Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
wir haben auch mal so ein ding gebaut, wobei unseres länger halten sollte. darum haben wir ein kreuz aus alustreben gebaut, daran eine öse befestigt, die streben sowie das stück bis zur öse ca. so lang wie der durchmesser. die streben waren damit ungefähr wie ein anker, und haben den rest ganz gut gehalten. anschließend haben wir alles, was wir an alten kevlarresten hatten hingelegt, zusammengedrückt etc. usw., anschließend die besseren kevlarstücke mit VA-Draht zusammengenäht, und wir hatten ei…
-
Körperfeuer...
Beitraghm, ich hatte zwischenzeitlich wirklich lange fingernägel, an der spitze bis zur fingerkuppe vllt. 1-1,5cm (je nach finger), und hatte damit nie probleme, was die flüssigkeit anging. hab da aber auch immer hohle hände gemacht, das zeug da reingespritzt bekommen, und dann wie beim händewaschen die seife schnell mal über die hände verteilt. roch nur manchmal unangenehm, fingernägel sind prinzipiell ja auch nichts anderes als haare in fest. also hab ich mir ums abbrennen eher gedanken gemacht^^
-
Wacken Open Air 2011
BeitragHabt ihr das denn mit dem veranstalter abgesprochen? letztes jahr gab es ja zwei... *hust* feuershows, wovon eine schön durchchoreographiert etc. war, die andere allerdings in jeglicher hinsicht (außer vllt. kostüme) schlecht war. naja, als ich dann (ich glaube in der nach von donnerstag auf freitag müsste das gewesen sein, so zwischen 3 und 4 uhr morgens...) und einige andere auf dem platz, wo die gespielt haben unsere [lexicon]Poi[/lexicon] ausgepackt und angezündet haben, gab das von vorbeiir…
-
Körperfeuer...
BeitragIst ja auch logisch, [lexicon]Poi[/lexicon] etc. brennen bei kalten temperaturen ja auch langsamer/schwächer an, warum sollte das bei der haut anders sein? Ansonsten, zwei Kleinigkeiten die klar sein sollten, aber der Vollständigkeit halber doch erwähnt werden möchten: feuerfeste keleidung. sollte ein selbstgänger sein, aber man weiß ja nie... und ansonsten: pass bloß immer auf, wo genau der brennstoff steht, und wie dicht du mit einer flamme da rankommst. besonders an warmen sommertagen kann [l…
-
Hamburger Poi Treff
BeitragSo, also ich werd heute im laufe des nachmittags vorbeikommen und auch noch einen poi-anfänger mitbringen, keine ahnung bis wann wir dann bleiben können, muss heute abend noch meine freundin abholen. weiß spontan jemand eine gute möglichkeit da in der nähe zu parken? vom dorf aus hier geht mit öffentlichen verkehrsmitteln immer bisschen schlecht.
-
Hilfe für ein Referat
BeitragOder mein absoluter lieblingseffekt an silvester, fällt allerdings stark unter "unsachgemäßer gebrauch": es gibt ja diese lustigen hummeln, zum teil mit farbwechsel, dass die ne weile rot, grün und gelb leuchten, sich dabei auf dem boden drehen (wenn man an silvester ebenen, trockenen und festen boden findet...) und so komisch zu summen scheinen. werden unter anderem als "dicke brummer" verkauft. die hier zB. fw-feuerwerk.de/shop-feuerwerk/pd1080665475.htm Außerdem braucht man noch eine gute Zwi…
-
Funken Doubles
BeitragNaja, geschwindigkeiten sind immer sehr schwer zu vergleichen, besonders weil ich (und viele andere) besonders feuerpoi so langsam wie irgend möglich spielen, so sieht es einfach hübscher aus. youtube.com/watch?v=v8mf3_534Wo der spielt zB. immernoch deutlich langsamer, als ich mit kohlepoi. allerdings macht er auch deutlich kompliziertere moves, ich beschränk mich bei kohlepoi meist auf die einfachsten, am schnellsten spielbaren. ich weiß, dass manche verdammt schnelle fingerspins draufhaben, wo…
-
Hamburger Poi Treff
BeitragIch muss noch schaun ob ich von hier mitten zwischen den dörfern irgendwie wegkomme, aber dann könnte ich heute evt. auch nachmittags in den park kommen, würde dann allerdings recht spontan sein. ab 16 uhr ca. in der üblichen ecke bei den slacklinern etc? zumindest waren die das letzte mal, als ich dort war auch in der ecke... Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich zeit hab, aber... ja, nicht überrascht sein falls da son komischer typ mit langen roten haaren und tennisballpoi aufkreuzt
-
Kohle/Feuer-Poi
BeitragIch komm leider grade an keine digicam oder ähnliches ran, deswegen wird's zumindest in naher zukunft von mir wohl keine fotos geben, aber ich möchte jedem, der sich kohlepoi bauen will ans herz legen zumindest die untere seite des käfigs entweder aus wirklich stabilem material zu machen, oder falls hasendraht etc. benutzt wird doppellagig. dieser normale hasendraht wird durch die angefachte glut so heiß, dass er schonmal weich oder zumindest geschwächt werden kann. dann reicht ein kleines bissc…
-
Funken Doubles
BeitragDu könntest Probleme mit dem ändernden Gewicht bekommen, sowie schwierigkeiten beim anzünden. für meine kohlepoi hab ich einfach aus hasendraht doppelwandige käfige gebaut, füll die vorm auftritt mit kohle, leg sie in eine kohlenschale/grill, und zum finale sind die normalerweise so weit fertig, dass ich einfach an den fingerschlaufen anfassen kann und die mitnehmen. bei stäben wird die technik nicht funktionieren, weil man einerseits mindestens zwei kohlebecken bräuchte, auf diesen auch noch ri…
-
MDW (17/11): Continues BTB Throw
Beitrag"kann ich manchmal, aber noch nicht so regelmäßig" würd ich gern ankreuzen.
