Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ach was solls... in 30 jahren ist das öl alle, dann wars das mit den bösen autos (wie wir sie kennen), plastikmüll gibts dann auch nicht mehr, weil das bisschen plastik, was man ohne öl bauen kann verdammt teuer wird, strom für elektroautos etc. usw. lässt die netzwerke zusammenbrechen, es werden mehr kraftwerke gebraucht... und in spätestens 60 jahren ist auch der ganze radioaktive quatsch zumindest so alle, dass er nichtmehr für kraftwerke taugt. kohle dürfte sich bis dahin auch erledigt haben…

• Feuershow Truppe sucht Bastler/in

Runsler - - Organisatorisches

Beitrag

naja, hättet ihr jemanden gesucht, der ideen hat, hätt ich mich gemeldet^^ aber ideen haben und dann schwierigkeiten bei der umsetzung, das scheint ihr selber zu können

• Warum Feuerspucken??

Runsler - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Naja, um bei deinem Beispiel zu bleiben: wenn ich mich jemand fragt, ob ich ihm was mit Feuer beibringen kann, dann seh ich mich quasi in der Rolle des Barkeepers. sowohl dahin, als dass ich ihm mein können "serviere", als auch mit beratender funktion. auch als barkeeper würd ich keinem empfehlen, den schwarzgebrannten, methanolhaltigen absinth mit 90% aus dem halbliter-humpen zu süffeln. wenn jemand das trotzdem will, meinetwegen, aber ich servier ihm das teil nicht. falls das nichts bringt, da…

• Das geht natürlich auch, nur wäre die Schicht damit wohl recht dünn, sodass nicht sehr viel brennstoff gespeichert werden kann. also würden sie zwar schön brennen, aber nicht sehr lange, fürchte ich.

• Feuershow Truppe sucht Bastler/in

Runsler - - Organisatorisches

Beitrag

Schade, meistens bin ich auch eher der, der ideen hat etc., die umsetzung ist auch eher das schwierige...

• Große Geile Dicke Bambus Stäbe!

Runsler - - Staff

Beitrag

Zitat von Muspell: „Zitat von Runsler: „bambus braucht einfach verdammt lange, um die größe zu erreichen, das ist ungefähr so, als wenn du nach 10m grade gewachsenem eichenholz fragst“ Das Gegenteil ist der Fall Bestimmte Bambusarten zählen zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt -> Wachstum bis zu einem Meter am Tag! -> einer der Rohstoffe der Zukunft“ Okay, ich war von der Sorte ausgegangen, die wir früher im Garten hatten... die Wuchs nicht deutlich schneller als der Walnußbaum dir…

• naja, da meine freundin hier etwas nordöstlich von hamburg wohnt, wollte ich schon in der nähe bleiben, zumindet einigermaßen Aber danke trozdem... ich glaub bei laves hatte ich mich sogar beworben, müsste ich mal meine unterlagen durchwühlen.

• Große Geile Dicke Bambus Stäbe!

Runsler - - Staff

Beitrag

bambus braucht einfach verdammt lange, um die größe zu erreichen, das ist ungefähr so, als wenn du nach 10m grade gewachsenem eichenholz fragst. das ist nunmal recht selten, braucht lange zum wachsen, und ist entsprechend teuer Nur das bei bambus oft noch der transport dazukommt, und alles über 1 bzw. als nächster schritt über 2,5m länge doch sehr teuer ist bei den versandunternehmen. macht ja auch sinn, müssen die extra nen größeren laster auf tour schicken, nur damit den stöckchen da reinpasst…

• ich fürchte nur dochtband über die ganze länge wäre nicht richtig spielbar. überlegt mal, was für gigantische flammen das geben würde, wenns auch etwas länger brennen soll wäre das gewicht auch sehr hoch. nun werden damit aber besonders langsame, aber präzise bewegungen gespielt... mir kokeln bei ~15cm dochtband pro seite auf 90cm graden stäben schon die hände regelmäßig an. wie das bei den dingern ist, will ich garnicht genau wissen dann... also entweder nur auf die vorderseite sozusagen dochtb…

• Ist bei uns immernoch alles sehr unorganisiert, zum teil auch durch ne kleine Grippewelle, aber wir haben bisher beschlossen, wenn wir bis dahin "fertig" sind, kommen wir, wenn auch vllt. nicht mit komplett 20 leuten oder so. vor der haustür hier wird grade der knick geschnitten, also werden wir demnächst auch stangen fürs zelt haben. das ist übrigens aus den planen etc. von so einem pfadfinderzelt, wird allerdings anders aufgebaut, mit autentischen holz"heringen" etc. usw., sodass es nachher ni…

• Happy Birthday Sam :)

Runsler - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

Na dann mal auch von mir herzlichen Glückwunsch. oder wären Glühstrümpfe nicht auch angemessen?

