Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Bauanleitung Knotenpoi
BeitragIst hier etwas für Dich dabei: youtube.com/results?search_query=Bauanleitung+isis+feuer+poi
-
Früher hab ich mir die Fackeln auch gewickelt, aber irgendwann war ich das doch leid. Inzwischen nehm ich sowohl für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], wie auch für [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] [lexicon]Kevlar[/lexicon]-Fackeln. Die Haltbarkeit hängt natürlich davon ab, wie häufig sie verwendet werden und welche Flüssigkeiten man nimmt, aber meine halten schon seit 1 Jahr und sehen immer noch gut aus.
-
Hallo aus Niederbayern :-)
BeitragHallo nach Bayern, dann herzlich Willkommen in der Feuerwelt und Dir viel Spaß beim üben und trainieren. Freu Dich schon mal auf den First Burn. Ich hab ihn als etwas besonderes wahr genommen und wurde danach noch süchtiger nach dem Feuerspiel als vorher
-
Temperatur
BeitragMir kommt grad noch ein Gedanke, den ich einfach mal in die Runde werfen möchte. Der Gedanken richtet sich an Solo-Künstler/innen. Vielleicht kann man sich im Winter auch eine Vorrichtung bauen, an die man die Tools (ähnlich wie bei einem Schwenker-Grill das Rost) zwecks entzünden aufhängen kann. Während die Tools dann langsam zünden, könnte man z. B. andere Tools löschen. Beispiel: Man spielt eine Stabnummer und am Ende der Stabnummer legt man den noch brennenden Stab auf eine Ablage, sodass da…
-
Temperatur
BeitragAls Fan von 100%iger Vorbereitung würd ich aber vermuten, dass Du das alles vorher mal testest oder?
-
neuer Sauerlandtreff
Pyrometheus - - PLZ 5xxxx
BeitragDieses Wochenende kann ich definitiv nicht und nächste Woche könnte ich evtl. Freitag oder halt Samstagabend dazu kommen, aber erst später, weil ich noch arbeiten muss. Da ich aber nicht mehr im Sauerland wohn, würd ich auch nur kommen, wenn wirklich was statt findet. Fest zusagen, kann ich zum heutigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.
-
Flammenfärbung
BeitragVielen Dank Runsler für den Beitrag. Der hilft mir ebenfalls sehr viel weiter und ich werden dann mit der Fotographin mal sprechen, ob sie das bei den Eckdaten überhaupt noch will. Bisher war es nur die Idee, dass man Feuer auch farbig gestalten kann und die fand sie gut. Du diese Beiträge ergibt sich aber noch ein ganz anderes Bild, welches ich vorher nicht hatte. Werde wohl erstmal auf die Sachen von Feuershow.de zurückgreifen, denn meine Aufgabe in dem Projekt ist lediglich das Feuer zu reali…
-
Flammenfärbung
BeitragDas kann ich dann auch alles mit der Fotographin absprechen bzgl. der Lichtverhältnisse. Das ist dann ihre Baustelle *g* Ich finde es in jedem Fall prima, dass wir uns hier entsprechend austauschen. Danke Euch!
-
ZirkuLaerN°10 - SPACE is the PLACE
Pyrometheus - - PLZ 4xxxx
BeitragWie wäre es mit dieser Gruppe: fire-space.de/ Uwe und Nina aus Essen haben zu denen wohl guten Kontakt. Die beiden kennst Du glaub ich auch, soweit ich weiß, weil sie auch im letzten Jahr auf der Con dabei waren und auch in diesem Jahr bei der Feuershow dabei sein werden. Als Gruppen heißen sie Flowers and Flames. Sind auch bei Facebook aktiv. Sprich die doch mal an. LG
-
Temperatur
BeitragJa, bei kalten Temperaturen dauert es um einiges länger bis die Requisiten brennen. Ich habe auch schon mitbekommen, wie das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gar nicht gezündet hat bei kalten Temperaturen. Hier kannst Du abhilfe schaffen, indem du die getränkten Requisiten kurz zuvor in Benzin dippst. Benzin hat einen wesentlich niedrigeren Flammpunkt und entzündet sich leichter. Durch die Temperaturen, die vom Benzin dann erreicht werden, zündet auch das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] an den Requisiten…
-
Flammenfärbung
BeitragDann wird es bei mir auf große Fackeln hinauslaufen, denke ich. Muss ich mal mit der Fotographin absprechen. Kommt auch darauf an, was sie so will. Kann ich diese schmierige Schicht nach dem Brennen einfach ignorieren oder sollte ich die mit einem Lappen abputzen und erst danach neu tränken? Wie ist es mit Requisiten, die ich mit buntem Feuer gespielt hab und sie anschließend mit normalem Fluid spielen will? Da gibt es wahrscheinlich keine Probleme oder? Die anderen Sicherheitsaspekte bzgl. Alko…
-
BeitragAh, stimmt. Jetzt wo Du es sagst, erinner ich mich. Auf der Skateranlage haben letztes Jahr auch einige gespielt. Es ging jedoch durch die Reihen eine gewissen Unsicherheit, ob wir das dürfen oder nicht, weil es halt nicht mit einem sonstigen Firespace, den man kennt, vergleichbar war. Ob ihr so einen Firespace integrieren wollt, ist denke ich Eure Entscheidung als Orga. Schlecht wäre es sicherlich nicht, aber auch ohne ist es eine tolle Con!!
