Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 456.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
hi upsala den grillanzünder würde ich hauptsächlich für den griller verwenden beim [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gibt es verschiedene sorten. du verwendest wahrscheinlich ein [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit einem flammpunkt von 100°C - versuchs einmal mit einem flammpunkt von 65°C und das problem des ausgehens der [lexicon]Poi[/lexicon] wird nicht mehr auftreten. feurige grüße werner
-
hi gomek, das rein pflanzliche feuerspuckpulver ist unter dem namen "[lexicon]Lycopodium[/lexicon]" bzw "bärlappsporen" in jeder besseren apotheke erhältlich (zumindest in österreich). alternativ kannst du auch in einen wald gehen und bei farnen zu schütteln beginnen [lexicon]Lycopodium[/lexicon] erzeugt prinzipiell eine staubexplosion (kann auch mit mehl nachvollzogen werden), die dadurch verstärkt wird, dass die sporen mit ätherischen ölen getränkt sind. anders als beim spucken mit flüssigkeit…
-
hallo on fire und alle anderen interessierten! ich würde mir wünschen, dass die karten bereits im vorverkauf weggehen (keine finanziellen sorgen mehr für uns wahrscheinlicher ist, dass es auch noch welche an der abendkasse gibt. die preise haben wir noch nicht festgelegt - du kannst aber davon ausgehen, das wir die eintrittspreise eher günstig gestalten werden. wie dem auch sein, wenn der vorverkauf startet, werde ich das hier im forum posten. übernachtungsmöglichkeiten hier in graz gibt es im j…
-
werbung für's forum
BeitragZitat: „Original von AVB müsst ihr halt auch werbung fürs board machen, is ja noch relativ unbekannt “ hab dieses hervorragende forum auf der infire-homepage gelinkt (infire.at - infire - kontakt - links - feuerperformance) feurige grüße werner
-
Zitat: „Original von SacrO Welche Festivals fallen Euch ein, bei denen dieses Jahr Feuerspieler zu sehen sind? Ich werde versuchen alle vorgeschlagenen nach Datum geordnet aufzulisten.“ toller service - danke! ad Festival of Fiery Arts: 100 feuerkünstler/innen und musiker/innen aus Australien, Brasilien, Bulgarien, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Mazedonien, Österreich, Portugal, Schottland, Spanien und Ungarn werden vom 12. bis zum 19. Juli nach Graz kommen um gem…
-
Warten auf Thai-Tom
BeitragThai Tom gibt es auf jeden Fall wieder am Festival of Fiery Arts (12.-19.7.04. Graz, Österreich) zu sehen. (s IN FIRE Site) Der Termin für einen Poi-Workshop mit Tom im Frühjahr haben wir noch nicht fixiert (ebenfalls Graz und nein - es gibt keine Trainerzertifikate! @Vuu: was heißt hier typisch Ösi - gehst Du davon aus, dass wir alle hier mit Thai Tom auf einem Niveau spielen? feurige Grüße werner
-
es wird in diesem sommer viele festivals geben, bei denen auch einige feuerauftritte zu sehen sind. das 2. festival of fiery arts in graz/österreich von 12. bis zum 19. juli wird zur gänze der feuerkunst gewidmet sein. bei einer parade und zwei öffentlichen veranstaltungen werden sowohl einzelacts als auch gemeinschaftsproduktionen aller teilnehmer/innen zu sehen sein. nähere informationen auf der IN FIRE homepage . wegen schlafmöglichkeiten für leute, die von "weit her" kommen bin ich gerade am…
-
die gruppe IN FIRE veranstaltet heuer zwischen 12. und 19. juli zum zweiten mal ein internationales feuerfest. performer und gruppen aus 13 ländern bzw 3 kontinenten werden sich in graz zum erfahrungsaustausch und gemeinsamen arbeiten treffen. auf einer parade sowie zwei öffentlichen veranstaltungen werden sowohl einzel- als auch gemeinschaftsperformances präsentiert. informationen zum festival der anmeldeschluss zur teilnahme war ende februar und die aktiv am festival beteiligten feuerkünstler/…
-
~*?Stab bauen?*~
Beitraghallo michael, bei einem stab aus alu-rohr ist es vorteilhaft, einen passenden holzstab in das alu-rohr zu geben. in diesen holzkern können dann auch die schrauben gedreht werden, um die wicklungen zu fixieren. des weiteren wird der stab dann sehr stabil und bleibt trotzdem elastisch. (und knickt bei bösen drops nicht eine gefahr bei nicht verschlossen enden kenne ich nicht. feurige grüße werner
-
bin schon da - ich spucke seit mehr als sieben jahren. ich würde lieber über sicherheit, umweltverträglichkeit, gesundheitsrisiken und dergleichen reden. ein aspekt der attraktivität des feuerspuckens beim publikum ist sicher die gefährlichkeit. ähnlich wie bei der formel 1 oder bei ski-abfahrtsrennen - hier wird hohes risiko eingegangen (verbrennungen, lungenschäden, chronische erkrankungen, verätzungen von speiseröhre bzew magen, zahnfleischschwund, etc). möglichst viele feuerbälle pro mundfül…
-
hi michael, zu den fluids möchte ich folgendes sagen: [lexicon]Lampenöl[/lexicon] geht zum spucken ebenso wie petroleum oder k5 (das ich selbst verwende). "entgiftetes petroleum" - defintiv falsch. ich würde niemanden empfehlen etwas davon zu trinken. definitv sind alle obenganannten fluids hochgiftig, karzinogen und eigentlich nicht dazu bestimmt, in den mund genommen zu werden. ok - also nichts schlucken (was ich an k5 nicht mag ist der neutrale geschmack, menthol würde ich nicht nehmen. ich h…
-
Nur mal so generell . . .
Beitraghi pablo, die in obigen beiträgen genannten zahlen sind nach einem wissenschaftlichen verfahren (vgl. Star Trek 4) des berühmten mr spok vom planeten vulkan ermittelt worden: schätzen eine abbildung von meinem daumen kann ich auf wunsch gerne an private e-mailadressen verschicken, will sie jedoch nicht direkt in diesem forum posten, damit nicht zuviele leute zugriff auf dieses verfahren zur ermittlung von großen zahlen haben. feurige grüße werner
-
~*?Stab bauen?*~
Beitragzwar mit nur wenig alu aber doch ein stab infire.at/content3.php?pageid=22&lang=ger feurige grüße werner
-
Jumpzone Production
Beitragein neuer video von IN FIRE. der video zeigt eine indoor performance in zusammenarbeit mit anderen artist/inn/en. hier der link: infire.at/content3.php?pageid=29 feurige grüße werner
-
neues Festival Video
Beitraghi pablo, ich persönlich habe 1997 mit dem spiel mit dem feuer angefangen. die gruppe IN FIRE hat sich 1998 gebildet. die gruppe Flame Oz, die auf dem video zu sehen ist, kommt aus australien und spielte diesen hervorragenden auftritt auf dem festival of fiery arts 2003, das IN FIRE organisiert. Was IN FIRE bei auftritten verlangt, hängt immer von der veranstaltung ab. die preise gehen von gratis bis zu eur 500,- / person / performance. unsere show wird hoffentlich von jahr zu jahr besser, wir v…
-
Double windmill
Beitragist im prinzip das gleiche wie eine 5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] - nur überkopf gespielt. schön mit den handgelenken arbeiten ... feurige grüße werner