Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie der Isis fliegen lernte...

AVB - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Das Problem das ich sehe ist nicht dass der Schlüsselring nicht stabil genug wäre, sondern die Wärmeeinwirkung auf den Ring. Wärmebehandlung im allgemeinen ist im Metallbereich sowieso ein riesen Thema - und in Stahl bewegt sich da schon ab ca. 200° einiges. im Großen und Ganzen sind die verwendeten Schlüsselringe sicher. Nur liegt es immer drin, dass der Ring an einer stelle leicht beschädigt ist und man somit eine Sollbruchstelle hat. (die muss man noch nicht mal sehen) Ich hab mal meine Schlü…

• Der Etwas andere Schuh

AVB - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

oh mann.... - wie hab ich mich grad amüsiert *lach* wir hatten sowas ähliches mal mit benzin-getränkten Socken gemacht (Im Handstand durch brennende Socken spucken) aber das hier ist ja echt geil überleg mal wenn man jetzt noch ein seil von den einzelnen Endpunkten spannt *g* - dann hast Feuer-Schnee-Schuhe. das shake-off stell ich mir lustig vor - im endeffekt brauchst du ja nur ein Lichtschacht-Gitter das du unten zu gemacht hast - sei's mit blech oder Folie - und dann etwas drauf rum hüpfen

• Und wer is nu alles dabei???

AVB - - 2. FS Feuerconvention

Beitrag

alles spricht dafür dass ich am Samstag nicht arbeiten muss.... und mit viel arbeitseinsatz krig ich auch den Freitag frei. ich sags euch - es gibt nix besch*** wenn man bis zuletz nicht weiß ob und wie man hinkommt. aber ich behaupte mal - ich bin da!

• wo liegt das problem? auch da gehts um "intercom" und "plug and play" damn shit *G*

• 2 Feuerfarben in einer Schale??

AVB - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

man könnte doch eine schale-in-schale konstruktion herstellen. Und in der inneren schale bengalpulver zünden. währrend der rest schon brennt. Das Bengalpulver leuchtet definitiv heller als die Petroflamme und würde nach dem schnelleren abbrennen das bekannte Flammenbild frei geben. Ich weiß nur nicht ob das nicht insgesamt viel zu hell ist.

• Sunny

AVB - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

schoooooon wieder ein jahr.... langsam krig ich auch angst. die aber Alles Gute und viele knuddels.... - Thomas

• Deathsta(r)ff

AVB - - Staff

Beitrag

das ist minimal... - durch den stern müsstest du eigentlich ein besseres gleichgewicht haben als mit normalen wicklungen, da da ja die schrauben oft nur einseitig drin sind. Für meine Staffs hab ich zwar darauf geachtet dass die gegenüberliegende Wicklung um 180° verdreht ist, aber wir reden da von ein paar gramm unwucht. so lang du den staff nicht mit über 10.000 Umdrehungen in der Längsachse drehst, passiert nicht viel das ist aber vernachlässigbar.

• RE: Deathsta(r)ff

AVB - - Staff

Beitrag

die idee an sich ist nicht so übel. Bei Deathstars ist das Kevlarband halt etwas arg ungünstig gebaut, Und ein Stab fällt dann doch mal öfter als [lexicon]Poi[/lexicon]. Aber für jemand der seinen stab nicht mehr dropped - klar warum nicht?

• Feuerspuckanfänger

AVB - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Drachenpfeifen? ich nehme an du meinst "Drachenzungen". Das sind im weitesten Sinne lungenbetriebene Lycopodium-Mörser Simples prinzip - nimm eine Zigarrenhülse, schraub den deckel ab. hinten in der nähe des runden endes bohrst du ca. 10-15mm vom Ende entfernt quer ein Loch ins Röhrchen (etwa halber rohrdurchmesser als Bohrer größe nehmen) Dann füllst das ganze mit lyco, nimmst das abgerundete Rohrende in den mund und pustest kräftig - dadurch zerstäubt sich das Lyco am Rohrende und du hast ne n…

• Dochtband Schneiden

AVB - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Also ganz Grundsätzlich gilt - Wer lange Spass an seinem Feuerspielzeug haben will sollte immer quer schneiden und nie der Länge nach. Wer meint, der Länge nach schneiden zu müssen, sollte lieber ein schlankeres Band wählen - oder schauen ob er nicht mit Falten zurecht kommt. Solang man dann nur 2-3 Windungen braucht geht das - schaut nicht schön aus, aber es geht. Ales andere ist im grunde mit viel zeit und durchaus n paar Euro verbunden, und das schlankere Band ist dazu auch noch günstiger als…

• Staff-Bausatz von Sam- Montage...

