Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von Lupus Babelfisch - der Beweis das es keinen Gott gibt“ der film beweist doch gar nicht dass es Gott nicht gibt, sondern das der mensch mit seinem ganzen logig-fanatismus durchaus auch daneben liegen könnte. und er trotz all seiner logik unter die Räder kommt.
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragDie Natur als Gott - das ist das EINZIGE womit ich mich anfreunden kann - denn auch wenn man nicht alles erklären kann - der beweis ist nachvollziehbar. natürlich würde ein Pantoffeltierchen auch behaupten dass es keine Natur gibt - kann es aber nicht *grins* Aber auch die natur ist für mich kein gott - sondern die höchste Kraft die wir hier auf der Erde haben. Sie wird existieren wenn wir schon lange nicht mehr sind - in welcher Form? - keine ahnung - aber es wird! die Frage ist eben wie lange …
-
Sprachphilosophie / Logik
Beitragloool ich hab mein info studium auch geschmissen *G* jetzt bin ich industriemechaniker *G*
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragder Vorteil der Gottgläubigen ist, dass sie ihren gott so gestaltet haben, dass er auf keinen Fall nachweisbar ist. Wenn ich behaupte dass alle Schwäne weiß sind, dann muss ich alle Schwäne betrachten - bis ich einen finde der nicht weiß ist - bis dahin kann ich sagen - alle Schwäne sind mit hoher wahrscheinlichkeit weiß. das ist alles nachweisbar. Ich behaupte es gibt keinen Gott! dann fordert das im Umkehrschluss von den Gläubigen den gegenbeweis anzutreten. und das schaffen sie nicht. also gi…
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von Endless on Fire Hmm naja und zu Gott... das ist auch so eine Sache. Ich glaube weder an den Christlich noch sonst einer Religion entstammenden Gott. Aber ich bin so stark Christlich erzogen worden das ich im inneren doch wieder an eine Art Gott glaube. Hierzu muß ich aber wieder dazu sagen das der Prozentsatz das ich an Auserirdiches leben glaube um einiges höher ist. Im gegenteil ich kann ehr nicht glauben das wir die einzigen sein sollen. sehr warscheinlich nicht in unsere…
-
Sprachphilosophie / Logik
BeitragZitat: „Original von Redrum8 *freu* ist wie programmieren ^^“ mit dem unterschied dass das programm im besten fall etwas sinnvolles automatisiert macht.
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragschmerzen, glücksgefühle, angst... das alles sind nur reaktionen auf reize... im traum wie im wachzustand. und in wirklichkeit tut der [lexicon]Poi[/lexicon] nicht weh - sondern die stimulation der betreffenden neven erzeugt unbehagen - was letzlich auch nur subjektives empfinden ist, du Nervensack *Grins*
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von Redrum8 Yeah man MATRIX :smokin:“ ich hab mich's nicht getraut zu sagen °°°
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von Lupus Allem, was er durch seine Sinne erfahren hat, kann er nicht glauben, da ihn seine Sinne schon diverse male betrogen haben. (ich denke das bedarf keiner erklärung, da wohl jeder weis, das unsere Sinne uns auch täuschen können) des weiteren kann er seinen Gedanken nicht trauen, da ja auch ein böser Gott / Teufel ihm diese in den Kopf gesetzt haben kann und ihn so manipuliert. Außerdem bringt er noch das Traum-Argument (was wir hier auch schon angesprochen haben) d.h. Wir…
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragso wenn wir jetzt alle begriffen haben, dass die wahrheit nichts weiter als die subjektive illusion der signalströme ist, die uns unsere sinnesorgane so mitteilen, wird an sich jede argumentation schwammig. weil wir ja permanent verdeutlichen müssen dass das was wir schreiben rein subjektiv ist und die wiedergabe dersolchen meinung ist. Deshalb hat der mensch ja das kollektive bewusstsein entwickelt - was der großteil für wahr hält das ist einfach wahr und darüber machen wir Gesetze - wer nicht …
-
Realität ? Oder so ? ??
