Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 161.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat: „Original von IdeF|ks Wie lagert ihr eure eigentlich? Ich habe als Tipp bekommen die POIs direkt nach dem Gebrauch gleich wieder zu tränken weil die sonst innen weiter glimmen. Das hiesse aber ich müsste sie getränkt lagern. “ Hör ich zwar jetzt zum ersten mal , klingt aber irgendwie plausibel! Andererseits auch nicht, da ich nicht glaube das die dinger innen überhaupt zu glühen beginnen da die Flamme ja außen ist und IMHO die Dinger nicht allzu heiß werden!! Meine Firesticks kann ich ne …
-
Festivals ohne Ende :)
BeitragAlso hier an dieser Stelle von mir mal´n Tipp für das allerbeste Festival: Schaut doch im August beim Sziget in Budapest vorbei! Da is bzgl Jonglage, POis, Staff, Firestick, usw auch einiges los! Außerdem hat jeder der noch nicht dort war was verpasst! Also ich habs zumindest die letzten Jahre nie bereut und bin heuer natürlich wieder dabei!
-
Feuer-Flowerstick
Bugs - - Devil Stick
BeitragAlso der Schrumpfschlauch mit dem ichs mal versucht habe war irrsinnig glatt! Womit hast du ihn den aufgeraut?? Hast du den bis zu den Enden draufgetan? Wie reagiert der wenn die Falmme direkt drann bruzelt?? @drone: An dich die gleiche Frage bzgl Hitze und wie weit du das Band gewickelt hast!! Bisher hab ich ca das innere drittel mit Klebeband beklebt und speziell wenn ich länger spiele werden die Äußeren Enden durch den Ruß total rutschig und daher manche tricks sehr schwer zu spielen!
-
meteor
BeitragIMHO: in my humble opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach!) @DaRolla: Obwohl heilige Meinung auch nett ist! *g*
-
BeitragAlso das einzige wo mein Stick nicht landen sollte is´n Zelt! Ansonsten gibts von wegen Barndgefahr glaub ich im Moment keine Probleme!
-
BeitragHAbt ihr eigentlich erfahrung mit den Securitys bei deutschen Festivals! Also ich hab die Sec´s beim RIP vor 3 Jahren nicht so recht nett in Erinnerung, weiß aber nicht wie das dort mit Feuer ausschaun wird! Offenes Grillen is nicht erlaubt, aber bzgl Firestickls steht da natürlich wieder mal nichts?!? Hat da schon wer von euch Erfahrungen gesammelt??
-
BeitragNa ich hoff ja mal das es heuer Festivals gibt bei denen das Wetter das Spielen zulässt! Letzte Woche beim Sonnenklang wars wegen strömendem Regen nichts, und dieses WE beim RIP seh ich auch schwarz! *grml* Aber´n paar Festivals kommen ja noch!
-
Feuer-Flowerstick
Bugs - - Devil Stick
BeitragSpielst du direkt auf dem Fieberglas? Oder hast du das mit irgendetwas umwickelt?? Ich spiele meinen aus nem Alurohr (das ich zum Teil mit Isolierband umwickelt habe!) mit Silikonsticks! Wobei für manche Tricks der Gripp noch verbesserungswürdig wäre! Hat da wer nen Tipp??? Bei nem Fahrradschlauch o.ä. hab ich bedenken wie das Zeug bei Temperatur und beim Kontakt mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder Petroleum reagiert!
-
Devil-/Flowersticks Tricks ???
Bugs - - Devil Stick
BeitragAlso solangs keine Wurftricks sind steht dem üben im Zimmer ja nichts im Weg!! Naja und anzünden würd ich den Stick eh erst wenn der Trick ohne Video hinhaut!
-
Benutze auh us sicherheitsgründen lieber Lampenöl! Spile meist Firestick und da is das Poblem das mit anderen Fluiden die Flamme dan auch ab und zu auf die Handsticks übergreift, was denen auf dauer nicht so gefällt! Außerdem is die wahrscheinlichkeit das, falls es doch mal spritzt, das die Soritzer richtung Körper gehen IMHO höher als bei nem Poi! Vom Alter her sollts keine Probleme geben, bin 28!
