Suchergebnisse
Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Molton-Löschdecke
BeitragHallo Steffen, Hallo Kai, dankeschön an Euch beide. Mit der Feuerwehr habe ich schon mehrfach über Löschdecken gesprochen, aber da die selbst sowas nicht verwenden, konnte man mir da nicht wirklich helfen. Derzeit nutze ich eine handelsübliche 1x1 m [lexicon]Löschdecke[/lexicon] für die Tools und habe immer eine unbenutzte [lexicon]Löschdecke[/lexicon] für Personen dabei. Grundsätzlich bin ich zwar mit der [lexicon]Löschdecke[/lexicon] voll zufrieden, aber inzwischen franst die mir halt sehr aus…
-
Molton-Löschdecke
BeitragHallo zusammen, ich möchte mir demnächst eine Moltondecke als [lexicon]Löschdecke[/lexicon] zulegen. Habe diesbezüglich auch schon etwas im Netz gesurft und bin etwas irritiert. Ich finde verschiedene Molton-Bezeichnungen wie Bühnenmolton, Dekomolton, Tischmolton, etc. Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, was ich da brauche? Was nimmt man denn da für den Zweck einer Löschdecke? Wo bezieht Ihr Euren Moltonstoff und was ist Eurer Erfahrung nach eine guter Preis für den laufenden Meter? Feurige Gr…
-
Wenn ich mit der Seilnummer dabei bin, sollte das zwar eigentlich reichen, aber ich frag mich gerade, ob diese Con auch eine Möglichkeit darstellt, dass Uwe und ich unsere Stabnummer präsentieren? Müssten wir dann nochmal drüber sprechen, weil wir dafür nochmal üben müssten. Zudem kann es ja auch sein, dass Kauz eine Stabnummer macht und zu viel ist immer blöd. Ich denke, es sollte insgesamt ein gutes und buntes Programm werden.
-
Feuertreff Sauerland
Pyrometheus - - PLZ 5xxxx
BeitragWas haltet Ihr als Startzeit von 19 Uhr?
-
Zitat von kai: „Was für Bühnen Voraussetzungen hast du den? Dann kann man sich evtl. auch danach etwas richten.“ Dieses Kopfsteinpflaster sollte gehen. Muss ich mal bei uns in der Stadt testen. Der Hintergrund meiner Frage ist nur, dass ich eine Seilnummer machen möchte. Die wird an sich vielleicht nicht spektakulär, aber es gibt ein Element, welches dann doch was besonderes ist. Hab das jetzt schon mehrfach getestest und ich bekomme es nur auf glattem Untergrund hin. Auf Schotter oder Wiese hab…
-
Feuertreff Sauerland
BeitragNa ich glaube, dann gibt es jetzt gar nicht mehr viel zu überlegen. Die Tendenz ist eindeutig. Dann machen wir das doch direkt mal fest, wenn der 18. Mai so gut passt. Also Leute, wir sehen uns spätestens beim nächsten Feuertreff. Wann war der nochmal? Samstag, 18. Mai 2013
-
Hallo Kai, also natürlich möchte ich wieder mit dabei sein. Letzten Jahr habe ich erste Eindrücke erhalten und finde die Con super. Besonders die Gala am Samstag war klasse. Gibt es davon eigentlich ein Video irgendwo? Gefilmt wurde sie in jedem Fall. Was für eine Beschaffenheit hat der Rathausplatz oder die Seebühne? Ich überlege nämlich, ob ich mich für die Show anmelde. Damit es mit dem Firespace immer wahrscheinlicher wird, sag ich mal: Mfg Pyro
-
Feuertreff Sauerland
Beitrag@Auri: Ist Ronja am 18. Mai dann auch dabei? Wenn ja, sind wir schon mal 5 Personen an dem Tag. Aber bin mal gespannt, was die anderen so sagen...
-
Feuertreff Sauerland
BeitragZwar nicht hier, aber bei poi and friends wurde die erste Nachfrage, nach dem nächsten Feuertreff laut. Nach dem Feuer ist vor dem Feuer. Also fang ich direkt mal mit meinen Vorschlägen an: * Samstag, 11. Mai * Samstag, 18. Mai Der 18. Mai ist persönlich lieber.
