Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 293.
-
generell hast du natürlich recht das sich viskosität auswirken könnte, deswegen müsste man salatöl mit wasser mischen weils sonst zu dick wär zum spucken, das sollte aber auf kein "pyrofluid" zutreffen, sonst wärs für die tonne der flammpunkt hat aufs spucken selber mehr oder weniger gar keine auswirkungen, hier gehts mehr um sicherheit, ein höherer flammpunkt bedeutet fürs spucken nur das es schlechter ohne nen docht oder ähnliches brennt, also das risiko kleiner wird das reste auf lippen/kinn …
-
Zitat von demlak: „jedoch bleiben die infos immernoch diffus und intransparent.. eine gute infoquelle mit details zu PRODUKTEN bleiben irgendwie aus..“ was genau erwartest du? deteils zu den produkten was zusammensetzung angeht haben schlicht nur die hersteller und die werden den teufel tun das rauszurücken, die alternative hierzu wäre die einzelnen produkte selber im labor auseinander nehmen zu lassen und das ergebnis dann auf gesundheitliche risiken hin bewerten zu lassen, was das nur für ein …
-
naja die frage ist auf was genau sich die frage bezieht, brenneigenschaften, körperliche risiken oder worum genau gehts dir? versteh mich nicht falsch aber die frage wäre genauso als würd ich jemanden fragen "was ist das beste auto" auf diese frage gibt es faktisch keine antwort ohne zu präzisieren worum genau es geht
-
Ich sagte ja bereits das ich nicht meine das man gwerbetreibender ist und sich entsprechend anmelden müsste sondern das man eben nicht mehr als privatperson gilt die ein hobby ausübt, der terminus hierfür ist eben gewerblich, ob man nun vertreter, künstler oder sonstwas ist, so wurde es mir vom fachmann erklärt wie auch immer mans ausdrückt, wir meinen das gleiche, bei nem bezahlten auftritt ist man kein hobbyspieler mehr
-
also was die finanzamtsgeschichte angeht haben pyrometheus und predator ja schon das meiste gesagt, wer sich sicher sein will wird einfach mal beim finanzamt vorstellig und schildert denen die situation, die kennen die rechtslagen dann auch genau und können beraten (im zweifel natürlich auch ein steuerberater der will aber gleich wieder bares) was die sache mit der versicherung angeht gibts hier glaube ich ein paar missverständnisse zu klären, wie predator schon sagte hat die KSK nichts mit ner …
-
Wie stabil ist alu?
BeitragWie schon gesagt, feuer macht das ganze problematischer, das heisst trotzdem nicht das alu selbst in kaltem zustand eein sehr weiches metall ist, es bleibt dabei, ein richtiger schlag und du kannst den stab vermutlich austauschen
-
Wie stabil ist alu?
Beitragdas problem bei alu ist weniger das brechen als mehr die tatsache das es ein sehr weiches metall ist mit nem verhältnismässig niedrigen schmelzpunkt und auch schon weit unterhalb des schmelzpunktes wird alu "weich" heisst schlicht das ein stab ohne holzkern sich äusserst leicht verformen kann wenn er mal fällt, vor allem wenn er brennt, ich denke auch 2-2,5mm sollten ohne holzkern durchaus eine ausreichende stabilität haben, aber mach dir nichts vor sollte der während nem burn mal nen ordentlich…
-
Kann mich da dem rest nur anschliessen, ich kenne viele spieler die ganz ohne kopfbedeckung spielen, auch ohne was in den haaren, bei langen haaren würd ich aber raten nen zopf oder dut zu machen, so das sie halt straff zusammen sind, wenn du dir beim spielen halbwegs sicher bist reicht das, kopfbedeckung halte ich mur bei funkeneffekten für pflicht, dabei aber dann ohne ausnahme!
