Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X-MAN Gasanlage

kai - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Naja gut damit hast du auch wiederum recht. Naja letzten endes entscheidet es der Richter :x auch wen ich das niemanden Wünsche lg

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

@ Michi Ich schliese mich deiner Meinung vollkommen an. Ich sehe es genauso das man erst recht vor Publikum nicht leichtfertig handeln sollte. Trotzdem darf man sich doch nach Gesetzen erkundigen. Vergiss nicht, es wurde sogar mal Diskutiert ob Stahlwolle-Poi nicht unter [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] fallen würden. @all ich dencke das das was wir Bauen nicht unters waffen gesetzt fällt. Warum? seht selbst Zitat: „§1 WaffG (Auszug): Waffen sind tragbare Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bes…

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Sagen wir mal, was ist wen man eine Selbst gebaute Gas Anlage die keine Zulassung hat Outdoor einsetzt. Wogen verstößt es, bzw. mit Welchen rechtlichen Problemen ist zu rechnen Naja ich werd mich natürlich auch selber auf die suche machen Lg Kai

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

hm ok danke, aber tendenziell wäre dann so was ohne SFX-Schein leider verboten, weil eine eigen konstruktion keine TÜV Zulassung oder der gleichen hat. Hab ich das so Richtig verstanden? Diese Regelung ist unabhängig ob der Einsatz draußen oder drinnen ist oder? Lg Kai

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Gut dann müsste ich 3000€ für Pyro scheine investieren und ein Jahr älter sein. Somit ist das wohl erstmal auf eis gelegt schade Wie ist es eigentlich wenn man ne Gas Anlage die Fest aufm Boden Steht Baut ( so wie die Flame jets), was für Gesetze gibts es da? kennt sich jemand damit aus *zum Sam rüber schiel lg Kai

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Ok klingt logisch, aber rein praktisch gesehen. Im Pyro Lehrgang wird doch nicht mit gas gemacht oder? lg kai

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

@Endless warum ist es juristisch besser einen Pyroschein zu haben? lg Kai

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Naja die Auslegung liegt letzn endes beim Richter, und Juristisch macht es einen Großen Unterschied ob mir ein [lexicon]Poi[/lexicon] weg fliegt oder ne Kartusche Explodiert. Der [lexicon]Poi[/lexicon] ist legal und Versichert. Naja und die Gas Kartusche hm........ das steht ja net fest Und eine Lyco [lexicon]Fackel[/lexicon] kann ohne Probleme ne 2 Meter Flamme hinter sich her Ziehen wen einem die aus der Hanf fällt, unterschätze sie nicht! lg Kai

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

klar ich mag es auch net, aber ist es dir lieber das im schlimmsten falle Lyco Fackeln verboten werden? Nur weil XY danach gefragt hat is das jetzt erlaubt und der Beamte sagt oh danke das nehmen wir noch gern in die Vebotslise auf? Wobei ich mich da Endless anschleise das ich auch einen Unterschied sehe ob so was in ner Show benutzt wird oder man damit einfach so durch die Fußgänger zone der Stadt läuft. Klar Junistich ist da keine aber das Risko auf eine Anklage ist wesentlich geringer lg Kai …

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Ja sehe ich genauso, man sollte kein schlafenden Hund wecken. Eine einwandfreie Rechtssprechung kann sich auch sehr schnell gegen uns wenden. Da sollten wir uns lieber in der Grau zone bewegen *rolleyes lg Kai

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Doch wären sie. Man darf Niemals Spiritus direkt aus der Flasche in eine offene Flamme schütten, dir wird die Flasche in der Hand explodieren. Das ist schon sehr häufig vorgekommen lg Kai PS: sind jetzt somit alle Transportablen Gas Spielerin wie die Fist of Fire gesetzlich Verboten?

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Schon mal danke für die Info, aber wären dann alle Flammen Projektoren auf Lyco Basis nicht auch verboten? Die Flame Jets, kleine Gas Anlage mit 2 Meter Flamme, müssten doch dann auch verboten sein oder? lg Kai

• mach das mal mit Ropes *gggg* lg Kai

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Wie sieht das eigentlich mit der Rechtslage von solchen Gas spiele rein aus? Muss man sich die Konstruktionen dann genehmigen lassen oder gar durch den TÜV bringen? Vielleicht kann sich mal jemand dazu äusern der die rechtliche lage gut kennt, Sam du hast doch auch ne Selbst gebaute Gas Anlage oder? lg Kai

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Sehr nett, aber ich finde die Konstruktion auch zu Groß. Eine Kartusche sollte eigentlich auch ausreichen. Hast du schon mal Brand versuche gemacht? lg Kai

• ich nehme auch Molton, aber Handtücher gehen auch. lg Kai

• Openstage

kai - - 2. FS Feuerconvention

Beitrag

Hey Tom, fühle dich herzlich dazu eingeladen deine Jonglage vorzuführen lg Kai

• Openstage

kai - - 2. FS Feuerconvention

Beitrag

hm? kannst gerne was machen, es ist auch net schlimm wenns ne Nummer Doppelt gibt. Das wird sich nicht vermeiden lassen, somit Tom bist herzlich eingeladen was zu zeigen lg Kai

• Fist of fire

kai - - Multimedia

Beitrag

Ich VERMUTE, das dir dann der Schlauch platz. Wenn du ganz viel pech hast kann es dann den Vantil-Kopf der Gaskartusche beschädigen. Das die ganze Gaskartusche Platz halt ich für fast unmöglich. Lg Kai

• Fist of fire

kai - - Multimedia

Beitrag

Trotzdem kann er platzen. Wie gesagt ich hab ne Idee wie man ne Düse bauen könnte, aber mehr dazu morgen wenn ich im Baumarkt war und es getestet habe lg Kai