Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 456.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tolle sammlung! freut mich, dass auch videos von mir dabei sind ... revenge of the soy von antti und tommi ist im moment auch mein liebling - habe selten so gelacht ...

• Zitat: „Original von TnT vernünftige [lexicon]Wirbel[/lexicon] für´s Hochseeangeln halten häufig bis zu 150 kilo zug und mehr aus. möchte sehen, wie du die trotz zentrifugalkraft errechst... “ der zug dürfte nicht erreicht werden - aber bei treffern (firehead gegen firehead) mit voller geschwindigkeit treten sicher kräfte auf, die (wenn auch nur kurzzeitig) mehr als 150 kg betragen.

• RE: The Spinach Sessions

wernerofinfire - - Film (-diskussion)

Beitrag

ja tepooka spielt schon fein und hat auch einiges an witz - war ein echtes vergnügen mit den leuten heuer im juli am festival of fiery arts zusammen zu arbeiten. aber nicht verzweifeln - die figuren sind alle erlernbar ... was zum üben für herbst und winter

• Radiosendung Feuermenschen

wernerofinfire - - Musik

Beitrag

ich werde den bericht aufzeichnen und als mp3 auf die infire-page stellen. sobald die sendung bei mir online ist werde ich den link hier posten.

• Radiosendung Feuermenschen

wernerofinfire - - Musik

Beitrag

mein radiotipp für heute 14.9.04 17:09 für österreicht: radio ö1 für den rest der welt: livestream auf ö1-radio "Moment - Leben heute Wenn es Nacht wird, verwandeln sie sich in schwarze Gestalten, bewegen sich drehend, tanzend, ja fast schwebend an dunklen Orten. Sie zeichnen mit brennenden Ketten, Kugeln oder Seilen wirbelnde Feuerkreise und flammende Spiralen in den nächtlichen Himmel. Das Spiel mit dem Feuer ist ihnen Obsession, Meditation und Entspannung. Ein Porträt von Menschen, die berufl…

• schlüsselringe (gehärtet oder nicht) sind eine einfache verbindungsmethode, aber beide arten können brechen - ich habs schon selbst erlebt. ich teste meine geräte deswegen von dem spielen optisch auf verformung und dann noch auf festigkeit. ich möchte nämlich nicht als der poi-spieler, der jemandem im publikum ein auge ausgeschossen hat, in der zeitung stehen... im zweifelsfall tausche ich die schlüsselringe gegen neue aus. besonders schwere fireheads befestige ich mit zwei schlüsselringen.

• ich verwende diese hacken auch seit jahren nicht mehr, weil sie während des spiels aufgehen bzw die andere [lexicon]Kette[/lexicon] "fressen" können. zwei weitere schwachstellen dieser konstruktion sind: 1) schlüsselringe - diese verschleißen mit der zeit. vor allem der ring beim firehead ist extremen bedingungen ausgesetzt. die schlüsselringe müssen regelmäßig kontrolliert und ausgetauscht werden. 2) alu-rohr - der schlüsselring schabt durch die bewegungen ständig aluminium ab. die bohrungen we…

• RE: Versicherung

wernerofinfire - - KSK + andere Versicherungen

Beitrag

hi pablo, ich stimme dir zu, dass eine versicherung vorteilhaft ist. (zb [lexicon]Poi[/lexicon] ins auge von zuseher o.ä.) ich bin (ebenso wie die anderen infires) haftpflichtversichert für alle feuer- und blacklightauftritte und auch für trainings. die deckungssumme ist € 720.000,- bei einer jahresprämie von ca 160,-. das reicht zwar nicht für das niederbrennen eines mittleren veranstaltungssaals aber ein auge ist drinnen. prinzipiell kannst du auch einzelne autritte versichern lassen, aber ein…

• @vuu bezüglich schmarotzern: dein beispiel ist sicher auch korrekt. wobei es sich hier um ein geschäft (leistung/gegenleistung) mit einem schlechtem preis/leistungsverhältnis handelt. damit wird ein zweites engagement sicher verhindet. ich dachte eher an leute, die für leistungen (workshops/performances) nicht bezahlen wollen und eine gratisleistung einfordern. wie schon gesagt, ich zeige gerne leuten tricks und spiele auch teilweise ohne gage, aber das mache ich dann freiwillig und dazu kann ic…

