Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 364.
-
nice Thread wie Dich hat mich das Feuer schon lange fasziniert es war bei uns im Sommer 2000 als wir auf einem Folk-Festival im Bierwagen gearbeitet haben und zum ersten mal Feuerkünstler gesehen haben. Wir dachten uns, die Bewegungen die die machen ähneln unserem Kampfsport also kann das alles nicht so schwierig sein *g* also in den nächsten Wochen die ersten paar Meterchen Kevlardocht gekauft, Besenstiele und Ketten organisiert. Dann mal schnell 4 Würstchendosen aufgeschnitten, um den Stab gen…
-
haut schützen
Beitragalso ich nehme immer 5 Globolis aber bei 3 ist auch nicht schlimm oder zu wenig. Also für alle nochmal die korrekte Bezeichnung: Petroleum Rectificatum D10 3-5 Globolis vorher 3-5 Globolis nachher
-
haut schützen
Beitragalso das Problem mit dem herunterlaufen kenne ich auch ganz gut. in der hinsicht schafft man es eigentlich kaum, absolut sauber zu spucken. Aber was die Hautirritationen angeht kann ich euch einen kleinen Tipp geben (war auch schonmal vor unzeiten ein posting von mir dazu) ich nehme vor und nach dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] homöopathisches Petroleum. Sogenanntes Petroleum Rectificatum (bekommt man in jeder Apotheke) Das hat mir geholfen, nie mehr Hautirritationen zu bekommen. Normalerweis…
-
königswasser
Beitraghui, ein ehemaliger Nachbar. was die Duftwolke angeht stimmt das wohl. naja... aber die Chemie ist bei uns ein gutes Addon für die Shows da wir immerhin 2 Laboranten in der Gruppe haben
-
Kieselsäure statt Lyco?
Beitraglol... Ihr kleinen Experimentalchemiker Kieselsäure eignet sich nicht wirklich als Lycoersatz. Es ist sehr hygroskopisch (heißt, es zieht und speicher Wasser sehr gut) und klumpt dank seiner Eigenschaft sehr gut. Und wenn man es Anzündet schmilzt es meines Wissens nach zu kleinen, klebrigen Brocken zusammmen. @nilson hm... Stein brennt nicht? Magma ist doch brennender, geschmolzener Stein, oder? lg, Nero
-
Fire Dog
Beitragdas nenn ich mal einen Hotdog
-
Hamburger Poi Treff
Beitragach ja *wehmutinderstimme* sollte ich demnächst mal wieder in meiner alten Heimat sein dann werd ich hier schreiben und hoffen, ein paar nette, feurige Fischköppe zu treffen, die mit mir twirlen wollen. lg in die schönste Stadt der Welt Nero
-
königswasser
Beitrag@nilson lol... unser Ruf eilt uns voraus ich würd mal sagen, Der Treffer gehört Dir. Woher kennst Du Symrise?
-
Tales of Fire in Alfeld/Leine
Beitraguiuiui... da gibt es doch tatsächlich noch ein paar liebe Leute, die sich an mich erinnern vielen Dank für die herzliche Wiederaufnahme. nunja, meine Streßphase ist auch erstmal vorbei und ich hoffe nun wieder produktiver hier sein zu können. Zudem hab ich den größten Fehler gemacht, den ein Mann nur tun kann... ich habe vor einem Monat geheiratet @Mephisto jepp... Alfeld liegt in der Nähe von Hardegsen... ganz grob gesagt zwischen Hameln, Hildesheim und Göttingen (ganz grob) wir haben dort eine…
-
königswasser
Beitrag@nilson, da kann ich Dich bestätigen. Königswasser ist nicht brennbar, kann aber durch die Zersetzung anderer, organischer Verbindungen enorme Wärme erzeugen. Eine sogenannte exotherme Reaktion!
