Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 369.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Thread the needle / TTN
BeitragEndlich habe ich [lexicon]TTN[/lexicon] [lexicon]inwards[/lexicon] geknackt, was überraschend lange gedauert hat (nach 5bt weave). Tutorial Quicklinks 1088/2228. [lexicon]TTN[/lexicon] ist Grundlage für eine Reihe cooler Turns etc, also ein guter Baustein weshalb ich ihn unbedingt lernen wollte. Geklappt hat es, nachdem mir 2 Dinge klar wurden, die man in den Tuts schnell übersieht: - Die Handbewegung ist eigentlich ein Cross vielmehr als oben-unten. Es geht darum, die rechte Faust über den link…
-
Puuh, Fussball-WM-Leinwand am Ort des Geschehens klingt nicht gut. Ich würde mal davon ausgehen, dass die Polizei an solchen Orten ganz besonders kritisch versuchen wird, alle auch nur irgendwie potenziellen Gefahrenquellen für die Massen im weiten Vorfeld auszuschalten, dazu würde ich auch offenes Feuer zählen. Zudem hängen da bestimmt genug Besoffene rum, denen [lexicon]Poi[/lexicon] zu erklären wenig Spass machen dürfte. Ich habe ja schon in anderen Threads geschrieben, ist vielleicht besser,…
-
Also ich hatte es in etwa so gelernt: Spiel erst mal cross Schläge bei splittime, also einmal die rechte Hand über die Linke und wieder raus, dann die Linke über die Rechte und wieder raus. Start in den Cross ist wie so oft dann wenn der [lexicon]Poi[/lexicon] oben ist, also fängst du mit der unteren Hand an und holst dann 1/2 Schlag später die obere nach. Der 3 bt [lexicon]weave[/lexicon] ist nix anderes als diese 2 Bewegungen direkt zu verbinden, also einmal Hande überkreuz rechte Hand oben vo…
-
Äh, jo klar ich meinte ich beobachte in Tuts die Hände soviel wie die [lexicon]Poi[/lexicon], wenn ich vorm Bildschirm verstanden und nachgemacht habe, was die Hände tun, dann fällts auch mit [lexicon]Poi[/lexicon] viel leichter und ist zudem gut zu merken. Übungsverbot in der Wohnung ist ja blöd, Stehlampen machen auf Dauer eh angenehmeres Licht
-
Inspirierende Poi Vids
BeitragWollte euch kurz mal 2 Links zu [lexicon]Poi[/lexicon] Videos auf hop posten, die ich für besonders sehenswert erachte, weil herausragend gut und inspirierend gespielt wird und das ganze noch so gedreht ist, dass man auch was anderes sehen kann als Kreise in der schwarzen Nacht wie leider zu oft. Die jeweils ca 25 MB download lohnen sich. Oli und Ros/FNF, in dem Thread sind mE besonders "strange things happen" und "dinosaurs ate my circles" sehenswert, beides sehr nettes Sockenspiel am Meer. Ras…
-
Scales of Poi - Lehr DVD
BeitragNick Woolsey, bekannt als Flowerkönig vom WebVid "dervishly yers", Col 4 Gewinner und Playpoi-Autor hat eine Poi-Lehr DVD rausgebracht: The Scales of [lexicon]Poi[/lexicon]. Nach mehrmaligem Anschauen kann ich sie nur empfehlen. Scales of [lexicon]Poi[/lexicon] meint in Analogie zur Musik Tonleitern des [lexicon]Poi[/lexicon], also ein Übungssystem zum Mastering the music of movement / Beherrschung der Musik der Bewegung. Der Gedankengang dahinter ist, an [lexicon]Poi[/lexicon] heranzugehen wie …
-
keine gleichberechtigung
BeitragWenns nicht so traurig wär, könnte man gut drüber lachen. Deutschland und seine Jägerzäune ...
-
Nicht alle Tuts sind streams, einige wie etwa die von home of poi oder Mots place sind Bilder, die Du als Grafik speichern und ergo offline sehen kannst. Trotzdem poie ich fast nie direkt neben den Tuts, schon gar nicht im Park. Tuts sind gut um zu sehen und zu verstehen, was passieren soll oder überhaupt kann. Wenn du dir das nicht merken kannst, wirds du's kaum bewusst spielen können ... Zumindet für mich ist Park Spiel eher Fun, [lexicon]flow[/lexicon], Turns und natürlich um mit Feuer zu spi…
-
Reisetipps Thailand :D
BeitragSehe gerade Ko Chang Ostküste, ist zu der Zeit Wettermässig besser ... von dort (Trat) bist du ratzfatz in Koh Kong /Cambodia, wo ein Boot in 5 Stunden in Sihanoukville Cambodia hinfährt, das ist ein szeniger Beach wo ich Poien glernt habe ... will sagen, da sind die Freaks weil in Cambo manches lockerer läuft Alleine reisen heisst nicht alleine bleiben, ich hatte in 6 Wochen eigentlich keine ruhige Minute ...