• Umfrage zu den Moves der Woche

Runsler - - Poi-Moves

Beitrag

Ist schon irgendwie seltsam, wenn ich irgendwo einfach so spiel, auch mal auf spectaculum und co. treff ich sehr selten leute, die mir was beibringen sollen, andersrum ist wesentlich häufiger. dann schmeiß ich den pc an und denk, wie schlecht ich doch bin, das ich nichtmal nen harmlosen airwrap halbwegs sicher hinbekomme. insofern sehr gut, das auch mal alte/einfachere sachen kommen, ist ja schließlich kein "neue moves diese woche", also muss das nicht neu erfunden sein oder so.

• Ich spiel zwar selber nicht devilstick, musste bei "Feuerfestes Gewebeband" aber an dieser Graue Tape von Tesa denken, keine Ahnung wie das richtig heißt... alle, die ich kenne nennen es "Ersatzteil", weil man damit fast alles repariert bekommt. Damit haben wir überflüssige Schraubenlöcher in unserem Räucherofen zugeklebt, Temperaturen bis 120°C sind durchaus machbar, auch über längere Zeit. wirds dann noch mehr, fängt es irgendwann an die Farbe mehr u Braun zu wechseln. Ich weiß nicht wie das m…

• Falls es dir hilft, kann ich auch mal fotos von meinem garten reinstellen, in dem ich übe... zwischen einem alten apfelbaum und ungefähr 12m³ feuerholz, das zum trocknen da aufgestapelt ist. die dritte seite wird von dem schuppen begrenzt, in dem ich [lexicon]Lampenöl[/lexicon], [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], wundbenzin etc. lager, und die vierte seite ist eine hecke. da ist weder mir, noch meiner schwester, noch irgendwelchen freunden beim feuerspiel bisher irgendwas passiert, und das schließt […

• gibt es meiner erfahrung nach nicht so einfach zu kaufen, aber dann nimmst du halt eine ohne platte, kaufst eine entsprechende platte dazu, bohrs ein paar kleine löcher, und bindest die platte mit etwas draht quasi fest. je nach heimwerkerausstattung bietet sich natürlich auch schweißen an

• Feuerneuling

Runsler - - Poi

Beitrag

naja, ruß sei dank wird alles über kurz oder lang schwarz. davon abgesehen ist mir eigentlich kein stoff außer [lexicon]Kevlar[/lexicon], evt [lexicon]Aramid[/lexicon] und ansatzweise glasfaserzeugs bekannt, der wirklich feuerfest ist. selbst dieses molton, was beim theater etc. benutzt wird ist nur sehr schwer entflammbar. wenn man da petroleum dranmacht, brennt das auch lichterloh. und vor allem verbrennt es auch. du brauchst ja im endeffekt einen stoff, der zar brennmittel aufnehmen und auch …

• Pyrofluid

Runsler - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Also ich geh mal davon aus, da [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] in sämtlichen varianten alles andere als gesund, um nicht zu sagen giftig ist, kann man statt zähneputzen auch regelmäßig [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], und dabei wahrscheinlich mehr Wirkung als Zahnpasta erzielen. Zumindest würde es mich doch sehr wundern, wenn irgendwelche Bakterien dem Kram widerstehen. Da Zähne aber nicht dazu gemacht sind, Irgendetwas aus dem Mund aufzunehmen, dürfte sich das Fluid höchstens auf Zahnfleisch, Schl…

• MDW (05/11): Barrel Roll

Runsler - - Poi-Moves

Beitrag

Oh ja, den mag ich^^ hatte ihn schon fast vergessen, aber grade beim ausprobieren ist mir aufgefallen, das ich den schon mit ganz kurzen [lexicon]Poi[/lexicon] in sehr hibbeliger form während des deutschunterrichts unterm tisch gemacht hab... da ging auch nicht viel anderes als weave- und buzzsaw-varianten, ist der wohl auch dabeigewesen. aber jetzt so mit längeren [lexicon]Poi[/lexicon], da fühlt sich das ja richtig gut an^^

• Alternative Begriffe rund um Poi

Runsler - - Poi

Beitrag

Der [lexicon]Poi[/lexicon] Artist fällt mir da noch ein... zumindest in zusammenhang mit stabartisten oder allgemein feuerartisten bleiben viele gerne beim "artist", egal was die nun in den händen halten. ach ja, und von spaziergängern oder so wenn ich am üben bin auch gerne sowas wie "...wenn du mit den dingern rumwirbelst" "...wo du die teile hinhaust" und ähnliches, aber ich weiß nicht ob das zählt

• Feuerneuling

Runsler - - Poi

Beitrag

Naja, nach eigenen Bastelversuchen... heißt das dein Hauptproblem besteht jetzt erstmal darin, funktionierende Feuerpoi zu haben? da gibt es bei SAM im shop von ganz klein bis ganz groß massig Auswahl, sowohl an fertigen, als auch an Bastelmaterial und Bastelanleitungen. Alles, was auf Selbstbau mit anderen Materialien als [lexicon]Kevlar[/lexicon] hinausläuft, ist auf dauer sogar noch teurer, und (mal abgesehen von funkenpoi) auch schlechter vom Flammenbild, und von der Sicherheit meist auch. M…