-
Feuertreff Sauerland
BeitragJa, das war ein schöner Abend. Da stimme ich Dir absolut zu. Ich habe heute auch im hellen nochmal geschaut, wie der Platz aussieht und es ist alles sauber. Es liegt keine Kohle rum, es finden sich nirgends Lampenöl-Flecken und alle andere Sachen, wie Flaschen oder Tücher, die gestern teilweise rumlagen, sind auch weg. So darf es weiter gehen. Aber ganz ehrlich.. ich bin jetzt erst richtig warm. Ich würde am liebsten direkt weiterfeuern oder wirklich die gesamten Nacht durchfeuern.. wäre es bei …
-
Feuertreff Sauerland
BeitragFalls Ihr habt, könnt ihr ne starke Taschenlampe mitbringen. Das ist immer sehr gut, um nachts den Platz abzuleuchten, ob wir irgendwas vergessen haben.
-
Feuertreff Sauerland
BeitragZitat von Morticia: „denn meine Rückenbeschwerden sind noch nicht wirklich besser geworden...“ Also wenn ich Rückenbeschwerden hab, sagt mein Masseur immer einen ganz bestimmten Satz. Er meint das zwar im anderen Kontext, aber er passt grad einfach nur super --> Da muss Wärme drauf! Ergo, ganz viel Feuerspielen, damit du da auch wirklich Wärme drauf hast.
-
Feuertreff Sauerland
BeitragIch werde übrigens diesmal auch meine Feuertöpfe (4 an der Zahl) wieder mitbringen. Toilettenrollen dürfen also gerne mitgebracht werden
-
Feuertreff Sauerland
BeitragIch hab mit ihr noch auf der Fahrt zur FS-Con gesprochen und sie sogar 2x gefragt. In der gleichen Häufigkeit habe ich die Antwort erhalten, dass sie dabei ist, denn sie war auch diejenige, die dieses Datum vorgeschlagen hat. Das wird einfach nur super am Dienstag... Leute ich freu mich!
-
Feuertreff Sauerland
BeitragWenn Du dabei bist, dann würd ich mich richtig freuen. Laut Wetterbericht soll es übrigens den gesamten Tag schönes Wetter sein. Der Wind soll nur schwach bis mäßig wehen und von den Temperaturen liegen wir so bei 12°C - 14°C. Sind doch super Bedingungen für einen sehr geilen Feuertreff. Hinzu kommt, dass sich glaube ich nahezu alle angekündigt haben. Höchstwahrscheinlich kommt auch noch eine Feuerspielerin aus Wuppertal. Ich weiß nicht, wie weit Du hier mitgelesen hast, aber wenn Du dabei bist,…
-
Feuertreff Sauerland
BeitragDas ist eine gute Frage. Grundsätzlich brauchen sie es ja nicht, aber wenn denen was passiert (z. B. Werner wenn er beim Löschen helfen will), dann sollte das auch alles klar sein. Also wer wirklich nur da steht und zuschaut, bei dem würd ich jetzt sagen, nö, nicht nötig. Bei allen, die sich irgendwie aktiv beteiligen, würde ich schon sagen, dass sie das ausfüllen sollten. Sind die 5 Leute von Euch alles aktive?
-
Feuertreff Sauerland
BeitragWas haltet Ihr denn davon, wenn wir sagen, wir treffen uns 19.30 Uhr. Dann haben wir noch Zeit etwas im hellen zu spielen und können dann später im Dunkeln losfeuern. Wegen dem Wetter würde ich vorschlagen, dass wir das erstmal im Auge behalten. Ich bin ich derzeit noch vor Ort und werde am Dienstag auch noch berichten, wie es wirklich aussieht - Bericht hin oder her. Wenn ich bis 15 Uhr das tatsächliche Wetter hier geschrieben hast, ist das noch in Ordnung für euch? Dann kann man auch sagen, ob…
-
Feuertreff Sauerland
BeitragEs schaut so aus, dass wir am 30.04. feuern wollen und unser eigenes kleinen Beltane-Feuer-Fest machen. Möglicherweise finden sich auch noch ein paar Musiker, die uns mit Trommeln oder Digderidoo begleiten.
-
FS-Con 2013 Firespace video
BeitragHach ja, die Con war einfach toll! Sehr cooles Video! Danke! Die Phoenix-Fire-Con hab ich übrigens auch schon ins Auge gefasst. Flyer hab ich mir mitgenommen und wenn ich es möglich machen kann, will ich da hin. Wäre cool, wenn es bei mir klappt und man sich dort sieht.