Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Grundsätzlich würde ich sagen, das es kaum einen unterschied macht ob es 42 oder "nur" noch 36 Pixel sind... Hohe Auflösung sieht natürlich immer toll aus. Informiere dich mal über I²C Bus und ob dein µC eine entsprechende Schnittstelle hat. Das wären dann nur 2 PINS und da gibt es viele mögliche Erweiterungen und bestimmt auch Ansätze mit IR oder Ausgabgserweiterungen...
-
Erst mal einen Gang zurück schalten und einen Testaufbau machen ist warscheinlich die richtige Entscheidung. Wenn du dann mehr in Erfahrung gebracht hast über Strom und Taktraten ohne flackern im Bild, dann mehr. Stückweise zum Größenwahn! Was auch noch eine Überlegung wäre: Wie hell müssen die LED´s sein bei gegebenem Pixelabstand und ab wann würden sie sich gegenseitig überstrahlen. Da ja warscheinlich ein gewisser Kontrast gewünscht ist um einzelne Pixel sehen zu können... Zum Beschleunigungs…
-
Ich würde da zu einem Zugband für die Belastung greifen und als Leitungen Silikonkabel verwenden... @ Runsler: Das waren dann im Ponnystall bestimmt massive Kupferadern und nicht verdrillte feine Drähte. Dennnoch versteh ich noch nicht ganz das Problem warum der Akku nicht im [lexicon]Poi[/lexicon] sein soll... hapotrade.at/op.php?p=detail&P…877d7d431&id=3206&start=0 3,7V und 600mAh bei 14g mit Stecker zum Wechseln sollten kein Gewichtsproblem darstellen und auch bestimmt ne Stunde halten, sowie…
-
Könntest du vielleicht auch noch mal den Schaltplan zu dem Layout posten?
-
Nach dem ich jetzt insgesammt fest n Tag über das Thema nachgedacht habe... Pixel-Poi sind interessant. Haben aber nur beschränkte Einsatzmöglichkeiten und bringen viele Probleme. -RGB erfordert eine sehr schnelle und aufwändige Ansteuerung und werden wesendlich Energiehungriger. -Zur Darstellung von regelmäßigen Mustern oder Schrift benötigt man bei festen Zeitintervallen eine konstante Drehzahl (was ich für sehr schwer halte) oder eine sensorische Lageerkennung von zumindest 1 Punkt. Da würde …
-
Da man die RGB-LED´s eh mit 3 PWM Kanälen ansprechen muss kann man sie darüber schon voll dimmen. Oder meinst du 1 Poti um sie zu beginn eben zu justieren? Nur noch mal zum Verständnis. Wie sind die Anforderungen die du an die [lexicon]Poi[/lexicon] stellst. Was sollen Sie nacher können? Farbwechsel, Muster, Schrift? Wie willst du die Geschwindigkeit erkennen?
-
Mir schwebt da grad ein Li-Ion Akku vom Handy vor... 3,7V 1200mAh, davon 2 in Reihe. Von den Abmaßen eventuell Flach unter drunter oder man macht 2 Platinen und dazwischen die Akkus senkrecht. Was mir da noch einfällt. Kann der µC die LED´s treiben oder braucht ihr da noch eine Treiberstufe zwischen damit euch die I/O´s nicht abbrennen?
-
Ich programmiere in C. Aber was das angeht muss ich mich noch eine Woche zurückhalten und für Klausuren lernen. Aber grad in der Zeit hat man ja die meisten kreativen Ideen, weil alles spannender ist... Zum Takt würde ich sagen es genügt wenn du mit einem Zyklus innerhalb von 30Hz bleibst. Fürs Auge reichts ob es für Foto oder Video reicht weiß ich jetzt so nich. Wenn man die Ebenen nacheinander durchtaktet, 2x RGB (Weiß) 60mA komm ich auf 120mA und dann bei angenommenen 14 Ebenen auf deine mitt…
-
Hallo! Ich hab grad mal versucht das Thema komplett nachzuvollziehen. Am Rande bemerkt: Ich bau grad einen 8x8x8 Duo-LED Würfel. Euch ist klar das man bei einer Matrix multiplext und die Trägheit des menschlichen Auges ausnutzt? Man sieht ja nur ca. 25 Bilder/s. Dann is es auf jeden fall möglich alle LED´s nacheinander so schnell durch zuschalten das es wie ein stehendes Bild aussieht. Das konnte ich aus euern Beiträgen nicht herauslesen. Wenn man dann 3 I/O Pins mit PWM nimmt braucht man nur 1 …
-
Gruß aus Bamberg!
BeitragHerzlich Willkommen!
-
Moinsen aus Kiel
BeitragHerzlich Willkommen! Ich bin einer von denen die da waren...
-
Hallo zusammen! Das war ein tolles Festival! Und meine erste Gelegenheit mich mit anderen Spieler/innen auszutauschen, eine super Sache! Hat auch promt weitergeholfen. Ab jetzt werde ich sie noch öfter mit mir herumtragen und spielen. Nun um sich hier wiederzufinden, ich war der mit den Glowballs in den weißen [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] am Freitag und Samstag. Manuel
-
nAbend! Ich komme aus Vreden und pendle zwecks Studium täglich nach Bocholt. Ich bin noch ziemlich neu dabei, aber würde mich auch gern mal mit anderen austauschen... Im Titel steht zwar [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], aber ich denke ich kann den Thread auch nutzen um nach Poi-Spielern zu suchen...
-
Hallo zusammen! Ich bin Manuel und nun vor ein paar Wochen aktiv mit [lexicon]Poi[/lexicon] angefangen. Es war bereits seit langem eine große Faszination. Die erste Begegnung waren 2007 in der Ferne auf dem W:O:A Campground: 2 drehende leuchtende Punkte. =D Dann einige Zeit später und von da an immer häufiger auf Mittelaltermärkten mit Feuer... Ende letztes Jahr kam es dann auch zu meinem ersten POI-AHA: "Ich kann eine [lexicon]3BW[/lexicon], ohne je [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt zu haben, das…