Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich hab seit dem mit dem Qualm keine Probleme mehr. Als Deckel hab ich eine dicke Holzplatte genommen und billige Schrankgriffe aus dem Baumarkt. Wenn Du magst, zeig ich Dir mal Fotos von meiner Konstruktion.

• Du weißt ja, wie das ist: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann feuern wir noch zusammen

• Hatte Dich schon vermisst. Dachte man könnte Dich jetzt kennen lernen, weil Du ja ursprünglich dabei sein wolltest. Aber wenn Du in der Klinik bist, wünsch ich Dir weiterhin gute Genesung.

• Das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] vom Kaufland verwende ich auch. Hab für meine Feuertöpfe einen Deckel gebastelt, sodass ich damit die Töpfe löschen kann. Wenn ich den Deckel dann runter nehme, hab ich genau das gleiche Phänomen mit dem Qualm wie bei Dir. Daher lass ich die Deckel solange drauf bis die Töpfe komplett kalt sind. Nehm ich sie dann runter passiert nichts mehr. Vielleicht auch noch eine Option für Dich.

• Natürlich kannst Du auch Aluschalen aus dem Baumarkt nehmen. Das ist kein Problem.

• Zuerst einmal: Danke an Elke und Ihr gesamtes Team für die Orga! Danke an Kai für die Orga der Feuershow! Es war richtig schön, so viele Leute wieder zu treffen und gemeinsam das Wochenende zu genießen. Natürlich wurden auch neue Kontakte geknüpft und zudem hat es mir ebenfalls viel Freude bereitet eine junge Dame bei ihrem First Burn zu betreuen Die Zirkulaer 2015 steht schon in meinem Kalender...

• Ich tränke meine Requisiten daher immer in einem Alueimer, der in einer Plastikwanne auf einer Plastikplane steht, sodass nichts passieren kann. Zusätzlich kommt der [lexicon]Shake-Off[/lexicon] zum Einsatz und Lappen sind auch immer dabei. Finde es wichtig, sich um Umweltschutz und Sicherheit zu kümmern. Alles andere ist verantwortlungslos.

• So wie Du schreibst Peka würde ich sagen, ist es zwar extrem ungünstig gelaufen, aber es hatte doch einen guten Lerneffekt. Die Art und Weise wie Du schreibst, lässt genau darauf schließen und so betrachtet, kann man dem ganzen wieder etwas positives abringen, denn dieser Fehler passiert Dir sicher kein zweites Mal.

• Temperatur

Pyrometheus - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Warum kommst Du nicht auch einfach zu dieser Con? Dann können wir uns kennen lernen und gemeinsam spielen? Das wäre viel cooler!

• Temperatur

Beitrag

Die Idee mit I-Prop können wir gerne testen. Sehen uns ja eh Samstag und ich werde gucken, dass ich frühzeitig beim Auftrittsplatz bin. @Jack_Daniels: Bis die Schwerter gezündet werden, dauert es ca. 0:38 Sek. - wenn alles so läuft wie geplant, sollen beide Schwerter in weiteren 10 Sek. komplett brennen, sodass die weitere Schwertnummer erfolgen kann.

• Du willst also über die Schale ein Blech legen? Ob Du damit die Flamme erstickst, kommt sicher auch auf die Größe der Löcher an. Wenn Du eine Art passenden Deckel hast, könnte ich mir auch vorstellen, dass Du aus 1 großen Flamme 2-3 kleinere [lexicon]Flammen[/lexicon] bekommst. Grundsätzlich kann das denke ich funktionieren mit Deiner Idee. Falls Du jetzt so mal Brennproben machst, bitte berichte davon. Gut möglich, dass ich Dir das nachbaue

• Ich finde das auf jeden Fall schick und beobachte das Thema interessiert. Könnte mir so eine Variante für mich auch gut vorstellen. Der Ständer sieht nach einem gewöhnlichen Kerzenständer aus? Ist das so? Wo hast Du den her und wie liegt der so preislich?

