Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Fragen zum Snake-Poi Eigenbau

Runsler - - Poi

Beitrag

Du kannst auch unten problemlos Draht nehmen, ich hab mir nur mal sone 50m-Spule Kevlarband besorgt, und für genau sowas verwende ich es halt echt gerne... auch wenns deutlich schneller als Draht abnutzt, aber es ist nunmal wniger heißes Metall am [lexicon]Poi[/lexicon]. Und etwas angenehmer zu verarbeiten, finde ich. grade ohne Zangen, die ich bräuchte um Draht wirklich fest zu bekommen. Aber wie gesagt, Draht geht auch, und wenns unten fusselig bleibt ist das auch nicht tragisch, zumindest ers…

• Fragen zum Snake-Poi Eigenbau

Runsler - - Poi

Beitrag

hm, ich find die konstruktion da... semi-gut^^ 1. die knoten sollten, wenn es so ein Ende sein soll so weit wie möglich nach unten. so wird alles dadrunter auffusseln und damit sehr empfindlich gegenüber glutstellen etc. sein und sich deutlich schneller abnutzen. 2. ein so breit ausgefusseltes oberes ende sorgt oben (zumindest wenn man relativ ruhig hält) nochmal für ne extragroße flamme, zusätzlich zu den abnutzungserscheinungen wie unten. 3. metall ist prinzipiell immer doof, weils nunmal sehr…

• Zitat von Wednesday: „ Wäre es vielleicht auch ne Möglichkeit die [lexicon]Kevlar[/lexicon] Handschuhe ganz nass zu machen, damit sie nicht mehr soviel von dem Benzin aufsaugen können und damit begrenzter brennen? “ würde ich nicht empfehlen. (wund)benzin etc. schwimmt, sodass es sich auf bereits nassen dochten etc. nur noch großflächiger, dafür dünner verteilt. also größere flamme, weniger brenndauer. sämtliche lampenöle etc. schwimmen auch, brennen aber nicht so gut, sodass du bei denen in kom…

• Willkommen erstmal einen brennenden Handschuh, der nicht gleich zur Riesenfackel wird ist tatsächlich schwerer zu basteln als eine riesenfackel, einfach weil man die bereiche, die getränkt sind sehr genau abgrenzen muss. da mit flüssigkeiten getränkt wird, und [lexicon]kevlar[/lexicon] nunmal aufsaugt und damit verteilt ist das alles andere als einfach bei einem ganzen kevlarhandschuh. deswegen würde ich evt. sogar dazu übergehen, einfach nur kevlarfetzen auf die stellen, die brennen sollen zu n…

• einfach nur anhand der spielzeuge lässt sich das schwerlich sagen, weil es auch (und grade) drauf ankommt, wie man mit den spielzeugen umgeht. [lexicon]Fächer[/lexicon] sind dank der vielen, großen [lexicon]Flammen[/lexicon] ein schöner effekt, ich würds trotzdem nie nach [lexicon]Poi[/lexicon] benutzen, einfach weil ich mit den dingern nahezu null umgehen kann, mit [lexicon]poi[/lexicon] aber wunderbar. ja, das puplikum merkt die feinheiten nicht, aber zwischen "der kann einiges" und "der hampe…

• Bioethanol?

Runsler - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Pekasus... mal abgesehen von dem, was Kauz erwähnt hat: 1. Hohe Viskosität hat zB. Honig, niedrige Viskosität hat zB. WD 40. Also nein, Ethanol hat keine hohe Viskosität. (das "Bio" schenk ich mir mal, Ethanol bleibt Ethanol egal wo es herkommt. man könnte auch Spiritus oder Alkohol zu sagen...) 2. [lexicon]Poi[/lexicon] auf den Boden schlagen ist nur ne gute Idee, wenn du oft neue [lexicon]Poi[/lexicon] haben möchtest. Man kann denen kaum etwas schlimmeres antun als mechanische Belastung währen…

• Sprühende Snakes???

Runsler - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Definitiv in Eisenpulver paniert, sowohl deren Spielzeuge gesehen, als auch schon selbst verwendet Pekasus, Stahlwolle würde einen Effekt von vllt. 30 Sekunden haben... maximal, selbst wenn sie getränkt ist. und die wegfliegenden teile wären größer, würden weiter fliegen und deutlich länger glühen. Und ich zumindest würde Stahlwolle nicht bauchfrei spielen wollen Jaja, MPS... "arbeiten" würd ichs nun nicht nennen...

• Hilft vllt. zu erfahren, wie die gelben und wie die blauen [lexicon]flammen[/lexicon] überhaupt entstehen Ich nehm zur veranschaulichung mal nen Bunsenbrenner bzw. eine Lötlampe (und im folgenden steht "gas" immer für "brennbares gas" und "sauerstoff" für "den teil der luft, der uns interessiert"): Strömt einfach nur gas aus und brennt ab, ergibt das eine schöne gelbe flamme. wird hingegen Sauerstoff dazugegeben, erhält man eine blaue, nahezu durchsichtige flamme. und dreht man das gas nur ganz …

• Zitat von Pyrometheus: „Ich hab mal im Garten ein handelsübliches Teelicht zum brennen gebracht und dann mit einer Gießkanne (5 Liter? 10 Liter?) das Teelicht gelöscht. Das Ergebnis hab ich auf Video aufgenommen. Dabei ist das ja nur eine sehr geringe Menge an Wachs (das sich jedoch ähnlich verhält wie Fett). Gehe also davon aus, dass wir bei einem 3/4 Liter brennendem Öl und 20 Liter Wasser dennoch eine größere Stichflamme erhalten werden. “ naja, da kam das wasser ja auch in einem dünnen strah…

• ejc 2015

Runsler - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ich glaube jetzt noch irgendwas verlegen ist doch etwas zu kurzfristig... Allerdings wenns da wirklich richtig gute alternativen gibt, ists vllt. einen versuch wert...