BeitragZitat: „Original von Lupus den diese Diskussion hier dient nicht des überzeugen einer Person, sondern der Vermehrung des Wissens.“ willst du mir etwa sagen was die wahrheit ist? was wirklich hier passiert ist? *grübel*
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragso - ich freue mich jetzt über das messer das ich euch ansetzen darf *grins* oben philosophiert man über die realität - kommt zu dem schluss dass das für jeden etwas anderes ist. ich schreibe meine Meinung und du/ihr als "kollektiv" macht mir diese, meine Wahrheit streitig, wollt mich von eurer Wahrheit überzeugen. Wobei ihr doch angeblich genau wisst dass beide wahrheiten koexistent sein müssen!!! Das ist wieder ein lehrbeispiel für die inkonstistenz und die fehlbarkeit des Menschen! *meegabrei…
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragreligion ist ein Produkt mangelnder Bildung und ein Werkzeug derer die gebildeter waren und diese Tatsachen für sich genutzt haben. Ihr alle kennt doch diese phantastischen geschichten, die mit jedem mal erzählen noch phantastischer werden.... DAS ist genau das Selbe!
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragalso ziehen wir die zwischenbilanz, dass prinzipiell keiner verrückt ist. keiner würde das über sich in dem maße behaupten wie es hier zur diskussion steht. (freilich würd ich mich als verrückt bezeichnen, aber nicht krank). Denn die Wahrheit ist letztlich das was ich für Wahr erachte. was ich allerdings für wahr erachte hängt in großem Maße von dem ab was die Mehrheit für die Wahrheit hält - unser ganzes Leben richtet sich letzlich nach dem was die große Masse für wahr erachtet bzw. für wahr zu…
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragist es nicht auch reichlich philosophisch zu fragen, ob die "wahnsinnigen" die normalen sind? dann wäre ja deren empfinden und handeln das Verhalten das der realität angemessen ist. - Stichwort Traum Ist nicht der Traum, genauso wie das "krankhafte verrückt sein" nicht letzlich das selbe? eine veränderte Wahrnehmung? und @fackeldocht - letzlich sind wir doch alle psychologen jeder für sich. Ich zum Beispiel hab die Möglichkeit mich sehr genau zu analysieren, denn ich hänge täglich 24h lang mit m…
-
Realität ? Oder so ? ??
Beitragdas ist etwa das selbe wie die Frage - was ist ein Traum? Träumen wir wenn wir schlafen, oder leben wir einen "realistischen" Traum? Was ist Existenz und was ist Traum? Was ist "Wahrheit"? Und wieviel Spass macht es, in der Badewanne aufsteigende Pups-blasen mit dem Waschlappen einzufangen, bevor sie an der Oberfläche stinken?
-
Neue Überlegung
BeitragWenn ich mit meinem Auto, das keine feinstaubplakette bekommt nun nicht mehr zum Jongliertreff nach Esslingen oder zu ner Freundin nach Reutlingen fahren darf, und das ca. 10% meiner wöchtentlichen Fahrstrecke ausmacht, bekomme ich dann 10% der KFZ-Steuer zurück? die bezahle ich ja dafür dass ich die Strassen benutzen kann. Wenn ich mit meinem Auto bis nach Plochingen fahre und dann zum Jonglieren nach Esslingen, sind das hin und zurück 5€ zugkosten. Kann ich die dann von der KFZ-Steuer abziehen…
-
Hat von euch mal jemand einen Feinstaubpartikel gefragt ob er sich von sog. "Umweltzonen" aufhalten lässt? Diesen kleinen Rebellen ist es nämlich scheiss egal ob irgendwo eine Umweltzone ist oder nicht - die fliegen flux-die-wupps weg von der Durchgangsstrasse (wo sie ja sein dürfen) hinein ins Wohngebiet. Und Umweltzonen sind bei uns hier die Wohngebiete - wo gaaaanz bestimmt der meißte Feinstaub produziert wird. Egal. ich habe mich (mein Auto bekommt überhaupt keine Plakette) dadurch nach eine…
-
RE: schach
Beitragklar würds gern mal wieder probieren was muss ich dafür tun?
-
wir haben die 20!!!!!
Beitragdie statistik ist immer über die komplette zeit - wenn ich lösche, dann wird die zahl auch wieder kleiner.... keine chance da was zu drehen - bzw klar die zahl selber könnte man manipulieren... aber es is doch viel schöner, wenn mans wirklich geschafft hat. mit QUALITÄT und ohne spam... und was spam angeht - da bin ich stolz auf euch alle das passt schon so liebe Grüße Thomas