Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Slow Motion Kamera
BeitragAuch wenn mir die Musik eig. garnicht so zusagt: youtube.com/watch?v=SM8JBwDPGjI Da sind ein paar nette Aufnahmen dabei. Faszinierend, was manche Menschen aus zwei kleinen Flammschalen, einer Nebelmaschine und einer Slowmotion-Kamera basteln können unter anderem bei ca. 3.18 in slwomotion [lexicon]feuerspucken[/lexicon] über nen [lexicon]Buzzsaw[/lexicon] mit [lexicon]Monkeyfist[/lexicon]. Nur leider nicht meine Kamera
-
[lexicon]wirbel[/lexicon] nahe bei der hand: hyperloops, orbitals und solches. [lexicon]wirbel[/lexicon] nahe beim [lexicon]head[/lexicon]: [lexicon]contactpoi[/lexicon], evt. manche würfe etc. ersteres sorgt dafür, das sich der rest "entdrehen" kann, wenn die hand fixiert ist, und genau das passiert ja beim [lexicon]hyperloop[/lexicon]: alles soll sich drehen, während die hand fest bleibt. letzteres sorgt dafür, das sich der rest "entdrehen" kann, wenn der [lexicon]head[/lexicon] fixiert ist, b…
-
Fragen zum Snake-Poi Eigenbau
Beitrag1. doch, tun sie. vor jeder show kontrollieren, ob sich nicht beim transport was geschraubt hat ist trotzdem pflicht. 2. selbst wenn sie aufgehen, wären die [lexicon]snakes[/lexicon] immernoch "eingehakt", die öffnung ist ja nicht richtung snake. 3. ob schlüsselring oder [lexicon]kette[/lexicon] rausfliegen ist doch egal, oder?
-
Jap, was, und wo? Viele Dinge sind einfacher, und vor allem auch sicherer zu zeigen bzw. vorzumachen... einfach weil bei rein telefonischem/schriftlichem Kontakt Missverständnisse entstehen können, die dann ggf. gefährlich werden. Aber einmal ganz kurz vorweg: wo soll das ganze stattfinden (drinnen/draußen, Theaterbühne? etc.)? beim Theater gibts ja oft sehr strenge Einschränkungen was offene [lexicon]Flammen[/lexicon] angeht. Und, auch recht wichtig: Geistig oder körperlich behinderte? oder bei…
-
Bühne
BeitragAuf soetwas läuft es bei uns auch meistens hinaus, wobei wir statt molton meisten Zeltplanen nehmen, die haben wir sowieso da und sind auch schwarzer, dicker stoff, lässt sich aber je nach bedarf entsprechend zusammenknüpfen. alternative wären noch umgekippte klapptische mit stoff behängt, das geht eig. ganz gut und sicher, wenn einen die tischbeine (die ja gleichzeitig stützen sind) nicht zu sehr nerven. ansonsten lassen sich auch einigermaßen transportable, auseinandernehmbare dinge aus OSB-Pl…
-
Zitat von Pekasus: „ zu Bio-[lexicon]Lampenöl[/lexicon] das Zeug müsste eigentlich Prima sein zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hab mich mit entsprexchenden Pyrofluiden mal für nen Vortrag intensiver beschäftigt habs aber mit Bio-[lexicon]Lampenöl[/lexicon] nie Probiert weil das bei uns sau teuer ist “ Nope, das Zeug ist grauselig. Schmeckt scheiße, brennt kaum, lässt sich nicht richtig vernebeln und Rußt schlimmer als ein Vulkan. Das einzige, wozu das Zeug taugt ist für riesige Rauchringe, we…
-
Hotter than hell
BeitragWie erfahren muss man für Körperfeuer sein? Und diverse andere Themen dazu, zum Teil auch noch kaum 1-2 Wochen alt. Ob jetzt als Musiker oder sonstwas ist relativ egal, wie du es "verpackst" wird erst wichtig, wenn du die Technik kannst Allgemein gibts aber zwei große Unterschiede: das von Pekasus beschriebene "[lexicon]Fackel[/lexicon] über den Arm rollen" hinterlässt darauf eine Feuerspur, oder du kannst erst wundbenzin auf die haut machen und dann anzünden. Was wem besser gefällt, ist dabei G…