AVB - - Staff

Beitrag

Also ganz Grundsätzlich sollte man eig. nicht im [lexicon]Kevlar[/lexicon] rumbohren, dadurch zerstört man die Fasern. Besser ist es das [lexicon]Kevlar[/lexicon] zur seite zu drücken, und das schafft man am Besten mit einer Ahle. Das Werkzeug schaut aus wie ein Schraubenzieher nur mit einem Dorn statt der Schraubendreherklinge. Damit kann man sich dann so eine Art Kanal frei drücken, der ettliche sekunden offenbleibt. Als beispiel - ein Dorn mit 6mm durchmesser lässt es locker zu, dass man eine…

• nothing but EXTREME

Beitrag

fast so gut wie "powerthirst" qRuNxHqwazs

• Erleuchtugn im Schaf

Beitrag

Zitat: „Original von fire-Philipp ich denke mit guten Hunden ist des möglich. “ mit mittelguten Computern auch...

• Kompetenzschwerpunkt

AVB - - Anregungen und Kritik

Beitrag

Hiermit erklärt die Stimme abschließend: die Möglichkeit den Kompetenzschwerpunkt anzugeben bezieht sich auf jenen Teil eurer gesamten Kompetenzen und Neigungen die sich mit der Ausrichtung dieser Community decken. Also gebt denjenigen Kompetenzschwerpunkt an, der HIER ebenfalls von Belang ist. Wenn einer von euch jetzt der ober-crack im Einradfahren ist.... so leid es mir auch tut, aber dann seid ihr hier nicht im richtigen Forum. Für alle Anderen gibt es die nötigen Auswahlmöglichkeiten. Währr…

• Kompetenzschwerpunkt

Beitrag

punkt 1: wikipedia ist keine wissenschaftlich anerkannte quelle... punkt 2: mir doch egal *G* punkt 3: ich weiß ja was ich mit dem Laden hier will, und das ist eben NICHT das klassische Jonglieren - sondern eben Feuerspielen. und das diabolo gibts auch nur deshalb weils eben auch kein klassisches jonglieren ist und es eben auch brennende gibt. jongliert wird halt eben wo anders *lach*

• RE: Kompetenzschwerpunkt

Beitrag

Weil es firesouls.de mit unter auch deshalb gibt, weil es vor über 5 Jahren in diversen Jonglier-Foren permanent streit darüber gab, ob Poi-Spielen jetzt eine Jonglierform wäre. Mit Firesouls gibts einen Platz für Feuerkünstler... wenn die dann noch nebenher Jonglieren, - na da will ich mal nicht so streng sein Aber wer bei Firesouls.de ist, und sein kompetenzschwerpunkt "jonglieren" ist... der ist ein Sünder *grins* schmunzelnde Grüße Thomas, AvB

• Link leiste!?

Beitrag

mooo leuts... - immer schön ruhig... klar war die leiste toll - aber eben fehlerhaft - und ich hab nicht wirklich viel zeit dafür. und es wäre einfach blöd wenn man die neue leiste einfach so aufbaut wie die alte... - das geht einfach nicht. da baut man die selben fehler mit ein.

• Revolution "Chat"

Beitrag

Spendet ruhig alle... ich versauf die kohle sowieso *lach* aber nein - ich glaub ich käme mir dumm vor wenn ihr spenden würdet. sowas ist mir fast schon unangenehm... bevor ich euch be-bettle denk ich lieber über eine form der werbung nach. ganz ehrlich gruß Thomas

• Link leiste!?

Beitrag

Zitat: „Original von Endless on Fire hier gabs auch Probleme: Zitat: „ Hallo Gemeinde, leider hatten wir am morgen des heutigen Freitag (09.01.09) einen nicht behebbaren Hardwareschaden an den Platten unseres Datenbankservers. Wir waren daher gezwungen, übergangsweise auf einen leider langsameren Backupserver zu wechseln und zudem ein Backup des Vortages einzuspielen. Wir bedauern, die Unannehmlichkeiten, die euch dadurch entstanden sind und werden uns zum Ausgleich etwas überlegen. Bis der alte…

• Link leiste!?

Beitrag

nene war hier n problem - wenn auch reichlich unerklärlich - da soll eine datei sich endlos selbst aufgerufen haben die aber seit nem jahr unverändert geblieben ist. ist grad schwer nachzuvollziehen. - der serverlog zeigt das schon nur der code von mir ist in ordnung. der provider ist halt n bissle sagen wir "nicht so gut drauf" gewesen weil noch andere kunden auf dem server accounts haben die somit halt auch kurz mal eben abgeschossen waren *lach* ich finds lustig was für stress man sich mit co…