Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 293.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Eisenpulver
Beitrageisenpulver in der qualität wie man es in der pyrotechnik braucht oder wie wir es brauchen würden ist kein abfallprodukt, man könnte es evt aus abfallprodukten herstelllen, ist aber sicher aufwendiger als wenn mans aus nem grossen block macht
-
also ich kenns so das man bei den klorollen nur so viel öl mit rein tut das eben nichts schwimmt, also nur so viel wie die rolle aufnimmt, da würde also im zweifel nichts rausfliessen wie gesagt ich finds halt immer so schade das man dabei so festgefahren ist mit der form, man kann keine schöne feuerschale benutzen sondern muss bei den dosen oder dingen in der richtung bleiben, jellyfix ist eben doch irgendwie sauerei und zu teuer zum dauereinsatz, ich erinner mich aber dunkel das mal jemand was…
-
also berichtigt mich wenn ich mich irre, aber wenn man die schale totz des seramis noch weiter mit flüssigkeit füllen muss ist doch eigentlich der trick im a*** (also das man keine brennende lache hat wenn mans versehentlich umstösst) da macht doch das ganze seramis keinen sinn und ich kann asriel nur zustimmen, wenn man nicht das ganze öl verbrennen lässt dann ists das gleiche wie beim dochtband, da brennt das papier nicht mal richtig an, man kann so ne rolle durchaus oft verwenden, ich find ha…
-
ich habs auch mal versucht und kam auf ne brenndauer von weit unter 10 min und das obwohl das zeug über nacht eingelegt war, entweder ist das halt so und man muss damit leben oder es gibt nen trick der sich mir nicht erschllossen hat, ich für meinen teil hab die sermaisgeschichte daher fürs erste wieder verworfen
-
ich hab mich zu dem thema mal mit der gema selber in verbindung gesetzt, und es ist das gleiche wie mit behörden, eine 100% aussage auf die man die leute ferstnageln kann bekommt man nicht, der wortlaut auf die frage wer für die gebühren aufkommen muss war "wenn sie als künstler gebucht sind und dafür bezahlt werden KANN MAN DAVON AUSGEHEN das der auftraggeber die anfallenden gebühren übernehmen muss" und hier sind wir dann genau an dem punkt den Predator schon angesprochen hat, willst du auf de…
-
wie gesagt, alu hat einen schmelzpunkt von knapp über 600°C und wird ab etwa 200°C schon instabil, das sind durchaus temperaturen die problemlos erreicht werden, es könnte also theoretisch passieren das die stelzen instabil werden und einknicken, darüber raus würd ich dir raten keinen einfachen lappen zu nehmen, das dochtband das wir benutzen ist nicht ganz umsonst mit kupferdraht durchwebt, wenn du einfach nur nen lappen an die stelze schraubst wäre es möglich das dieser sich löst und abfällt/w…
-
Wenn du von einer choreo sprichst, von wie viel zeit in etwa reden wir da, denn eine relativ kleine wicklung brennt nicht ewig, also wäre die zeit ein weiteter entscheidender faktor für die konstruktion! Zum bau selber, das holz mit metall zu verkleiden ist an sich kein hexenwerk, problematisch wird das ganze in deinem fall da ich denke das du das holz regelmässig überprüfen werden musst, also muss das ganze so konstruiert sein das mans immer wieder entfernen kann, und das wird denk ich gar nich…
-
also was pyrometheus geschrieben hat halte ich nicht für falsch, eine holzkonstruktion mit metall ummantelt und darauf ne wicklung, das könnte schon klappen, allerdings müsste das ganze so gebaut sein das man das holz regelmässig begutachten und austauschen kann denn egal wie klein die flamme ist das holz wird auf dauer seine statik verlieren und damit zusammenbrechen desweiteren stellt sich halt die frage was an flammengrösse sich stelzenfeuer vorgestellt hat, ich hatte das so verstanden das me…
-
1. alu hat nen schmelzpunkt von etwas über 600°C und verliert schon weit vorher an stabilität, alustelzen würden nach kürzester zeit einknicken, vergiss das also, wenn du das machen wolltest könnte man sich evt über stahl gedanken machen, ansonsten wird das nichts 2. es gibt den begriff "kaltes feuer" zwar, einige haben hier allerdings schon einschlägige erfahrungen damit gemacht und das zeug brennt alles andere als kalt, evt nicht ganz so heiss wie andere brennstoffe, um holz abzufackeln reicht…
-
reutlingen /tübingen
Beitragich muss verletzungsbedingt für heute leider auch absagen, werd nächste woche wieder da sein!
-
reutlingen /tübingen
Beitragschade, dir selbstverständlich ebenso viel spass und bis demnächst
-
reutlingen /tübingen
Beitraghuhu anika, würd mich echt wahnsinnig freuen wenn du wieder dabei wärst wenn du zeit hast, bis jetzt hat sich an leuten nicht viel getan, wir habens diese woche aber auch aufgrund von zeit und wetter auch ausfallen lassen
-
reutlingen /tübingen
Beitragwerd auch da sein so zwischen 19 und 19:30
-
reutlingen /tübingen
Beitragok falls ich nicht der einzige bin der riskieren will werd ich auch mal schauen das ich so gegen 19 uhr da bin, und in der zeit bis dahin googel ich mal obs ein gegenstück zum regentanz gibt *g*
-
Zitat von AvB: „und nicht jeder der [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] will sollte das auch tun.“ da muss ich dir recht geben, da muss man sich und seine technik einfach vernünftig einschätzen darüber raus haben wir das video auch schon an anderer stelle diskutiert und ich für meinen teil bin der meinung das die da auch schlicht nicht mit pyrofluid oder ähnlichem spuckt sondern das die da eher mit leichter entzündlichen sachen arbeiten, denn ich finds echt etwas seltsam wie schnell und heftig die p…
-
ich für meinen teil kann mich kaut da nicht wirklich anschliessen, denn was ist es denn was ich sehen will als promo? ich möchte das sehen was ich hinterher tatsächlich buche, zumindest ist das meine meinung, also finde ich grade einen showmitschnitt den man als solchen erkennt interessant für sowas da ich dann "weiss" das ist nicht 100 mal gemacht bis es so aussieht wies soll sondern es ist das was ich hinterher auch wirklich erwarten kann. evt geh ich da auch etwas blauäugig ran da ich auch no…
-
reutlingen /tübingen
Beitragdas passt, bin nächsten mittwoch eh in münchen, da würds bei mir auch nicht gehen, ich werd versuchen es nächstes mal zeitiger einzurichten
-
reutlingen /tübingen
Beitraghabt ihr das treffen heute ins wasser fallen lassen aufgrund der wetterprognose oder hab ich euch echt übersehen? war so gegen 8 mal dort weils mir nicht früher gereicht hat hab aber niemand gefunden leider
-
ich bin da jetzt noch nicht ganz so weit, aber was ich so aus meinem umfeld so mitbekomme von denen die richtig shows machen ist das die die standard show anbieten, evt ne "abgespeckte" variante wo einfach auf manches verzichtet wird und die dafür günstiger ist, und dann eben einaufschlag für alles was gefährlich oder besonders aufwendig ist, feuer spucken, pyrozeugs usw
-
reutlingen /tübingen
Beitragist das treffen in reutlingen denn aktuell wieder am laufen? denn dann würd ich mich die nächste zeit mal anschliessen wollen