-
Zitat von Pyrometheus: „Wenn die Fluide sich chemisch, zumindest bei höfer Chemie, nicht unterscheiden, klingt das für mich nach identischen Stoffen, bei denen nur die Verwendung eine andere ist. Demnach könnte ich auch [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zur Energieerzeugung und Petroleum für die Lichterzeugung einsetzen. Wie ist das mit Grillanzünder? Hab es jetzt noch nicht ausprobiert, aber könnte man rein theoretisch die Requisiten auch damit tränken und spielen? Hat das schon mal jemand getestet? …
-
Zum Teil in der Reinheit, zum Teil in der genauen Zusammensetzung (sind halt alles Kohlenwasserstoffe, aber ob die [lexicon]Kette[/lexicon] jetzt 10 oder 100 kohlenstoffatome lang ist macht nen enormen Unterschied... trotzdem Paraffin. Wenns ganz lang wird, heißts schließlich "Wachs"). Wobei Paraffin nicht zwangsweise reiner ist, die größte Drecksbrühe kann man ja immernoch nach ihrem Hauptbestandteil benennen Inwiefern es da für irgendeinen der Begriffe in Deutschland Normen oder Richtlinien gi…
-
[lexicon]Poi[/lexicon] umbauen dürfte wenig bringen.... Stell dir das Zeug einfach als Mischung zwischen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und Kerzenwachs vor, das dürfte es am besten treffen. Da ist die Poiform dann relativ egal, schlecht zu tränken, leicht auszuspielen und sehr tropffreudig wird es sowieso bleiben. ist, als wenn man Wachsfackeln als Schwingfackeln benutzt. Geht, irgendwie, aber schön ist das nicht. Das einzige, was man an [lexicon]Poi[/lexicon]-Umbaumaßnahmen machen könnte dürfte ir…
-
Oh man... Also erstmal: [lexicon]Lampenöl[/lexicon] IST Paraffinöl. Paraffin ist mehr oder weniger nur ein anderer Name für "Flüssigkeit, die aus Kohlenwasserstoffen besteht". Wenn mans genau nimmt nur gesättigte, unverzweigte Kohlenwasserstoffe, aber das ist im Rahmen möglicher Verunreinigungen etc. bei [lexicon]Lampenöl[/lexicon], Petroleum, Grillanzünder etc. usw. genau das gleiche. So gesehen ist das eigentlich nur eine Art Sammelbegriff, und bringt dir ähnlich wenig, als wenn du zB. "Pflanz…
-
Beitragund vor allem gilt für alles, besonders bei eigenbauten und noch nie gespieltem: einmal probespielen und anzünden, bevor man sich vors publikum stellt^^ auch, weil [lexicon]kevlar[/lexicon] neu so gelb ist, das wirkt bei manchem publikum scho etwas seltsam. (das mag jetzt weniger bis garnicht gelten, wenn man sein drittes paar [lexicon]monkeyfist[/lexicon] verschlissen hat und mit dem nächsten spielt... ist sich dann ja doch recht ähnlich^^)
-
BeitragZitat von Pekasus: „Flammengröße lässt sich ändern: dickere [lexicon]Snakes[/lexicon] und längere [lexicon]Snakes[/lexicon] evtl kannst du mal versuchen sie in Benzin (nicht von der Tanke wund benzin oder sowas) statt [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zu tränken. Frag aber besser vorher noch mal im Forum rum weis nich ob das [lexicon]Kevlar[/lexicon] das mitmacht und wegen wegfliegenden Tropfen, die dabei brennen haben bestimmt auch einige Bedenken.“ Ja, [lexicon]Kevlar[/lexicon] kann das ab, aber gru…
-
