Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Kinder dabei?!
BeitragNun nehm ich mir einfach kurz die Zeit mal zu antworten, auch wenn ich seit der EJC wieder nur am springen bin. Wo wart ihr denn alle? War dann doch noch am 2. WE FR/SA da und hatte ja Betreuung angeboten. Aber Kunststück, wenn man nur den Nick ausm Forum und weder Gesichter noch Realnamen kennt. Aber es war mehr als Klasse, egal ob 1 Jahr odder 99 Lenze, da hat alles jongliert. Und am beeindruckensten waren sowieso die kleinen. Ich habe am Fr einen Jungen gesehen, der war vielleicht so an die 8…
-
Pimp my Ente!
BeitragNach dem ich auf der EJC von SAM auch eine Ente bekommen habe, DANKE!!!! Mal sehen, vielleicht geht die Ente am WE mit tauchen. Erstmal nur etwa bis 4 Meter, sie muss sich ja erst (genau wie ich, ist auch erst mein 2. Tauchgang) mal langsam daran gewöhnen. Mit etwas Glück hat mein Tauchlehrer seine Unterwassercam dabei, dann gibbet Fotos.
-
wer kommt?/Camping?
BeitragSoooo' n schiet. Klappt doch nicht bei mir. Könnte zwar den SanDienst mitmachen, jedoch fehlt mir ein Transportmittel und ne Übernachtungsgelegenheit, da ich nicht unbedingt nachts um eins noch ne stunde fahren will. Einzige Möglichkeit, welche ich gerade überlege: Am 9. mim Zug anfahren, hoffen, bitten und betteln: Hat hier noch jemand ein Plätzchen in seiner Behausung (Zelt/WoMo/WoWa) für eine Nacht frei (und wenn es nur der Mittelgang im WoMo/WoWa sein sollte), damit ich nicht im Zug und den…
-
wer kommt?/Camping?
BeitragZitat: „Original von Lupus hab heute an der Uni nen Jongleur aus der Nähe Koblenz getroffen und angesprochen. der fährt auch zur EJC. Wie hoch is bitte schön die Wahrscheinlichkeit so jmd. draußen zu treffen? ^^“ Wenn du so rangehst und es bewusst versuchst, selbst mit Handy etc. Nie !!!!! Vergiß ich einfach komplett und denke nicht dran, und ihr werdet euch garantiert über den Weg laufen :D:D
-
RE: Super!!
BeitragZitat: „Original von Firedance Wie erkenne ich euch????“ Mich, sofern das überhaupt klappt an der roten(und viel zu heißen) Sanitätereinsatzkleidung. Bin der viel zu dünne, 1,93 m Riese mit den Hochwassereinsatzhosen(Es gibt nichts anderes im Fundus, und ich bezweifle, dass ich bis das Formular zur Einkleidung bekomme auf das ich schon Wochen warte). Ansonsten einfach nach Timo aus Lu fragen. Zeit zum Spielen und Hüten habe ich leider eher weniger, obwohl ich nichts lieber täte. Komme dann zum P…
-
Kinder dabei?!
BeitragHallo, habe weder Kids, noch war ich je auch einer Con. (Betreue immer ehrenamtlich die Kinder von anderen) Soweit ich aber gesehen habe, wird da eine Kinderbetreuung angeboten:ejc2008.de/index.php?pid=86 Zwar "nur" von 2-9 Jahren, aber für dein kleines wäre schonmal gesorgt. Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe das deine Kids genauso jonglierbegeistert sind, sehe ich das eigentlich auch so wie Ghost das dein großes das einfach als riesengroße Spielwiese sehen wird. Werde wenn es klappt zwar a…
-
wer kommt?/Camping?
BeitragSo, wie ich jetzt glücklicherweise rausfinden konnte, werde ich evtl. an einem der beiden WE, wahrscheinlich das erste, doch noch anwesend sein. Allerdings in Rotzeug und mit ner dicken Pflasterlastertasche dabei. Sprich ich bin dann einer derjenigen, die eure Blasen an Händen und Füßen pflastern, bzw. nachts dann mit jeder Menge Flammazine am FireSpace postiert sind. Nichts desto trotz habe ich vor mich trotzdem soweit möglich ins Getümmel zu stürzen. Hoffe mein Geldbeutel leidet nicht allzu se…
-
Hi Leutz, habe jetzt das ganze Forum und halbe Internet durchforstet und finde einfach nichts. Im Forum war vor ein paar Monaten mal der Link zu einem Vid von 2 Brüdern (aus Russland oder Polen ????) die eine irre Keulenjonglage gezeigt haben. Weis jemand wen ich meine und würde den Link posten? Danke Burning horse
-
Stop, langsam mit den jungen Pferden. Ich weis das das nicht so gemeint war. Ich war wahrscheinlich auch mal wieder zu vorschnell. Erlebe es halt nur leider immer wieder, das es heißt, bei uns wären besonders viele Brandstifter. Übrigens, ob FW`ler oder nicht, für mich sind dies einfach nur Menschen die bewusst das Leben von sehr vielen anderen aufs Spiel setzen und dafür aufs Härteste bestraft gehören. Und gerade als FW`ler weis man das. Mit der Aussage der geringen Hemmschwelle gebe ich dir re…
-
Hm, gute Frage. Da ich schon lange bevor ich mit dem Feuerspielen angefangen habe bei der Feuerwehr war, habe ich vielleicht einen etwas anderen Bezug dazu. Die Aussage das sehr viele Feuerwehrmänner in Richtung Pyromanie schlagen, bestürzt mich etwas. Sicher, auch bei der Feuerwehr (FW) gibt es Brandstifter, aber auch nicht mehr oder weniger als im Rest der Bevölkerung. Leider wird aber immer wenn ein Brandstifter bei der FW war ein immenser [lexicon]Wirbel[/lexicon] darum gemacht, dass man lei…