-
vom gewicht her kann ich dir nicht mal so viel sagen da ich selber keinen mein eigenen nenne, aber da man den stab ja aus alurohr herstellt und man da jetzt was die wandstärke angeht von dem was man im baumarkt bekommt nicht so viel auswahl hat ergibt sich das mehr oder weniger von selber, letztlich gilt eh, richtig ist was sich für dich gut anfühlt du solltest auf jeden fall griffband drum machen da alu ein äusserst guter wärmeleiter ist und du dir innerhalb kürzester zeit die pfoten verbrennen…
-
nicht alles lässt sich zu 100% sagen denn einiges hängt auch von persönlicher vorliebe ab, aber ich werd mal versuchen das zusammenzufassen wie sich das aus meiner sicht darstellt ein spinningstaff ist tendentiell eher leichter und das gewicht konzentriert sich primär an den enden, hierfür hat sich für mich die GFK bauweise bewährt wobei das auch mit herkömmlicher alu bauweise erreicht werden kann, ein contactsaff ist tendentiell etwas schwerer und das gewicht ist eher gleichmässig auf den ganze…
-
reutlingen /tübingen
BeitragEs soll heut mittag generell besser werden, aber ich würds auch von der aktuellen wetterlage heute mittag abhängig mschen
-
reutlingen /tübingen
BeitragHuhu Sonja, da ich im regelfall meine ganzen feuersachen dabei hab und die kiste mittlerweile (gefühlte) 100 kilo wiegt würde für mich beides keinen sinn machen, daher fahr ich immer mit dem auto
-
reutlingen /tübingen
BeitragHallo nochmal Sonja, ich hoffe du hast dir heute nicht die mühe gemacht vorbeizuschauen, aufgrund von zeitproblemen und schlechtem wetter haben wir uns auf nächste woche verschoben, hatte nur völlig vergessen hier bescheid zu sagen, ich hoffe das es nächste woche wieder besser wird und würd mich freuen dich dann dort begrüssen zu können, falls du noch fragen hast meld dich einfach kurz bei mir LG Dirk
-
reutlingen /tübingen
BeitragHallo Sonja, wir treffen uns immer Mittwoch so zwischen 19 und 19:30 in der Pomologie in Reutlingen, ist ganz gut zu erreichen, ich selber komm aus Tübingen und brauch kaum mehr als 10 Minuten bis dort. Wie es grade heut ausdieht ist so ne sache weils eben fraglich ist ob das Wetter wirklich mitspielt, mal schauen was die anderen im lauf des Tages noch so sagen
-
woher genau dieses wissen kommt würde mich dann aber doch interessieren, das einzige an aussagen die ich von befragten ärzten bisher kenne (vom hörensagen) schwankten zwischen "keine sorge das ist kein problem" und "wär denkbar das da ein risiko dabei ist, aber von studien hierzu weiss ich nichts" also von dem her wäre es doch schon sehr interessant zu erfahren woher genau diese person diese doch sehr spezifische wissen zu haben glaubt wenn ers nicht grad im feldversuch selber getestet hat verst…
-
also was ich zu borsäure gefunden hab war eigentlich "nur" reproduktionstoxisch, sprich erbgutschädigend, wobei man auch damit nicht zwingend um sich werfen muss @passenger, du scheinst ja schon erfahrung mit dem bengalfluid auf methanolbasis zu haben, hast du auch schon mit dem roten gearbeitet? mich interessiert wie stark der metallangreifende effekt ist den es haben soll, kann da wer was sagen? und evt einer der chemisch bewanderteren, wodurch genau das kommt? also ist das zeug einfach ätzend…
-
Kann predator da nur uneingeschränkt zustimmen, bei nem gebuchten auftritt übernimmt sowas der auftraggeber und fertig, auf privatfeiern fällt eh keine gema an! Das einzige wozu gemafreie musik sinn macht wär für promovideos und so zeug wo man gema eben selber zahlen muss, aber mal ehrlich, mir ist im bereich gemafrei bisher nur wenig untergekommen das ich für ein kundentaugliches promovideo das ja als werbung dienen soll hrrnehmen würde!
-
Musikfrage
Jack_Daniels - - Musik
Beitragda hast du allerdings recht lilly, vberkaufen tut er sich, und scheint wohl auch ganz gut was einzunehmen
-
Musikfrage
Jack_Daniels - - Musik
Beitragdas die einfachen tricks nicht selten besser oder zumindest genausogut beim "normalen" publikum ankommen ist ja so nichts neues und absolut nachvollziehbar, aber mal ehrlich, was der da macht (abgesehen vom feuerspucken) bringst nem anfänger an einem abend bei, das hat technisch mit ner vernünftigen feuershow so viel zu tun wie wacken mit dem musikantenstadl! er spuckt feuer (ok das kann er wohl, auch wenn er da für meinen geschmack etwas viel risiko eingeht) er macht billigste anfängertricks mi…
-
Abdämpfen bzw Auslöschen der Spielgeräte
Jack_Daniels - - Poi
Beitragwenn ich mal bei bekannten mitspiele die zum löschen solche bw decken benutzen hab ich ganz gern mal probleme meine sachen auszubekommen, da passierts mir öfter mal das sie wieder angehen sobald ich die decke weg nehme, wenn ich allein bin mach ichs immer so, ich nehm ein ganz normales baumwollhandtuch das man überall hinterhergeworfen bekommt und macht das feucht (also nicht triefend nass sondern nur feucht, oder eben durchweichen und alles überschüssige auswringen) lege meine tools da rein, sc…