• hi andy für mich ist geld kein heikles thema. ich reagiere eher allergisch auf schmarotzer/innen... (dies könnte die diskussion ein wenig anfachen ) wegen mir brauchst du dich nicht zu genieren. ich hätte weder ein problem dir geld dafür zu geben, dass du mir tricks zeigst, noch habe ich ein problem damit, von anderen leuten geld dafür zu verlangen, dass ich performe oder workshoppe ... ich mache manchmal auch "feuergeschichten" ohne finanzielle gegenleistung. teilweise zahle ich für gewisse ide…

• "Petroleum ist eine als Kraftstoff, als Leuchtpetroleum und als Entfettungs- und Reinigungsmittel benutzte Fraktion der Rohöldestillation und hat eine Siedetemperatur, die zwischen Benzin und Dieselkraftstoff liegt." "Paraffine bestehen aus einem Gemisch verschiedener Kohlenwasserstoffe, die unter anderem aus Erdgas, Erdöl oder aus den Destillationsprodukten von Holz, Torf, Ölschiefer, Braunkohle, Steinkohle oder Asphalt gewonnen werden. Paraffinöl besteht aus einem Gemisch flüssiger Paraffine (…

• "Lexikon..."

wernerofinfire - - Poi-Moves

Beitrag

hi michael feines wiki und gutes layout - funkt auch mit firefox 0.9 (sollte eigentlich der standardbrowser für firepeople sein ) ausgezeichnet - gratulation

• Kevlar

wernerofinfire - - Zum kleinen Universum

Beitrag

ich habe zwar keine quelle, aber such mal nach [lexicon]Aramid[/lexicon] in mattenform. soll angeblich die preiswerteste methode sein

• sehr gute lösung. ich pflege bei solchen anfragen immer eine formulierung in der art "bitte geben sie bescheid, wenn ich das nicht darf ...". wenn du dann keine antwort erhältst, ... das recht auf eine privatkopie besteht natürlich (solange dabei kein kopierschutz umgangen wird), ich werde meine kopie auch nicht mehr löschen eine private weitergabe an freunde und bekannte ist imho auch kein problem (link zb auf anfrage mit e-mail verschicken)

• nicht nur österreichisches recht. die eu-richtlinien wurden in unseren beiden ländern umgesetzt. für meine nördlichen nachbarn sind auf der angegebenen seite die entscheidungen der gerichte in deutschland wichtiger ... aber das ist ja nur eine anmerkung am rande (ich will nur nicht, dass avb tausende euros an schmerzensgeld zahlen muss) - im übrigen bin ich ja sehr dankbar für das video, obwohl alle dabei etwas vermissen (aber daran ist cirque de soleil schuld) und um alle möglichen unklarheiten…

• RE: Lustig

wernerofinfire - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

ja - wenn man mitdenkt, sollte man sich hier auskennen. ebenso sollte man sich auskennen, wenn man mit gefährlichen chemikalien herumexperimentiert. auch dabei ist das mitdenken ungemein hilfreich

• bei Punkt 6.) kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. zur klärung der anderen empfehle ich dir i4j.at/urh-marken/immaterial.htm

• Farbige Flammen

wernerofinfire - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Zitat: „Original von AVB Zitat: „Original von wernerofinfire das beispiel mit natrium = kochsalz ist falsch (kochsalz = natriumclorid). “ michael hat "Natrium ist übrigens != Kochsalz" geschrieben '!=' bedeutet "ist nicht" das kommt soweit ich weiß aus C oder Ada (Programmiersprachen) “ war ein wenig langsam mit dem schreiben meines beitrags. habe eigentlich auf T.O.K._SS geantwortet, Zitat: „Original von T.O.K._SS Natrium - gelb ( braucht man nur KOCHSALZ kaufen - Natrium = kochsalz ) “ bin all…

• ich stimme dir zu, technisch für cirque de soleil eigentlich enttäuschend. kostüme, ambiente und bewegungen aber vom feinsten. hier können inspirationen geholt werden. ist die bereitstellung des videos urherberrechtlich unbedenklich?

• Eine Frage

wernerofinfire - - Zum kleinen Universum

Beitrag

vor jahren habe ich geglaubt, alles mit [lexicon]Poi[/lexicon] zu können. durch den austausch mit anderen wurde ich gescheiter. meine persönliche definition: spielen können: sobald die [lexicon]Poi[/lexicon] bewegt werden können gut spielen können: nach einer zeit ständigen lernens zu erkennen, das du nie "alles" können wirst, und gefallen daran zu finden immer "mehr" zu können. das ziel ist für mich eindeutig der weg! über den "sinn des poi-spielens" können wir jetzt ebenso diskutieren, wie übe…