-
königswasser
BeitragAlso mal ganz ehrlich (als meinung eines Laboranten) der Kerl wollte Dich entweder: a. verarschen b. meinte etwas völlig anderes und hat ihm nur einen Phantasienamen gegeben c. wußte nichts über die Risiken von Königswasser sollte Punkt C zutreffend sein dann kannst Du ihn vergessen weil er seit dem ersten Versuch, damit zu spucken nicht mehr unter uns weilt! Aber nun mal ohne Ironie-Modus Salzsäure als solche wird überschätzt. Klar, es ist eine starke Säure aber der direkte Kontakt mit der Haut…
-
Tales of Fire in Alfeld/Leine
BeitragMoin Ihr Feuerverrückten, nachdem ich jetzt aus persönlichen Gründen längere Zeit inaktiv hier war wollt ich nun aber wieder voll reinstarten Wir (d.H. die Gruppe Tales of Fire) trainieren regelmäßig Donnerstag Abends in Alfeld und würden uns freuen, ab und an auch andere interessierte Feuerkünstler dabei zu haben. Zumal wir auch z.Zt. noch Verstärkung suchen für unsere Programme. Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne anschreiben denn ich möcht hier auch keine Schleichwerbung machen aber …
-
moin zusammen, also für Inspirationen in Sachen Fächertanz bin ich immer zu haben. Wir haben den Fächertanz alleine und mit 2-Personenchoeographie mittlerweile fest in unserem Programm und würden uns da gerne noch zu weiterbilden und austauschen. häufig ändert sich der Bewegungseindruck ja schon durch die Bewegung des Körpers. Die Arme bzw. Handgelenke haben nur einen begrenzten Spielraum aber wenn der Oberkörper und die Hüften ordentlich mitspielen kann man die Bewegungen ja noch raffiniert var…
-
dochtbandeinkauf etc.
BeitragHi Sam, also ich bräuchte 5kg Lyco und einen 5L-Kanister mit Spuckfluid. Hinzu würden dann wohl noch ca. 10m Kevlarseil kommen. nero
-
RE: Nero auch ma wieder
BeitragZitat: „Original von DarkStar ..., auch wenn du langsam zum fosil wirst *g*“ Du weißt doch... die Weisheit des Alters beschert mir die innere Ruhe über solche Archäologischen Quervergleiche hinwegzusehen *g* Dann wird es nächste Woche halt mal eine Flasche "Klosterfrau Melissengeist" für alle geben Danke Euch, für die Glückwünsche. Gefeiert wird heut Abend beim Mittelaltermarkt in Hückeswagen (zwischen Wuppertal und Leverkusen) Zünftig mit Lager und Feuershow! bis in Mainz Nero
-
Wind dreht um
Beitragalso grundsätzlich reicht ja schon die Flamme des Lightningsticks. Immer gut beobachten, wie sie sich zum Wind verhält. Sollte es so windig werden, daß sie ausgeht dann wohl eher nicht spucken Aber ansonsten auch beim Spucken den wind im Hinterkopf behalten. Ich hatte schon ein paar mal das Problem. Man lernt dabei aber, sich sehr schnell aus der Windrichtung zu drehen. ciao nero
-
alkohol-pool
Beitragok sounds great Dann ist Bier schonmal groß. Alle anderen hochprozentigen Alkoholika brauch ich dann nicht. Es sollen sich ja die Pois und Staffs drehen und nicht in unserem Kopf
-
Effekt mit Bärlapp
BeitragAlso wir haben 4 von den Dingern im Einsatz bei unseren Auftritten. Wir nennen die Dinger Kaskadenfackeln. Einfache Möglichkeit... Nimm eine Metall-Gartenfackel aus dem Baumarkt. Der Deckel wird festgeschweißt (das kleine Loch für den Kerzen-Docht verhindert, daß sofort das ganze Lyco austritt) und ein Dochtband wird außen rum befestigt. Bei unseren haben wir dann ein Volumen von ca. 250ml. mit einem Trichter kann das Lyco eingefüllt werden und das gibt dann etwa 5 - 10 Sekunden wirklich riesige…
-
kein verturteltes Nest? hm... dann sollte man den Workshop "lasziv Gucken" aber nich ausufern lassen
-
alkohol-pool
BeitragBier ist gut... aber alles in Maßen (oder wie heißt der Literkrug in Bayern?) Wie läuft der Pool? Umlage und dann gemeinschaftliches Einkaufen?