Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Staff anfangen
BeitragZitat von phai: „Wie sieht das eigentlich mit der Länge aus? Gibts ne Faustregel, so nach dem Motto Spieler = xxx cm, dann staff = xxx cm“ Auch wenn ich nur so gelegentlich mal stab spiel, wenn ich sowas für wen anders halten soll: kommt drauf an, was du spielen willst doppelstäbe sind grundsätzlich kürzer, kontakt eher länger und schwerer, rein zum spinning irgendwo dazwischen und oft recht leicht, damit man schnell werden kann. mit 1,20cm länge kommen eig. die meisten ab ~ 1,65 körpergröße ers…
-
Levistick kaufen????
BeitragZitat: „Levitation Stick (aka [lexicon]Flow[/lexicon]-wand)“ Dadrunter solltest du sie finden. Und kp ob der Link funktioniert: https://www.facebook.com/groups/110295508990752/ Ach ja, falls du bei Dark Monk bestellen willst sag mal Bescheid, der verkauft irgend so ein Band, das noch toller als [lexicon]Kevlar[/lexicon] sein soll, davon wollte ich sowieso irgendwann was bestellen.
-
Show ohne Musik
BeitragZitat von thy: „warum würdet ihr das denn alle ablehnen? Muss eine Feuershow denn immer laut sein? Wenn es nur um die Lautstärke geht, kann die Musik ja auch leise gespielt werden. “ Wenn Musik, dann braucht es ne gewisse Mindestlautstärke... Einfach, weil ich die sonst nicht mehr hör wenn mir [lexicon]poi[/lexicon] um die ohren fliegen. Ohne Musik wär für mich allerdings bei vielem auch sehr schwer, weil für mich, zumindest wenns gut läuft, aus [lexicon]poi[/lexicon], [lexicon]levistick[/lexico…
-
starre Feuerfächer
BeitragDa Steuern je nach Bestellwert (niedriger Wert = es müssen nicht alle Steuern gezahlt werden, aber da sind wir mit Feuerkrams fast immer drüber) und nach Kategorie des bestellten zum Teil je nach Tag abweicht, lässt sich das nur schwer vorhersehen. Als Faustformel kann allerdings helfen, das der Dollarpreis auch das ist, was du am Ende (Ohne Versandt) wohl in Euro zahlst. Dollar ist zwar eig. weniger Wert als Euro, aber mit Steuern gleicht sich das halbwegs aus.. Wie gesagt, nur ganz grobe Faust…
-
Levistick kaufen????
BeitragZitat von shiningsolveig: „ Den LED von Flowtoys (6 Lichter) hab ich auch schon angeschaut.... du scheinst ja nicht so begestert davon, Runsler? Hab halt einfach Angst, nochmal zu bestellen und wieder mist zu bekommen “ Naja, ich hab mir einfach angewöhnt für einen gewissen Preis nicht nur Qualität, was die Performance etc. angeht zu erwarten, sondern auch was die Robustheit angeht. Und auch wenn meiner bisher hält, ist der da laut anderen berichten wohl einigermaßen empfindlich, er kann wohl we…
-
Kohle Effeket vorglühen
BeitragNein, musst du nicht. vor allem nicht ohne passende schutzklamotten (aber das brauch ich dir wohl nicht extra sagen) und wenn du mit den [lexicon]poi[/lexicon] noch "schön" spielen willst. viel mehr als simple [lexicon]weave[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon] und übergänge vom einen zum anderen sind damit am anfang auch nicht möglich, bis sich etwas kohle gelöst hat. aber der effekt ist einfach toll
-
MdW: Butterfly Swaps
BeitragNope, verstehst du nicht richtig^^ und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst... außer du weißt nicht, was ein [lexicon]Butterfly[/lexicon] ist...
