Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 456.

• danke

wernerofinfire - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

hallo leute! danke für die zahlreichen glückwünsche zu meinem geburtstag! @eeek: naja - ich bin ein pazifistischer steinbock. und das geburtsjahr ist 2 hoch 6 (voriges jahrhundert) @vuu und schroom: ich bin nicht alt - jünger als der papst find ich echt jung @duvan: ich hab auch keine probleme mit ausländern - ich poste sogar in diesem forum. @alle: ja - ich habe einen tollen tag verbracht!

• Mein kleiner Ratgeber

wernerofinfire - - Poi-Moves

Beitrag

@claus graz - annenstraße - sewa. die haben was du brauchst. und die mp3 hoffe ich dir in den nächsten 24h zukommen zu lassen - sorry, aber der stress des jahreswechsels

• Feuer-Show -> Bedingungen

wernerofinfire - - Poi

Beitrag

hi sunny, ich glaube jetzt werde ich ein wenig rot im gesicht ... danke für die nette zeilen!

wernerofinfire - - Poi

Beitrag

bei einem gütesiegel für feuerperformance gibt es mehrere probleme: 1) wer stellt ein gütesiegel aus? 2) wer überprüft die einhaltung von vorgaben? 3) kann es überhaupt vorgaben geben, die für uns alle gelten? mehrere feuergruppen in ö haben lange darüber diskutiert, aber die drei fragen sind mehr oder weniger unlösbar. wenn sich jeder selbst ein gütesiegel ausstellen könnte, die vorgaben nicht überprüft werden und diese auch unterschiedlcih gehandhabt werden, ist dieses gütesiegel eigentlich ni…

wernerofinfire - - Poi

Beitrag

hi t.o.k._ss! sicherheit sollte draußen wie drinnen sehr ernst genommen werden. drinnen ist es aber noch eine spur gefährlicher mit feuer zu arbeiten. es gibt mehr sachen (dach, wände, vorhänge, staubexplosionen hinter vertäfelungen, feuergeräte fallen durch eine spalt unter die bühne, etc) die zu brennen anfangen können und die leute können nicht so schnell flüchten 100%ige sicherheit gibt es nicht. ein gewisses restrisiko bleibt immer, dh möglichst gute sicherheitsvorkehrungen und im zweifelsf…

wernerofinfire - - Poi

Beitrag

liebe leute! soviel unwissenheit über [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] überrascht mich ein wenig. ihr setzt eure spielgeräte in brand und wisst eigentlich sehr wenig über adäquate löschmöglichkeiten. ich kann allen feuermenschen nur dringend empfehlen einmal einen 4 stündigen kurs bei einer feuerwehrübungseinrichtung zu besuchen. aber nun zu den konkreten fragen: aussehen von feuerlöschern: meist zylindrisch, aus metall und rot. an der oberseite bzw an einem schlauch der aus diesem gerät führt is…

wernerofinfire - - Poi

Beitrag

eine personenlöschdecke ist sauber (und für diesen zweck konstruiert) - einer "normale" [lexicon]Löschdecke[/lexicon] verwenden wir für unsere spielgeräte. zumeist dickerer baumwollstoff und vorher nass gemacht - enthält dann eine für die haut ungesunde mischung aus restfluid, wasser und diversen verbrennungsrückständen wie russ, dreck, etc

wernerofinfire - - Poi

Beitrag

hi kadara, ja ich habe schon in clubs gespielt und mir sind die schwierigen umstände durch benebelte leute bewusst. daher muss sowohl eine absperrung (hattest du nicht, wenn ich deinen beitrag richtig verstanden habe) als auch ordner vorhanden sein. (deine 10 ordner habe ich lobend erwähnt und nicht als fahrlässig bezeichnet) weiters sind [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], löschdecken (insbesondere auch personenlöschdecke!) sowie leute, die damit auch umgehen können notwendig. und wie ich schon er…

• RE: Blacklight Show

wernerofinfire - - Musik

Beitrag

hi claus, mir gefällt water dances von michael nyman sehr gut - kann dir auch einen ausschnitt auf mp3 schicken. wennst das willst schick mir eine mail.