-
Reisetipps Thailand :D
BeitragSUNNY ! Fahr da alleine hin, Traveller ohne Ende, besser, billiger, stressfreier, cooler statt im Schlepptau öder Touris durch die Klongs zu hetzten, das ist was für deine Oma ... also ich kam das letzte Mal um 17 Uhr an, teilte mir das Taxi mit ner Frau aus dem Flieger, die suchte dann 2 Hotelzimmer (Phra Athit! Gegend) während ich ein Tiger Bier schlürfte und auf unser beider Gepäck aufpasste, die halbe Nacht zechte ich dann mit Engländern und fuhr am nächten Tag verkatert nach Angkor / Cambod…
-
Hilfe: Knotenheads
BeitragMarco, danke für die Tuts ... dein Bild geht auch noch dramtischer ...
-
BeitragHabe jetzt gerade Fäden aus dem [lexicon]Kevlar[/lexicon] -Seil gezogen und um die Enden einmal rumgeknotet, kommt ja keine Belastung drauf ist nur um Auffasern zu stoppen. Mal sehen wie lang es hält, passieren kann ja nix ausser worst case der letzte Knoten aufgeht, obwohl der so fest sitzt dass ich daran auch nicht glaube ... zudem nix ist für die Ewigkeit. Die Kleber die ich gerade rumliegen habe (Pattex, Pritt) schreiben Kat F also entflammbar, dass will ich nun gerade nicht ... Holzleim, ma…
-
BeitragSo ich habe jetzt einfach mal die Knoten voll zugezogen und gar nix an die Enden gemacht, die aber noch so 1 cm überstehen, bevor sie ausfransen. Das Ganze sieht aus wie auf Marco's Foto nur ohne Draht. PVA Elmer's glue ... Kleber wär mir in der Tat am liebsten, dieses Elmers glue erinnert an Ponal Holzleim was ja auch Sandra schon benutzt hat ... mal sehn, ob ich damit noch was mache, bin noch nicht so überzeugt von wegen Flammbeständigkeit und potenzieller Dämpfe ... Nähen/Kevlarfaden klingt i…
-
BeitragSo ich hab mir nun Knotenheads (per Samtut 1904) gebaut und habe ein kleines Problem: die Enden. Die Seilenden fransen beim Knüpfen ziemlich aus und die Drahtlösung an den Enden gefällt mir irgendwie sicherheitsmässig nicht und bei mir sahs auch nicht gerade elegant aus. Gibts irgendeinen anderen Weg, das weitere Ausfransen der Enden zu verhindern, sodass man einfach den Knoten selbst als Abschluss nimmt ?
-
Die Gerbermühle ist am Deutscherrnufer, dass ist die Landstrasse am südlichen Mainufer, die von Frankfurt Sachsenhausen nach Offenbach Kaiserleikreisel führt. Die Gerbermühle selbst ist ein bekannter Biergarten direkt am Main, neben dem Ruderclub. Von Rüsselshaim aus kämpfst Du Dich am kürzesten durch Sachsenhausen immer am Main lang (Deutscherrnufer) oder weiter aber bequemer und evtl schneller du fähst die A5 bis zur A 661, dann Ausfahrt Offenbach Kaiserlei, dann neun Uhr (links) aus dem kaise…
-
Danke!!!
BeitragEs war absolut superklasse und ich warte schon freudig erregt aufs nächste Treffen ... Dem Dank an die fleissigen anallesdenkenden Möglichmacher und inspirierenden Workshopper Birgit, Sunny, AvB, Ge, eeek, sam, glittertill und anya kann ich mich nur anschliessen und hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen. Ich habe tolle Spieler geniessen, selber viel Neues lernen und einiges an Motivation tanken können. Die Inspiration wird ne sicher Weile vorhalten. Aber am Schönsten fand ich wie stressfre…
-
Bierbudget sind max 80 Euro, 75 wärn mir lieber ... weiss nicht ob [lexicon]flow[/lexicon] alle Kästen sofort mitbringt oder vor Ort nachkauft wie er es mal gesagt hat, letzteres wär gar nit so schlecht weil es würde Flexibilität nach Kassenlage erlauben ... Es sind jetzt 24 Anmeldungen im Alkpool, inklusive der Verantwortlichen [lexicon]flow[/lexicon], DJNasa und mir, die erst mal ihr eigenes Geld vorlegen. Jeder Zahler -noch haben wir die Kohle nicht in der Hand! und drauflegen mag ich nun auc…