-
glowball.de
Beitragstimmt, die leute sind absolut in ordnung, nur die glowballs sind halt mist... für jemanden, der sehr selten LED spielt, aber sehr gut und sicher [lexicon]Poi[/lexicon] spielt, sodass die glowballs absolut nichts abbkommen, und man selten neue batterien braucht... dann in ordnung, aber für oft spielen, oder neue sachen probieren, oder etwas unsicher sein, dafür sind die nicht gemacht.
-
Farbige Flammen?
Beitragansonsten tut's wohl auch spiritus, der besteht zwar hauptsächlich aus ethanol, und hat dementsprechend zwei kohlenstoffatome+anhängsel, während methanol nur eines + anhängsel hat, entsprechend meinem geschreibsel von vorher wird das ergebnis also ein wenig schlechter ausfallen. aber je nach preis in der apotheke würde ich das zumindest zum ausprobieren vllt. machen, zum vergleich: die meisten lampenöle sind auf paraffinbasis und haben dementsprechend 18-32 kohlenstoffatome, also ist spiritus im…
-
körperfeuer-fackeln
BeitragNaja, bei wattefackeln kann man es sich erlauben, sie etwas "fluffiger" zu machen, muss man ja eh alle naselang neu machen. bei kevlarfackeln hingegen ist eine recht stramme wicklung nötig, um lange lebensdauer zu garantieren, daher lassen sich "fluffige" baumwollfackeln leichter wie ein schwamm benutzen und beim rollen über die haut ausdrücken, sodass man da mehr nachbrenneffekt erzielen kann. allerdings läuft man dabei auch gefahr, dass es eben zu viel ist Jedenfalls wär das meine einschätzung…
-
MDW (15/11): High Weave Piorette
BeitragWarum auch immer ich den noch nicht kann... muss den immer übersehen haben... sobald ich nen moment zeit find, probier ich das, zur not in der scheune wenn das wetter so bleibt
-
Farbige Flammen?
BeitragAlso... vergleiche kann ich dir da nicht sagen, wir haben nur mal zwischenzeitlich mit grünem feuer experimentiert, dazu spiritus und borsäure genommen. die borsäure war infolge des chemieleistungskurses als "experimentergebnis" übrig, und wäre weggeschmissen worden, so haben wir sie bekommen, für "weiterführende experimente"^^ Die wahrscheinlich günstigste variante, allerdings hat uns das ergebnis nicht wirklich überzeugt, schlichtweg weil wir es nicht geschafft haben, die umgebung dunkel genug…
-
Farbige Flammen?
BeitragÖlig oder nicht sieht man an 4 punkten auch als laie recht gut: viskosität (flüssigkeit): spiritus und sonnenblumenöl verhalten sich beim fließen ja doch etwas unterschiedlich, eines alkohol (ethanol) das andere halt öl. Flammpunkt/Brennbarkeit. Öl braucht Länger um anzubrennen (besonders im winter^^), und brennt außer auf sehr heißem untergrund/bei sehr großer hitze nicht ohne docht, alkohol schon. Alkohol ist wasserlöslich, Öl in der Regel nicht. Alkohol brennt eher dunkel-bläulich, öl hingege…
-
Farbige Flammen?
BeitragUm mal ein wenig den Hobby-Chemiker raushängen zu lassen: Fluid, Petroleum, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] etc. usw., also alles, was einen recht hohen Flammpunkt hat und damit sicher zu spielen ist (keine nachbrennenden Tröpfchen) besteht aus recht langen Kohlenstoffketten, Methanol, Ethanol etc. hingegen aus relativ kurzen. Damit die Salze richtig funktionieren, müssen sie mit den Ketten eine Verbindung eingehen, und je mehr ketten, desto mehr moleküle der salze können diese ketten eingehen, eben…