Suchergebnisse
Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 456.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
mit mehl spucken
Beitragmeine lieben kinder! mich erstaunt, dass hier im tread kindern unter 18 jahren das grundrecht auf das spiel mit dem feuer prinzipiell abgesprochen wird. wie unterscheiden sich den leute mit 17 oder mit 19 jahren? haben die älteren zu ihrem 18. geburtstag urplötzlich verantwortungsbewusstsein geschenkt bekommen, dass sie früher nicht hatten? ein kategorisches verbot wird auf jeden fall heimliches zündeln begünstigen. als ich selbst etwa zwölf jahre alt war, habe ich leidenschaftlich gerne heimlic…
-
lernhilfe im internet
Beitragmir hat beim keulenschwingen das buch "Modern Club Swinging and Pole Spinning" von anna jillings sehr geholfen. das buch selbst gibt es leider nicht mehr zu kaufen aber unter semlyen.net/cosmosjugglers/lib/contents.htm kann es kapitelweise heruntergeladen werden. das keulenschwingen gibt mir dann wieder neue impulse für [lexicon]Poi[/lexicon] und auch für den staff.
-
ich nehme an, du meinst mit würfelpoi den cathedral fold wie auf der homeofpoi beschrieben (homeofpoi.com/articles/fireheads.php). dort findest du auch eine animierte anleitung zum basteln. ich verwende selbst cathedral fold #1 mit 5cm breitem und 1m langem dochtband. die [lexicon]Poi[/lexicon] sind dann sehr leicht, brennen aber heller als aufgerollte, weil die oberfläche größer ist und daher mehr luft dazukommt. die brenndauer beträgt zwischen 3 und 4 minuten. je nach gebrauchshäufigkeit wechs…
-
mit brennstoff die umwelt zu verdrecken ist einmal prinzipiell eine sauerei. wenn die häufig zu beobachtende unsitte "eintauchen - anzünden" nicht eingedämmt wird, schadet das allen feuerspielern, weil dann bald mal verbote erlassen werden. auf der von shroom angegebenen homepage sind gute tipps nachzulesen. ich helfe meist mit einem handschuh nach, um das überflüssige fluid von den geräten zu entfernen. ein problem gibt es jedoch dabei: sobald die geräte angezündet werden, wird das fluid wärmer…
-
Feuer-Stab
Beitrag@funken ob ein selbstgebauter oder ein gekaufter stock besser ist, liegt wahrscheinlich am handwerklichen geschick. ich persönlich ziehe meine eigenkonstruktion dem mystek fiebergalsstock (schon gespielt - subjektiv ein wenig zu leicht) auf jeden fall vor.
-
Diesel
Beitraghi upsala, habe selbst mit biodiesel gespuckt und mich dann zu diesem thema schlau gemacht. seitdem wird mir immer ein wenig übel, wenn ich mit meinem zweirad hinter einem biodiesel-getriebenem fahrzeug fahre. (löst den typischen "linke hand krallt sich kurz zusammen, linker fuss zuckt nach unten und rechte hand verdreht sich schlagartig"-reflex aus) der chemische prozess der veresterung von rapsöl, altöl aus dem gastgewerbe oder was auch sonst immer macht das zeug einmal prinzipiell hochgiftig.…
-
Diesel
Beitraghi T.O.K._SS meines wissens ist kerosin nichts brauchbares zum feuerspielen - schlechtere qualität als diesel, weil turbinen eigentlich alles verbrennen. (anm: in einigen ländern wird kerosin bzw kerosen als handelsbezeichnung für petroleum verwendet - dazu gibt es gute literatur auf der hop) ich spiele fast nur mit paraffinöl und empfehle daher auch nichts anderes. frag mal bei unserem großhändler (jeka.com) nach, welche geschäfte in deiner nähe farmlight [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit flammpu…
-
RE: Diesel
Beitragandere leute werden durch den rauch bzw den geruch gestört - außerdem ist die verschmutzung der umwelt um einiges höher als mit zb paraffinöl. wenn du zur zeit kein problem mit dem diesel-rauch hast, könntest du das in ein paar jahren schon anders sehen (was ich dir nicht wünsche)
-
Radiosendung Feuermenschen
wernerofinfire - - Musik
Beitragradiosendung ist nun online: infire.at/forum/viewtopic.php?p=53#53
-
besser gehts wenn die stahlwolle nicht mit fluid benetzt wird - also nach dem tunken anbringen. ACHTUNG: stahlwolle brennt von alleine ... (also nur die [lexicon]Poi[/lexicon] zünden - sie stahlwolle fängt dann schon zu brennen an. die grühenden metallteile sind sehr heiss (habe mit schon mal die netzhaut verbrannt) eher [lexicon]butterfly[/lexicon] als [lexicon]buzzsaw[/lexicon] spielen ... ausreichend sicherheitsabstand einhalten (mindestens 10 - 15 meter)!!!!!
-
Feuer-Stab
Beitragich habe die besten erfahrungen mit diesem bautyp gemacht. der staff hat einen leichten körper mit schwereren enden (gewichtsverteilung wie diabolo), ist elastisch und sowohl für [lexicon]Contact[/lexicon] als auch für schnelles drehen geeignet (aber wie schon gesagt, das ist geschmackssache und kann bei dir schon wieder ganz anders sein). mit manchen staffs spiele ich bis zu zwei jahren (keramikwicklung). bzgl sicherheit: staff ist aus einem stück, kann also nicht auseinanderbrechen. die wicklu…
-
Feuer-Stab
Beitragholz oder alu ist geschmackssache. die spieleigenschaften sind etwas unterschiedlich. die IN FIRE variante zum thema mit bastelanleitung findest du auf unserer Homepage
-
bei knautschzone meinte ich den weg, den das [lexicon]Kevlar[/lexicon] nachgibt. wenn das 2 cm sind, sitzt das [lexicon]Kevlar[/lexicon] entweder nicht sehr straff oder es ist enorm viel wicklung drauf aber einmal angenommen ein firehead trifft mit einer schraube direkt gegen den schlüsselring des anderen [lexicon]Poi[/lexicon]. dann fällt die knautschzone weg (metall gegen metall) und rein theoretisch wird von 20m/s in 0s auf 0m/s verzögert und die kraft die in diesem moment wirkt, ist zu groß …
-
die überlegung für die 150 kg ist folgende: bei einer musik von 150 ppm im takt spielen (0,5 sec für eine umdrehung) ca 10 m/s geschwindigkeit der [lexicon]Poi[/lexicon] frontaler crash beider [lexicon]Poi[/lexicon], dh sie verzögern auf 0 m/s innerhalb der knautschzone des kevlars (ca 0,002 m) meine ausführung soll kein abfälliges urteil über thilos konstruktion sein - ich mache meine [lexicon]Poi[/lexicon] von der aufhängung fast identisch. ich habe aber schon aufgebogene und sogar gerissene s…