trotzdem haben eure netten antworten (DANKE!!) noch ein paar Fragen aufgeworfen... wollte morgen mal im Baumarkt schauen, ob die ketten, [lexicon]Wirbel[/lexicon], deltaschraubverbinder etc haben. aber mir ist klar, dass die 0-8-15 schlüsselanhängerkette absolut ungeeignet ist, um sie an feuerpoi zu machen worauf muss ich achten? also ich weiß, die kettenglieder sollten verschweißt sein (Woran erkenn ich das?…

Beitrag

eben und dieses einfachere kürzen wäre für mich nen grund, panzerketten zu nehmen. könnte mich aber evtl. breitschlagen lassen, ein bis zwei paar kugelketten auf "standartlänge" mit der die meisten spielen können zu besorgen... dann quasi kette+handles, die man dann an den heads einfach auswechseln könnte... aber in dem chaotenverein (teilweise aber nett gemeint ) kennt das glaub ich eh keiner und vermisst es somit auch nicht das ist völlig unabhängig davon, ob ich mir für meine eigenen heads, d…

Beitrag

gut okay werd kugelketten mal ansprechen... kann man die denn ebenso leicht kürzen wie gliederketten oder ist die sache da schon aufwendiger? bei gliederketten kann man die aufhängung ja einfach 2 glieder später einfädeln und gut is, aber wie geht das bei kugelketten?

Beitrag

juhuu es kommt die art von infos die ich brauche *dankedankedanke* also^^ zu der sache mit ketten und schlaufen: ich bevorzuge doppelschlaufen, deshalb kommen da doppelschlaufen dran. fertig. nee quatsch aber ich denk mal an den meisten [lexicon]Poi[/lexicon] sind einfach- oder doppelschlaufen dran, und da die dinger von mehreren leuten benutzt werden sollen, bietet es sich an, was "normales" zu nehmen. nichts gegen kugeln oder handgelenkschlaufen, wer das mag, darfs gerne haben - an seinen eige…

Beitrag

ich will ja nich drängeln oder so, aber hat denn niemand infos? ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand alle diese heads hat, aber schon infos zu einem davon würden mich erstmal glücklich machen würde das zeug nämlich gerne so langsam mal bestellen und das geht nicht ohne, dass ich mich entschieden hab also wenn irgendjemand sagen kann, wie groß und schwer der [lexicon]head[/lexicon] ungefäh is und ob er ihn eher in anfänger, fortgeschrittene oder profi einteilen würde, wäre mir sehr geholfen

Beitrag

ja, zuerst ohne feuer üben versteht sich von selbst soweit ich weiß darf man [lexicon]Snakes[/lexicon] auch nicht mit zu wenig schwung spielen, weil die sonst verhungern und dann natürlich die andere gewichtsverteilung... das wird sowieso noch so ne sache wenn wir die alle bauen und ausprobieren... das wird ein intensiv-poi-wochenende

Beitrag

sam: das ist sehr unterschiedlich. im moment gehts hauptsächlich um mich, die vereinsfrau die das ganze in auftrag gegeben hat, und zwei freundinnen von mir. dann noch so 2, 3 andere leute. meine freundin und ich und auch 2 aus dem verein langweilen sich mit den popelflammen, die die ersten selbstbauversuche (nicht von mir) so hergeben, und demnächst steht ein event an, wofr wir definitiv neue brauchen. Es ist jetzt angedacht, einfach ein möglichst breites Spektrum zu haben, so dass für Anfänger…

Beitrag

okay das hilft mit schonmal weiter. werd dann einfach mal so meine bevorzugte länge nehmen, ich mags lieber etwas länger, bin aber nicht die größte... aber so ne [lexicon]Kette[/lexicon] is ja notfalls auch schnell gekürzt, vorrausgesetzt man kriegt den extra-starken schlüsselring auf

Beitrag

Moin Moin! Ich schätze, die Frage "Welche [lexicon]Poi[/lexicon] eignen sich für mich" steht hier schon ungefähr 500 mal drin Aber meine Frage ist ein bisschen anders. Ich habe die Möglichkeit, für einen Kulturverein so ca. 10-12 Paar [lexicon]Poi[/lexicon] zu basteln. Zusätzlich sollen dann noch so 3-4 Paar für privat (zwei Freundinnen und ich) her. Die Vereins-Poi würden mir zwar nicht gehören, würden aber bis auf weiteres bei mir gelagert und von mir benutzt Ich wär dann also sozusagen die Po…

• Sockenpoi Nähanleitung

Beitrag

der link funzt leider nich mehr. hat jemand die anleitung noch irgendwo oder eine andere anleitung? wollte mir nämlich in absehbarer zeit mal leder-socks bauen und ich hab noch nie ledersocken gesehen, also bleibt wohl nur nähen

• Pois selber machen??

Beitrag

@ logi: was sind denn röhrenschals hab ich ja noch nie gehört.. wenn das gut ist, kommt das auf die einkaufsliste wobei ich gerade das dehnbare an meinen socks gut finde. am Anfang war das noch zu stark für meinen geschmack aber jetzt sind sie so ausgeleiert, dass es perfekt ist meine ersten [lexicon]Poi[/lexicon] waren auch mit tennisbällen, allerdings in strümpfen, und ich hab festgestellt, dass das seeeeehr schmerzhaft ist. sobald ich reis zur hand hatte, bin ich erstmal umgestiegen die sind …