Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 164.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fantastische Feuershow am Wasserfall

Detroit - - Bilder

Beitrag

Vielen Dank. Anbei die letzten beiden Bilder des ersten Teiles. Hier war die Sicht soweit o.k. IMG_5307-v01-03R.jpg 9X8B5001-v01-03R.jpg

Detroit - - Bilder

Beitrag

Ich freue mich das Euch die Bilder gefallen. Gerade in einer Schneelandschaft sieht so eine Feuershow zauberhaft aus. Deshalb habe ich auch versucht, das man das auf den Bildern ein wenig nachvollziehen kann. Oben auf der Brücke spiele fast immer Stephan Schneider von unten Gé Richter. Da ich im Endeffekt drei Tage vor Ort war, wird es wahrscheinlich eine Bilderserie in zwei oder drei Teilen davon geben. Dies sind die Bilder des ersten Teils. Noch mehr Feuer- und Nachtbilder kann man, wie Phil b…

Detroit - - Bilder

Beitrag

Hallo, als ich vor einigen Monaten von diesem Projekt (Triberger Weihnachtszauber) gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme, denn gerade wenn man Elemente wie Feuer, Wasser, Licht, Farben, Eis usw. miteinander verbinden kann, ist das eine wahnsinns Sache. Zum ersten mal zeigte hier Gloryfire ihre spezielle Show "Blazing Waterfalls". Wen ein wenig die Hintergründe zum Fotografieren interessieren kann hier weiterlesen. Ansonsten sollte man diesen Teil einfach überspringen. Da wir in der Nähe s…

• Die Schärfe und das Aussehen bei den Bildern kommt zum einen durch die entsprechende Aufnahme und zum anderen durch die anschließende Bearbeitung zu Stande. Die Kamera war recht neutral eingestellt, aber die Fotos wurden manuell, also ohne Automatik, bis fast an die Grenze (was die jeweilige Kamera (Chip)) des machbaren belichtet. Nach der Selektion der Fotos wurden sie zum Test auf ca. drei verschiedene Arten entwickelt, um zu sehen womit sie am besten kommen. Nach dieser Entscheidung wurden si…

• Ich hätte nicht gedacht, wie viele Leute meine Idee sofort erahnen. Es passt natürlich auch auf den Punkt genau, das in diesem Teil des Gemäldes der Lebensfunke von Gott auf Adam überspringt. Btw: So sieht das übrigens komplett aus. 9X8B3644-Jv01-03R.jpg 9X8B3637-Jv01-03R.jpg

• Da meine Motivwelt doch etwas speziell ist, freut es mich immer besonders wenn jemand anderes meine Fotos ebenfalls gefallen. Ich habe in der Vergangenheit schon mal ein oder zwei mal Bilder an Forenbesucher als Poster hergegeben. das ist aber eine recht aufwendige Sache, da ich die Bilder drucken lasse. Da muss man dann über das Format, Qualität, Dienstleister, Überweisung und Versand reden, obwohl man ja nur einen simplen Ausdruck möchte. Wenn ich sie in einem Shop anbieten würde, kämen wieder…

• Feuerbilder am Weßlinger See

Detroit - - Bilder

Beitrag

Hallo Azathoth, danke für die Blumen, da werd ich glatt ein wenig rot. Dein Fotograf macht das ja schon recht gut. Gerade die Wasserspiegelungen kommen sehr gut rüber. Ich persönlich würde die Bilder vielleicht nicht ganz so eng schneiden und noch ein wenig Luft lassen, damit etwas mehr Atmosphäre rüber kommt. Der Tipp mit dem Blitz ist im Prinzip nicht schlecht, nur sollte er sehr sparsam und nicht immer eingesetzt werden, da er sehr schnell die Lichtstimmung zerstören kann.

• Hallo, nach vielen anderen Dingen habe ich nun mal wieder was mit Feuer und Naturgewalten. Bei den Dreharbeiten für einen Fernsehbericht im Technorama (The Swiss Science Center/Schweiz) hatte ich die Gelegenheit ein paar Fotos zu machen. Dabei ging es unter anderem um die neue Hochspannungs-Show, bei der ein Mensch in einem Kettenanzug unter einer 1,2 Millionen Volt Tesla-Spule steht und mit Blitzen beschossen wird. Aber auch mit Feuer ist einiges zu sehen. Doch zuerst zum Feuer. Hier wurde ein …

• Die Bilderserie mit ein paar neuen Bildern ist nun komplett online und kann hier betrachtet werden. Mit neu dabei sind z.B. diese Bilder und noch zwei/drei. Viel Spaß. 9X8B2142-v01-03R.jpg IMG_3732-v01-03R.jpg

• Einen so gelassenen und freudigen Gesichtsausdruck bei diesem Flammeninferno ist schon recht selten. aber Michael kann es scheinbar gar nicht heiß genug sein. Btw: Die rote Flamme in der Mitte kommt von einem speziellen Flammenprojektor von Sam. IMG_3926-v01-03R.jpg

• Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber ich war beruflich unterwegs. Vielen Dank für die Blumen. Da werde ich ja ebenfalls rötlich. Feueraufnahmen haben allgemein was ganz besonderes. Sie strahlen eine unheimliche Kraft und Dynamik aus. Nichts desto trotz sind sie sehr schwierig und bei vielen würde ich noch gerne hier und da was verbessern. Aber irgendwann sind die Grenzen der momentanen Aufnahmemöglichkeiten erschöpft. Oder man müsste die Aufnahmen mit dem Publikum wie bei einem Filmdreh ko…

• Nachdem ich jetzt längere Zeit im Feuerwerksbereich Bilder gemacht habe, war ich letztes Wochenende mal wieder mit meinem Kumpel Michael auf einer wahnsinns Feuershow. Für die Paderborner Powerwoche lies man sich für den 2.10.2009 was ganz besonderes einfallen. An diesem Abend gab es bis tief in die Nacht hinein 96 Feuershows quer durch die Stadt. Eine große Eröffnungsshow mit allen 20 Feuerspielern von Feuershow.de eröffnete das Spektakel auf dem Domplatz. Danach ging es mit den Künstlern an 16…

• Feuerspiel vor der Skyline

Detroit - - Multimedia

Beitrag

Vielen Dank für die netten Kommentare. @WaRr!0r Zeig doch trotzdem Deine Bilder. So perfekt sind meine Bilder auch nicht. Die Flamme beim ersten Bild ist deshalb so sauber, das es nur ein Durchlauf war. Die Belichtungszeit war 2s. Das ging natürlich nur mit Stativ und Kabelauslöser. @burning horse & Claudi@LotF Yepp, das war wirklich Frankfurt. Das war ein Ufer am Ostend (Eckhardtstraße), wo dieser alte Eisenkran steht. Ich bin jetzt nur überfragt, wie dieses Ufer heißt. Im Notfall einfach einfa…

• Feuerspiel vor der Skyline

Detroit - - Multimedia

Beitrag

Hallo, nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder eine neue Kamera mit Feuermotiven ausprobieren wollte, erklärte sich kurzfristig Gé als Feuerteufel bereit. Wir waren uns schnell darüber einig, das wir mal ein Bild machen sollten, bei dem man die Skyline und das Feuer in Kombination sieht. Wir probierten etwas mit den Entfernungen und versch. Brennweiten bis sogar etwas brauchbares herauskam. Obwohl es, wie bereits gesagt, eigentlich nur ein Test werden sollte, entstand doch eine mini Serie an B…

• Erleuchtugn im Schaf

Detroit - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Vielen Dank für den Tipp. Ich fahre jetzt auch nicht mehr weg, sondern hole mir Schafe.

• Fist of fire

Detroit - - Multimedia

Beitrag

Zitat: „Original von Endless on Fire ... Selbst die 6mm sind schon hart an der Grenze. Werd jetzt auch noch was im Pneumatik bereich suchen. ...“ Die Idee von diesem Trick ist super, aber auch saugefählich. Wenn - dann würde ich das techn. 100pro konstruieren und nicht den geringsten Kompromiss eingehen. Wenn die Gaskartusche am Arm explodiert oder auch nur irgend ein Teil undicht wird (Materialunverträglichkeit), hat man gelitten. Für die nötigen Teile in der Größe und Qualität sollte man sich …

• Hallo, leider komme ich zur Zeit nicht zu allem, was ich gerne machen würde, da ich nun einen umfangreichen Austausch meiner Hard- und Software durchführen muss (die Datenmengen werden einfach zu groß und zu komplex). Trotzdem habe ich mich noch mal hingesetzt und die letzten Bilder der Serie fertig gestellt. Das erste Bild zeigt noch mal unseren Feuerkünstler Gé Aktion. Das zweite Bild war noch ein Wunsch des Künstlers, da er ihm etwas besser gefiehl, als das erste Bild des Threads. Kommentare …

• Kaffeeweißer

Detroit - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Zitat: „... Warior war schneller als ich aber ich hab absichtlich kein Bild gepostet, da es nicht ganz so klar ist das Wir das Dürfen! @ Warior: das könnte ärger geben :kopfkratz:“ Herzlichen Dank für Euer umsichtiges Vorgehen. Einigen Fotografen ist das wirklich nicht recht, wenn man einfach so Bilder von ihnen einstellt. Von meiner Person aus ist das aber bei meinen Bildern o.k. wenn Ihr die Bilder unverändert in Foren postet, sofern sie nicht kommerziell genutzt werden. Eine Nennung der Quell…

• Der Ge´ der hat Geburtstag!

Detroit - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

Da schließe ich mich auch sehr gerne an. Alles, alles Gute zum Wiegenfeste. Du alter Sack. image001.gif

• Hmmm - solche Fragen solltest Du am besten Stephan von Gloryfire oder Gé stellen, da ich nur Fotograf war. Ich war zum einen zu weit weg um es genau zu sehen, wie es gemacht wurde und zum anderen möchte ich solche Fragen ungern beantworten, da ich nicht weiß ob es gewünscht ist. Außerdem bekommt man da eine qualifiziertere Antwort, als ich sie liefern könnte.