• hi anya, ich freu mich immer, wenn sich leute gedanken um unsere umwelt machen start mal eine kleine versuchsserie und tauch die äußeren 10 -15 cm der [lexicon]Snakes[/lexicon] nicht ins fluid. den inneren teil wie gewohnt mit dem handschuh abstreifen. wenn du zündest und zu drehen beginnst, wird das fluid dünnflüssiger und wird vom äußeren teil aufgefangen, der dann auch brennt. nach ein paar versuchen hast du dann die richtige länge gefunden. (siehe auch infire.at/forum/viewtopic.php?t=13) das…

wernerofinfire - - Poi

Beitrag

@ tok_ss: eine aufzählung, was indoor alles passieren kann, wäre mehrere seiten lang. und um beginnen zu können, müsste ich einiges über die lokalität wissen. vielleicht mal folgende gegenfragen: spieltst du feuershows im freien? wie groß ist der raum? als alternative zu einer feuershow in geschlossenen räumen wäre auf jeden fall eine blacklightshow zu überlegen. in österreich sind indoor folgende genehmigungen notwendig: hausbesitzer/in bzw -betreiber/in: muss ja sagen. feuerwehr: muss ja sagen…

• so wie ich sunny verstehe ist einatmen ein durchaus lustiges erlebnis (isopropanol), kann aber am nächsten tag zu kopfweh führen ...

• ab welcher bizpsgröße kann eigentlich ein staff aus edelstahl empfohlen werden ?-)

• welcher stock der beste ist, hängt sehr von den persönlichen vorlieben ab. soll ein stock, doppel- oder nochmehr stöcke gespielt werden... folgende parameter können variieren: länge (1m - 2m) durchmesser (1cm - 3cm) griff(-band) material (holz, alu, fieberglas) fireheads (material, größe) über die jeweiligen vor- und nachteile können stundenlange diskussionen geführt werden. am besten einmal verschiedene konstruktionen ausprobieren und testen. ich baue meine stöcke seit jahren selbst und die fin…

• RE: Farbiges Lampenöl

wernerofinfire - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

2 gravierende nachteile: a) normalerweise hat gefärbtes [lexicon]Lampenöl[/lexicon] einen flammpunkt von 100°c - dh zündet schwer geht leicht aus (langsam spielen!) b) der farbstoff macht die dämpfe und verbrennungsprodukte sicher nicht "gesünder"

• Fred

wernerofinfire - - Keulen-Schwingerei

Beitrag

somit sind ja wohl alle unklarheiten beseitigt

• Fred

Beitrag

@avb: wenn feuerperformance das thema ist, würde meiner meinung nach auch fackel-jonglage dazugehören. aber vielleicht sehe ich das auch nur anders durch meine erfahrungen mit infire. off-topic für keulenschwingerei/neue moves - aber wg dem provozierenden titel des threads und der annähernd gleichen gerätschaft (anm: keulen sind die plasikdinger - was an einem ende brennt heißt eigentlich fackel) beim schwingen und jonglieren mit fackeln doch wieder fast herein passend.

• Fred

Beitrag

@sunny: ich frage mich, ob aussagen wie "wir reden hier wenn überhaupt dann über's Keulen SCHWINGEN - nicht über's jonglieren" oder "Das Forum über Feuerkeulen läuft Probeweise!" nicht auch dieses forum unterschwellig zum maso-forum für jongleure/jongleusen macht zugegebenermaßen: auf jonglieren.at finden sich einige ignorante jongleure, die gegen poi-leute niveaulos schimpfen. die meisten der österreicischen jonglier- und auch poi-gemeinde sehen dies anders. so sind poi-spieler/innen auch auf k…

• Fred

Beitrag

ich verstehe zwar nicht, wieso es störend ist, standpunkte zu vertreten, gelobe aber hier nur schmeichelweiche zeilen zu schreiben (für zwischen den zeilen kann ich nichts dafür wer poi-jongleuren oder keulen-dreherinnen wirklich die meinung sagen will, empfehle ich jedoch das forum auf jonglieren.at

• Festival of Fiery Arts 2004

wernerofinfire - - Bilder

Beitrag

habe gerade ein neues fotoalbum von der gala auf den kasematten fertig infire.at/content4.php?pageid=17&fotoalbum_id=27&lang=ger