-
Packliste
BeitragHüttenschlafsach ist eigentlich kein Wirklicher Schlafsack sondern ne Hülle (ähnlich wie´n Bettüberzug!) Ist auf Hütten vorschrift damit man keinen direkten kontakt mit dem vorhandenen Bettzeug hat! (aus Hygyenischen grüpnden!) Vorteil gegenüber normalem Bettzeug: kleineres Packmaß und erfüllt den gleichen (hygienischen) Zweck Wird meines wissens nach in allen Jugendherbergen und Hütten akzeptiert!
-
Na dann werd ich bei gelegenheit mal in ne Apotheke schaun! Von der borsäure geb ich dann eben ein paar Tropfen (oder wieviel würdet ihr vorschlagen) in die Flasche mit meinem Fluid! Funktioniert das nur mit Spiritus oder kann ich das auch mit Petroleum bzw [lexicon]Lampenöl[/lexicon] machen! Bzw funktionierts wenn ich ne Mischung aus Spiritus und Petroleum/Lampenöl mache und dort die Borsäure reinkippe???
-
Tja, von google und wiki hab ich schonmal gehört! Ne, meine Frage war eigentlich dahingehend obs da Tipps bzgl bezugsquellen gibt! Das Borax zum Teil in diversen Putzmitteln drinn ist ist ja recht interessant, aber vlt hat je irgendjemand nen Tipp wie z.B. misch mal dieses oder jenes Putzmittel zu deinem Petroleum oder irgend etwas ähnliches! Wär ja nett wenns da was gibt das man sich zusammenbasteln kann ohne dafür in ne Apotheke zu laufen und sich dort das meist recht teure Zeug zu kaufen! Str…
-
vieviel docht an den stab
BeitragUnd wie macht ihr das mit dem tränken der Dochte wenn die weiter innen sitzen?? Wenn sie am ende sind ist´s ja einfach das man sie in ne Flasche oder irgendwo rein hält! Mittendrinn ist´s da ja etwas schwieriger!
-
Also wenn ich zum Petroleum Grünspan von nem Kupferrohr dazugeb sollt sich die Flamme verfärben! Wieviel braucht man denn da? Reivcht ein bischen? oder sollt man da schon einiges dazugeben?? Und bei normalem Kochsalz sollt die Flamme auch heller werden?? Naja, wär ja mal nen versuch werd mit einer grünen und einer hellen Flamme zu spielen!
-
Umfrage Feuerspucken
Beitrag@ramsesundseinpoi: Ich glaub du solltest dir mal etwas mehr bezüglich der gefahren durchlesen!!! Würd keinem raten mal tief einzuatmen mit dem Zeug im Mund! Les dir z.B. das hier mal durch: kinder-zirkus.de/feuerspucken/
-
Hab am WE die Teile eines alten Deckenfluters gefunden! In den Teilen (ca 30-40cm) ist am Ende ein Innengewinde in die eine Hülse mit Außengewinde eingeschraubt ist! Dachte mir das es doch funktionieren müßte die Hülsen einzukleben (Damit man sicher sein kann das sie je zur Hälfte in einem Stab stecken und nicht nur mit´n paar Gewindegängen!). Ist zwar etwas dünn das ganze, aber wenn man die da am Griffstück noch was drüber gibts sollts hinhaun!
-
Bastelanleitung für Firestaff
BeitragThanx 4 Info! Werd´s dann mal mit dem Dünnen Rohr versuchen, und das Holz wenn nötig zusätzlich, so wie hier irgendwo in ner .zip gelesen, mit nem Draht fixieren! Was hältst du von nem Tennisschlägergriffband anstelle des Lederstreifens?? Den Tipp hab ich letztens mal bekommen! Obwohl Kunstleder da auch gehen sollte (Wird dort ja nicht wirklich heiß!). Davon sollt ich irgendwo noch´n bischen was haben! *Malschaunmuß!*
-
poispielen in wien
BeitragNa da meld ich mich doch glatt! Spiel im Moment Firestick und hab vor mir nen Staff zu basteln sobald ich das nötige Material dazu habe! Komme aus dem nördlichen Niederösterreich, bin aber meist im 2. anzutreffen!