-
Flammenfärbung
BeitragIm Bereich Chemie mag ich zwar nicht das größte Wissen haben, aber ganz unwissend bin ich auch nicht und Du darfst davon ausgehen, dass ich nicht einfach irgendwas zusammenmische ohne mir vorher Gedanken darum gemacht zu haben. Du darfst also unbesorgt sein, zumindest was meine Person angeht, denn würde ich einfach herumexperimentieren, dann hätte ich sicherlich nicht diesen Thread eröffnet, sondern einfach nur bei Google gestöbert und mir gedacht "oh, das probier ich auch mal aus". Aber ich möc…
-
Flammenfärbung
BeitragDas buntes Feuer gefährlich ist, ist mir bewusst. Daher muss ich erstmal gucken, wie ich das genau mache und frage auch hier nach Euren Infos und Erfahrungen. Angenommen ich kaufe mir so Methanol von Feuershow.de, heißt es dann einfach Fackeln darin tränken und action oder wie gehe ich da genau vor? Ich will ja das Rad nicht neu erfinden, also immer her mit Euren Infos. Wer mag auch gerne per Mail, wenn er/sie es nicht öffentlich schreiben möchte. LG und Danke
-
BeitragHallo Elke, wo ist denn der Firespace, wo wir spielen können? Hab ich den im letzten Jahr übersehen? Find ich aber cool, wenn es (jetzt auch) die Möglichkeit gibt, draußen mit Feuer zu spielen
-
Flammenfärbung
BeitragHallo Leute, für ein Fotoprojekt, an dem ich aktuell gemeinsam mit einer Fotographin arbeite, wäre es prima, wenn ich die [lexicon]Flammen[/lexicon] einfärben könnte. Es handelt sich bei dem Projekt um eine Arbeit zum Thema "Lichtmalerei". Aus diesem Grund sind alle denkbaren Farben interessant. Wie gehe ich da genau vor? Was brauche ich jeweils für die unterschiedlichen Farben? Wo bekomme ich die Materialien? Soweit ich weiß, kann ich die Farbe mit Methanol / Ethanol beeinflussen. Die Farben, d…
-
neuer Sauerlandtreff
Pyrometheus - - PLZ 5xxxx
BeitragDas wäre prima, wenn hier Termine gepostet werden. Wenn es sich für mich ergibt, komme ich dann auch vorbei. Feste Zusagen kann ich allerdings ebenfalls nicht machen.
-
Wirbel
Pyrometheus - - Poi
BeitragHyperloops mit [lexicon]Snakes[/lexicon]?? Wie soll das denn gehen? Sind die nicht dafür zu lang?
-
In Bezug auf Alkohol kann man tatsächlich prima mit Feuer arbeiten. Ich hab das mal beim Testen gemacht, nachdem ich ein Video im Netz entdeckt hab. Dazu hab ich fast reinen Alkohol (96 % Ethanol) mit Wasser gemischt. Anschließend konnt man sich den brennenden Alkohol sehr angenehm über den Körper streichen mit einer [lexicon]Fackel[/lexicon], ohne das es weh tat. War teils ziemlich surreal eine Flamme auf der Haut zu haben, ohne das die weh tut.