-
89073 Ulm!!!!
BeitragTja Leute, schade. Nun wo sich was ergibt bin ich raus. Ziehe nun in 1.5 Wochen weg aus Ulm. Freue mich aber für euch. Viel Spaß weiterhin. PS: Auch wenn es mich nicht mehr betrifft. Wer, wie, was zum Teufel ist die Büchse und vor allem WO finde ich sie? (bin/war zugezogener)
-
89073 Ulm!!!!
BeitragSorry, das es bei mir nicht geklappt hat, aber Lernen war definitiv wichtiger. Dafür ist die Prüfung heute bestanden. Hey, ich habe meinen Job noch:D *Leider keine Ironie*
-
89073 Ulm!!!!
BeitragJonglierwelt Ulm, befindet sich in der Bockgasse Edit: Ach ja, es gibt zwar auch nen Tobi bei den Patschen, aber in dem Fall bin ich der Timo;)
-
89073 Ulm!!!!
BeitragHört sich gut an. Ich werde vielleicht mal vorbeischauen, allerdings ohne Kram. Der liegt nämlich schon verpackt in irgendeiner Umzugskiste. Komme auch nur vielleicht, da ich am Mo Prüfung habe und eigentlich lernen müsste. Ansonsten bin ich aus dem Ulmer-Bereich nun langsam raus, da ich Ende Februar wohl endgültig nach Mannheim ziehen werde.
-
Gimmicks
BeitragBlöde Frage, was sind Gimmicks?? Ich kenne das nur als Begriff für irgendwelche "Gratis"-Zugaben in Zeitschriften, Onlineangeboten etc.
-
Zum Thema Apotheke: 1. Apotheke, ich rein, recht junge Apothekerin, setze ein freundliches, seriöses Lächeln auf: "Guten Tag, .... 1L Wundbenzin." "Wofür?" "Na ja, ich mache hobbymäßig ein bisschen Feuerkunst. So Sachen wie, brennende Hand, brennender Arm, [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] etc. Bin nebenbei auch Feuerwehrmann, weis also mit was ich da umgehe." Apothekerin zieht sich mit sämtlichen Kollegen zurück zum Beraten. 2 Minuten später:"Das können wir ihnen dafür nicht verkaufen!" Grmpf, …
-
Löschtechniken
BeitragWiederbefüllen und Prüfen kannst du die Löscher bei deinem Pyromaniker, äh Pardon, bei einer Brandschutzfirma deines Vertrauens. Allerdings, und das muss man dazusagen, lohnt es sich bei Pulverlöschern, gerade bei den 1kg/2kg PKW-Löschern nicht wirklich. Da fährt man wesenlich billiger, wenn man sich im Baumarkt einen neuen kauft. Bei 6kg könnte es sich allerdings schon lohnen, weis ich aber nicht. Musst du fragen was das kostet. Noch was allgemeines zu den Löschern. (Sorry, wenn ich jetzt ins D…
-
Löschtechniken
BeitragZitat: „Original von K*haosprinz Ist das eigentlich bei allen Feuerlöschern so, das man die nur einmal verwenden kann`? Also, das nachdem man den Knopp gedrückt hat der Druck langsam aber stetig entweicht und man die nicht, wenn man nur einen sprühstoß gebraucht hat, wieder benutzen kann ohne die wieder auffüllen zu lassen?“ !!!!ACHTUNG, GANZ WICHTIG!!!!! Ja, dem ist so. Ein [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] muss immer nach jeden Gebrauch überprüft und nachgefüllt werden!! Alles andere wäre grob f…
-
Löschtechniken
BeitragZugegeben, ich bin auch beeindruckt von der Löschwirkung, hätte ich so nicht erwartet. (Vor allem das die Berliner noch Analog alarmiert werden;)) Nur auch das ist halt eine kontrollierte kleine Umgebung in ner Schuttmulde. Die Frage ist halt, wie sieht das Szenario im Ernstfall aus?
-
Löschtechniken
BeitragHmm, die Löschwirkung ist erstaunlich. Hätte nicht gedacht, das er das Feuer in diesem Video ausbekommt: youtube.com/watch?v=ZhY-PV7CK8s Allerdings braucht der auch ganz schön lange (nach 35sec sieht man keine Flammen mehr, aber er hält immer noch drauf) bis die Flammen bekämpft sind. Mit einen normalen Pulverlöscher wäre die Sache nach ein/zwei gezielten, kurzen Pulverstößen erledigt gewesen. Meine ehrliche Meinung als Feuerwehrler: Lasst die Finger von Löschsprays und dergleichem. Selbst wenn …