Kauz scheint das mit dem Wasserlöschen ja hinzubekommen, würde mich tatsächlich mal interessieren, wie. Ich tippe mal auf sehr schnell rein, das das Benzin keine Zeit hat sich auf der Oberfläche zu verteilen bevor die Flamme erstickt ist. und dann genauso auch schnell wieder raus, das könnte klappen. könnte. Ach ja, wenn du ne alte Kevlarfackel nimmst, guck sie dir vorher genau an. meistens wirdd as [lexicon]Kevlar[/lexicon] einfach durch 1-2 Schrauben fixiert, und/oder es gibt [lexicon]Kevlar[/…
-
Firefans an ketten
Beitrag1. es müssten sehr kurze [lexicon]fächer[/lexicon] sein, damit sie mit ketten dran nicht viel zu lang werden... aber das gibts ja. 2. ersten arm deutlich schwerer machen würde wahrscheinlich nicht reichen, du bräuchtest auch irgendwas "segelartiges", der luftwiderstand nur von den anderen armen wird wohl nicht reichen um sie wirklich stabil hinten zu halten. also die zwischenräume evt. mit leder bespannen oder sowas. aber insgesamt... ich würde eher entweder komplett neu selbst bauen, mit einem …
-
jop, kann auch am wind liegen, trotzdem würde ichs wohl etwas dicker bauen. du willst dadrin ja auch was aufsaugen können, dazu brauchst du halt ein gewisses volumen. Mal ein bisschen Theorie hinter dem ganzen: Im Allgemeinen brennen keine Flüssigkeiten oder Feststoffe, sondern nur deren Dämpfe. Nun hat alles eine gewisse Tendenz zu verdampfen, auch wenn sich die Temperatur weit unter dem Siedepunkt eines Stoffes befindet. Wasser in einem Glas verdunstet ja auch, obwohls auf der Fensterbank unte…
-
Zitat von Kauz: „ Dass man dafür keine Erfahrung braucht, kann ich nicht ganz bestätigen. “ Ok, scheinbar haben wir die Frage unterschiedlich interpretiert Das man ne gewisse Erfahrung braucht um "Showreif" zu sein, egal mit welcher nummer ist logisch, und trifft natürlich auch hier zu. je nach persönlichem empfinden etc. finde ich deutlich weniger als zb. bei [lexicon]poi[/lexicon], aber trotzdem... Ich hatte die Frage so verstanden, wie viel "Feuererfahrung" man insgesamt haben sollte, bevor m…
-
Erstmal nur als Antwort auf die Überschrift: Garnicht. Im Gegenteil, ich bring Feueranfängern sogar gerne ein wenig [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] oder Feuerwäsche bei bevor sie das erste mal [lexicon]Poi[/lexicon] oer ähnliches anzünden. Einfach, weil das sehr gut den Übergang von Angst zu Respekt vorm Feuer schafft. wichtig an der [lexicon]Fackel[/lexicon] ist eig. nur, das sie einigermaßen weich ist (also vllt. nicht ganz so fest gewickelt wie normal) und kein Metall an der Oberfläche ist. De…
-
Hamburger Poi Treff
BeitragHm, ich wohn eig. in Bad Oldesloe, studier aber in Hamburg. So gesehen ist alles entlang der R10, oder in der Nähe von hauptbahnhof und/oder Uni (Dammtor, Planten un Bloomen) für mich sehr gut zu erreichen und ich bin da gelegentlich. Nun ist grade vorlesungsfreie Zeit und ich bin hauptsächlich mit Praktikumsvorbereitungen, Hausaufgaben etc. beschäftigt... aber spätestens mit dem neuen Stundenplan nächstes Semester werd ich immer wieder mal da sein und vllt. auch die eine oder andere Freistunde …
-
Bioethanol?
BeitragZitat von Pekasus: „ zu Punkt 2: klar ist nur die Frage aus was der [lexicon]Poi[/lexicon] gebaut ist und auf welchem Untergrund man spielt. Aber [lexicon]Kevlar[/lexicon] dürfte sich darüber wohl nicht besonders freuen. Meine beklagen sich aber über eine solche behandlung nicht solang ich auf Gras spiele und nicht auf Asphalt. Und wenn man z.B. mit Baumwolle oder Sisal spielt ist die Lebensdauer eh Wurscht die halten nur 5 oder 6 Burns. (Damit die Bedenkenträger hier im Forum wieder glücklich s…