• GEMA Problematik

Runsler - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Mal angenommen, Gemapflichtig ist es nur bei "öffentlicher Veranstaltung" oder ähnlichem... Weiß grade nicht, ob das so ist, aber über öffentliche Veranstaltungen hab ich letztens erst etwas recherchiert, und da gilt allgemein: Sobald Flyer verteilt werden, Werbung oder ähnliches gemacht wird ist es öffentlich. Sobald "jeder" dazukommen kann ist es öffentlich. Und allgemein gilt eine grobe Grenze von 150 Personen. Dadrüber wird es zumindest sehr schwierig, einem Gericht zu erklären das das wirkl…

• Lässt sich ohne Bild schlecht sagen Passende Schlüsselringe gibts als "Sprengringe" in jedem Angelladen. Bei Stahlseil, grade wenn du dünnes benutzt sehe ich das Hauptproblem darin, das es sehr heiß werden kann. Und auch wenn [lexicon]Kevlar[/lexicon] allgemein recht robust ist... ein dünner, heißer Draht, an dem durchgehend gezogen wird schadet jedem Material mehr als man möchte. Ist die Befestigung innenliegend wird sie nicht ganz so heiß, dann ist das nicht sooo schlimm und nur die austrittss…

• Boogie, die Folge (oder zumindest Ausschnitte davon) hatte ich schon irgendwo vorher verlinkt Ähm ja, was ich noch gerne versuchen würde: Bekommt man einen Fett/Ölbrand nur mit Wasser ohne große Explosion aus? Da fallen mir drei Ansätze für ein, die darauf beruhen das Öl/Fett möglichst schnell und weit runterzukühlen. 1. Schlicht sehr, sehr viel Wasser einfach raufkippen. das nötige Mengenverhältnis hängt bestimmt auch von der Umgebungs- und vor allem Wassertemperatur ab, aber sagen wir 1/4l bre…

• Fragen zur Anwendung des Lampenöls

Runsler - - Poi

Beitrag

Mal so aus neugier...was für [lexicon]lampenöl[/lexicon] habt ihr denn benutzt? Ich bin grade in letzter Zeit über ein paar echt garstige Sorten gestolpert, irgendwelche Bio-Lampenöle oder extra hochviskose, die sich möglicherweise für kleine gartenfackeln eignen, aber für eine feuershow schlimmer als die meisten grillanzünder sind. stinken und rußen ohne ende, brennen so schlecht, das man einen levi kaum an langer schnur spielen kann ohne ihn auszumachen, und ziehen kaum in die wicklungen ein. …

• Die Brenndauer variiert ja auch je nachdem, was zum tränken benutzt wird (und zwischen Bio-[lexicon]Lampenöl[/lexicon], Toyfluid und was es da sonst noch gibt sind riesige Unterschiede), wie heiß das ganze wird (Springseil wird allein wegen der größe heißer als [lexicon]Snakes[/lexicon], je heißer desto höher der Verbrauch), wie es befestigt ist (an schwertern oder auf eine Unterlage gelegt zb. ist die seite des Seils am Schwert "verdeckt", also brennt es deutlich länger. außerdem kann über den …

• diabolostäbe wären quasi perfekt, um jemanden zu erdrosseln... schnur um den hals, und die stäbe noch als zusätzlicher hebel und um Distanz zum opfer zu halten. wenn die das ins handgepäck lassen, würde ich mir ernsthaft sorgen machen was sie noch durchgehen lassen

• Zitat von Frenjion: „Hey Runsler, bei Mehl finde ich kann man nicht mal annähernd abschätzen wie das Zeug hoch geht. ( siehe zum Vergleich Mehlexplosionen). Deswegen habe ich es mit aufgeführt. Würde man bei Mehl eine [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] benutzen, könnte man dort eine gewissen sicherheit herstellen, aber ich bleibe bei Fluid.“ hm, kann man eigentlich doch: deutlich weniger und schlechter als lyco. mehlexplosionen basieren auf genau dem gleichen prinzip wie das spucken mit lyco, nur d…

• Mal so aus Neugier... was ist an Mehl schlimm? Benzin ist klar, aber wo ist das Problem beim Mehl? Einatmen macht die Lunge kaputt, aber das gleiche gilt doch auch für Lyco (und ungefähr alles andere, was man nehmen könnte). Also... außer das Mehl schlechter brennt und im Mund noch mehr zusammenpappt wüsst ich da grade echt nichts negativeres dran (wenn man lyco als vergleichssubstanz nimmt). Allerdings hab ich beim Pulver den Dreh auch nie richtig rausbekommen und mich damit nicht eingehender b…

• Doppel Poi

Runsler - - Poi

Beitrag

tatsächlich steht auch was von "geignet" drin, aber nur in kombination mit "und in diesem gesetz erwähnt". Und selbst dann gibts nur ein führverbot für öffentliche Veranstaltungen.

• Doppel Poi

Runsler - - Poi

Beitrag

Jop, ist ein Meteor (such dazu mal youtube-Videos als Inspiration etc.), bzw. mit Knoten an den richtigen Stellen und der richtigen Länge sogar ein Puppyhammer (gibt auch tolle videos). Dem Waffg. ist das völlig egal, das einzige was da auch nur ansatzweise passen würde wäre: Zitat: „​1.3.8 Gegenstände, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen (z. B. Nun-Chakus“ Ist aber ja nicht dazu bestimmt, also egal. (wenn auch wohl geeignet…