-
Nach bisheriger sonstiger Workshop- und Ausflugplanung etc. sieht Mittwoch, der 16. für mich am besten aus. Würde dann höchstwahrscheinlich nicht alleine, sondern mit 2-4 anderen auftauchen, die alle in Feuerdingen fit, und in "Basteldingen" von einigermaßen bis topfit sind. Und Schmiedemuseum wird die aufhorchen lassen^^ wie viele genau lässt sich us urlaubsgründen und ähnlichen dingen noch nicht genau sagen... Joa, und wir solltens halt möglichst vermeiden, bei einer Hochzeit sowas zu machen..…
-
Hm sisal kostet ein viertel vom [lexicon]Kevlar[/lexicon], mit sorgfältigem Umgang sind 10 mal spielen drin. [lexicon]Kevlar[/lexicon] hält bei echt miesem umgang je nach knotenform um die 100 mal spielen aus, und ist nicht so viel schwerer zu bekommen. nicht, wenn man sich einmal umgeguckt hat, nicht last-minute welches braucht (wobei ich auch dann glück habe, das pappnase welches hat und einen shop direkt an meiner uni hat), und sisal kaum noch in baumärkten etc. zu haben ist. mal so aus neugi…
-
Kohle Effeket vorglühen
BeitragKommt auf die größe und form der Käfige, die verwendete Kohle und sonstige Umstände (vor allem wind und sonstige Hitzequellen) an. Für uns haben sich zwei Feuerschalen bewährt, über die wir die Funkenstäbe so legen können, das je ein ende in jeder Feuerschale ist. die beiden funkenstäbe so dicht es geht aneinander, je einen kohlepoi oben drauf, und einen sack grillkohle dadrunter locker in der feuerschale aufschütten. damit sind in jeder feuerschale insgesamt 2,5 sack grillkohle (ein paar [lexic…
-
Vom 14.-18. 7. bin ich sowieso in Bückeburg, sodass ich nurnoch die halbe strecke zu fahren hätte. Am Wochenende davor und danach zwar auch, aber da ist auch MPS und ich bin halt bei nem Heerlager. Irgendwann in der Woche steht wahrscheinlich auch "gewandet in den heidepark" an, aber das wäre ne option, wenn in der woche ginge. eventuell bin ich auch am 26.7 in kaiserslautern, und könnte halt entweder auf der hin- oder rückfahrt vorbeischauen, aber noch ist es sehr unsicher das ich dort hinfahre…
-
Zitat von Pyrometheus: „Gefällt mir gut. Auf die Hitzeentwicklung hab ich auch schon in Zusammenhang mit dem Zaun hingewiesen und ich denke schon, dass ich da relativ viel Platz brauche, damit die wirklich tanzen können. Der Boden besteht aus Schotter. Das macht die Idee in Bezug auf das Wegfegen nicht ganz einfach, aber nichts desto trotz kann man (ich) mit diesem Vorschlag gut weiterarbeiten.“ Je nachdem wie der Besitzer der Örtlichkeit so drauf ist, kann man bei Schotter den Kram vllt. auch e…
-
Zitat von Kauz: „ Zum WaffG: Du hast recht, dass sich der Abschnitt über die verbotenen Waffen auf tragbare Gegenstände bezieht. Vielleicht habe ich die Größe deiner Aparatur nicht richtig eingeschätzt. Denn zwischendrin hast du auch über Kochtöpfe und Dosen gesprochen. Und die Nummer 1.3.4 bezieht sich nicht nur auf Molotov-Cocktails. Sondern auf alle Gegenstände, die geeignet sind, durch schlagartige Verteilung von Brandstoffen, Brände auszulösen. Die Passage ist daher so formuliert worden, um…
-
Erstmal: Denkt daran, das es wahrscheinlich eine enorme Hitzeentwicklung geben wird, da muss der Kreis schon wirklich groß sein, deutlich größer als rein zum tanzen, besonders wenn sich ein Brautkleid beim drehen "aufbauscht" und dünner Spitzenstoff rumwirbelt. Was für Boden ist denn dort? Sofern es Asphalt, Stein oder ähnlich glatt und Feuerfest ist, wäre die einfachste und schätzungsweise billigste Methode: Große, große Eimer oder Wannen besorgen, sowie Seramis/Katzenstreu, [lexicon]Lampenöl[/…
-
Im Rahmen des aktuellen Chemie-Moduls muss ich sowieso bei Exkursionen mitmachen, die ich auch selbst organisieren dürfte... aber ich glaube nur zu "im weitesten Sinne chemischen Betrieben", zu denen auch zB. die Holsten-Brauerei zählt... aber ich glaube sowas gilt da nicht^^ Ich hätte vorher aber doch gerne mindestens die schriftliche Genehmigung des Grundstückbesitzers/Verantwortlichen und ne entsprechende, eigentlich auch schriftlich festgehaltene Absprache mit der zuständigen Feuerwehr. Alle…
-
Zitat von Kauz: „@Runslerhmm... ich glaub, alles, was wirklich "Bumm" macht und selber gebaut wird, kann man ohne entsprechend richtige Ausbildung gar net beherrschen.Und du kennst es ja selbst. Wenn man irgendwo was interessantes liest, will man das auch machen und kommt so auf dumme Ideen.Du schreibst selbst: passt auf euch auf. Aber wie soll der unbedarfte Experiementierer hier auf sich aufpassen, wenn er keine passende Schutzkleidung und fernzündungsmöglichkeiten hat. Ganz zu schweigen von d…
-
Ganz am Anfang einmal vorweg: Denkt nach, geht auf Nummer sicher, und passt bloß auf euch auf. Was ich gleich schreibe soll keinesfalls eine Anleitung oder Aufforderung sein, das zu machen, sondern ist nur ein Gedankenspiel in meinem Kopf. Aber falls doch (ich kann euch ja nichts verbieten) achtet auf entsprechenden Abstand und sonstige Sicherheitsmaßnahmen. Mit den dabei freiwärdenden Kräften ist wirklich nicht zu spaßen. Mal n bisschen Theorie zu dem Thema, weil ich auch ne weile drüber nachge…
-
Levistick kaufen????
BeitragIch hab sowohl normale, als auch mit Feuer von Gora und bin mit denen absolut zufrieden. (nur das die "nachleuchtende" veriante nicht wirklich uv-aktiv ist und nicht sehr hell nachleuchtet sollte man vllt. erwähnen. somit nur sehr bedingt für schwarzlichtshows geeignet. Auch wenn ich mal mit anderen Levis für ne Weile getauscht, ausprobiert oder sonstwas hab... Probleme schien damit keiner zu haben, und den meisten haben sie gefallen. sowohl von feuershow.de als auch von pappnase kann ich (zumin…