• Temperatur

Beitrag

Die Variante mit Benzin drauf, ist für unseren Auftritt nur leider nicht vorstellbar. Wir fangen halt so an, dass die Schwerter anfangs noch nicht brennen und werden erst im Laufe der Nummer entzündet. Da bleibt keine Zeit die mit Benzin zu bespritzen und selbst wenn würd es sich evtl. verflüchtigen, bis wir soweit sind, dass wir die Schwerter entzünden. Mit dem Vorwärmen haben wir jetzt beim Training gute Erfahrungen gemacht, auch wenn man das bei dem Material wohl nicht machen sollte.

• Fragen zum Snake-Poi Eigenbau

Pyrometheus - - Poi

Beitrag

Zudem verhält sich Dein Feuerpoi immer ein wenig anders, als andere Trockenpoi. Es gibt schließlich so viele Unterschiede, die man ausmachen kann, ob Gewicht, Größe, Form, etc. pp. Also immer mal wieder ohne Feuer mit Feuerpoi spielen - erleichtert dir dann einiges.

• Wahrscheinlich würden sie auch länger halten, wenn ich sie nicht umdrehen und neu tränken würde. Meistens tränke ich auch nicht rechtzeitig, sonder lass die einfach brennen. Dann formulier ich das anders: Im Minifallfall halten die für 2 Burns - Maximal ist mehr drin

• Temperatur

Beitrag

Wir haben dieses hier, das ist glaub ich von Gora, wenn ich mich nicht täusche: shop.feuershow.de/index.php/fe…hwert/feuerschwert-detail

• Teilweise hab ich es gelesen und teilweise hab ich jetzt überflogen. Ich mach es wie folgt: Zum einen nehme ich einen Blechtopf von Ikea (Marker: Socker). Davon hab ich mir mehrere gekauft. Einen hab ich auf der Unterseite durchgebohrt und auf einer Holzplatte befestigt. Dann kommt ein weiterer Topf darin. In den inneren Topf kommt die Klorolle, die ich mit nem ca. viertel-Liter oder weniger an [lexicon]Lampenöl[/lexicon] tränke. Dann anzünden und das ganze brennt - je nach Klorolle - ca. 1 Std.…

• Fragen zum Snake-Poi Eigenbau

Pyrometheus - - Poi

Beitrag

Spielst Du mit Deinen [lexicon]Snakes[/lexicon] nur mit Feuer oder auch ohne? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich auch manchmal sehr vorsichtig bin bei bestimmten Figuren und mit Feuer. Diese Vorsicht liegt aber nicht daran, dass ich die Figur nicht kann, sondern ist einfach eine mentale Sache. Nachdem ich dann tief durchgeatmet hab und mir bewusst gemacht hab, dass ich die Figur spielen kann, hat es dann funktioniert. Ich hab zwischendurch einfach mal ausgeblendet, dass die Toys brennen und…

• Temperatur

Beitrag

Kürzlich werde ich gemeinsam mit einem Kollegen mit einer Feuerschwertnummer auftreten. Bei Proben hatten wir auch das Problem, dass uns die Zeit davonrennt, weil es einfach zu lange dauerte, bis das Schwert wirklich brannte. Jetzt werden wir die Schwerter erst warmbrennen, dann neu tränken und dann die Show spielen. Die letzte Variante hat super funktioniert und Spielzeit hat uns das, aufgrund vom Nachtränken nicht gekostet. Die Schwerter gehen jetzt deutlich schneller an, was logisch ist, wenn…

• Das wichtigste vorab: Gute Besserung! Ich persönlich halte Waschbenzin für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] ebenfalls geeignet, aber bevorzuge Wundbenzin. Wundbenzin ist reiner und ich hatte früher bei Waschbenzin immer eine allergische Reaktion am Unterarm (rote Stippen). Seitdem ich mit Wundbenzin arbeite gehört das der Vergangenheit an. Wie Nacro aber schon sagte, es ist Geschmackssache.