Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!

Pyrometheus - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Eine Con, die bald hier in der Nähe ist und die ich Dir sehr empfehle ist die Zirkulaer Con Ende Oktober in Laer bei Münster. Ich glaube das gesamte Wochenende (Fr. - So.) kostet mit allem drum und dran um die 35 Euro pro Person. Sobald man sich dort anmelden kann, werde ich das auf jeden Fall tun. Ich denke auch, Angst sollte man vor Feuer nicht haben, aber Respekt. Meine Ansicht ist dazu, dass sollte ich irgendwann den Respekt vor Feuer verlieren, dann höre ich sofort mit der Feuershow auf, we…

• Hallo!

Beitrag

Also Hagen ist von mir gar nicht so weit weg. Ich komme eigentlich aus dem Sauerland (Menden) und habe mal in Hagen gearbeitet. Meine Freundin (spielt auch mit Feuer) wohnt in Dortmund und ich bin immer wieder mal bei ihr. Zudem kenne ich in Fröndenberg einen guten Platz, der sehr groß ist. Dort könnte man auf jeden Fall problemlos viele Dinge ausprobieren, aber es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, wo man üben kann. Wenn Du also Hilfe bei Staff, [lexicon]Poi[/lexicon] und [lexicon]Körper…

• Hallo und herzlich Willkommen, ich kenne eine Person aus Homburg (Ohm), die auch mit Feuer spielt -> Pyrophoria. Sie hat auch eine eigene Website. Wie die Seite genau heißt, weiß ich grad nicht, aber Du wirst mit dem Namen sie ganz sicher finden. Ist ja bei Dir um die Ecke. Ansonsten kann ich Dir den [lexicon]Contact[/lexicon]-Staff von Gora empfehlen. Mit dem spiele ich gerne. Je nach Länge ist damit [lexicon]Contact[/lexicon] und Spinning gut möglich. LG Pyro

• Hallo!

Beitrag

Hallo Cedric, das ist ja ein krasses Vorstellungspost. Erstmal herzlich Willkommen. Nun, aus meiner Erfahrung heraus denke ich, dass Du vor allem mit dem sexuellen Teil Deiner Geschichte ein wenig vorsichtig sein solltest. Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die für diese Art von Fetisch kein Verständnis haben. Meiner Meinung nach ist es sehr gut, dass Du Dich hier angemeldet hast. Jetzt benötigst Du jemanden, der Dir das Feuer wirklich erklärt und zwar neutral, sodass Dir die Facetten diese…

• Feuershow zu kurz?

Pyrometheus - - Poi

Beitrag

So ein Erlebnis hatte ich auch. Da meinte eine Person zu mir "Machst Du etwa die Augen zu, wenn Du spielst? Das sieht so aus, als würdest Du in einer anderen Welt versinken und ist total faszinierend und mitreißend." Darüber hab ich mich auch gefreut. Lustig auch ein junger Typ, der nach einer Show zu mir sagte "Ey man, du bist voll der burner." *grins* Zitat von Aqu4m4n: „Ich muss wirklich noch viel mehr ausprobieren und lernen.“ Müssen wir das nicht alle??

• Feuershow zu kurz?

Pyrometheus - - Poi

Beitrag

Ich denke, es kommt immer auf das Programm der Feuershow an und natürlich auf die Möglichkeiten, die man selbst hat. Bei einer Gruppe mit 5-10 Personen, die alle unterschiedliche Requisiten spielen können, kann man sehr leicht ein längeres Programm machen, ohne das es langweilig wird. Wenn Du jedoch als Solo-Künstler und evtl. auch mit einem Partner auftrittst und Eure Requisiten relativ identisch sind, sieht die Sache schon anders aus. Häufig weiß der Kunde gar nicht so ganz genau was auf ihn z…

• GEMAfrei und kostenlos

Pyrometheus - - Organisatorisches

Beitrag

Das mag sein, aber wenn selbst die GEMA auf diese Seite verweist, ist es sicherlich schon mehr als eine erste Orientierung, denke ich.

• Ein hey auch von mir :)

Beitrag

Das Problem mit der 3bt [lexicon]behind the back[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] kenn ich auch. Irgendwas mach ich da noch falsch, naja. Aber man kann tatsächlich auch einiges von Videos lernen, wobei mir am meisten das Training mit anderen geholfen hat. Daher kann ich vor allem Workshops und Conventions empfehlen. Ein Tipp, der mir damals auch weiter geholfen hat, war das man einige Moves z. B. von Staff auf [lexicon]Poi[/lexicon] übertragen kann, weil Bewegungen ähnlich sind und umgekehrt.

• GEMAfrei und kostenlos

Beitrag

Vielleicht kennst Du sie schon, aber vielleicht auch nicht - Die online Datenbank für musikalische Werke. Den Link hab ich selbst mal hier über das Forum erfahren: online.gema.de/werke/search.faces

• Kurze Vorstellung :)

Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer gut ist es auch sich auf Conventions auszutauschen. Ende August ist z. B. die Phoenix Convention. Ende Oktober ist die Zirkulaer Convention. Ich denke dort wirst Du einige Artisten finden, die Dir dann auch persönlich weiterhelfen können.

• Charcoal Staff

Pyrometheus - - Eigene Filme

Beitrag

Den Fall, dass ich eine Feuershow aufgrund des Wetters habe ausfallen lassen, hatte ich bisher noch nicht. Zweimal hat es jedoch geregnet und ich hab im Regen gespielt. Die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe, werde ich wohl so umsetzen, dass ich das in der Zukunft nicht mehr tun werde und nach Alternativen suche. Die Show konnte ich im Regen nicht so durchführen wie geplant. Das Zünden der Requisiten dauerte einfach sehr lange oder funktionierte dann gar nicht mehr zum Schluss. Nichts desto…

• will nicht mehr hier sein

Pyrometheus - - PLZ 4xxxx

Beitrag

Also eine wirkliche Ahnung habe ich nicht, was so eine GOA-Party ist, wenn ich ehrlich bin. Eine Freundin schickte mir kürzlich zwar ein Video mit Musik von einer entsprechenden Party, aber im großen und ganzen hört es da halt auch auf. Was passiert auf solchen Partys?

• will nicht mehr hier sein

Pyrometheus - - PLZ 4xxxx

Beitrag

Hast Du noch ein paar mehr Details? Vielleicht eine Website? Kostet die Party für Feuerspieler Eintritt oder wie genau läuft das? Wann geht es los? Wann eröffnet der Firespace? Gibt es irgendwelche Regularien (z. B. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist verboten)?

• Ich kann zwar nicht sagen, worin der Unterschied zwischen Hoch- und Frühmittelalter besteht, aber es ist immer wieder interessant, dass auf die Frage "Wann hast angefangen Dich für das Spiel mit dem Feuer zu interessieren?" die Antwort kommt: "Feuer fand ich schon immer interessant." Interessant finde ich das vor dem Hintergrund, dass ich immer wieder in die Bereiche Feuerwehr, Brandschutzerziehung, Feuerkunst und Feuerpädagogik reingucke und die Ansätze trotz einigen Überschneidungen teils auch…

• Link und Personenzahl ist in der Liste integriert. Danke für die Infos.

• Danke für die Antwort auf die Frage. Schön, dass Du jetzt eine Gelegenheit gefunden hast, um mit dem Feuer zu spielen. Ich wünsche Dir dabei ganz viel Spaß.

• Hallo Chantal, herzlich Willkommen im Forum. Wie hat es bei Dir angefangen? Wie bist Du auf das Feuerspiel aufmerksam geworden?

• Hi, auch ich möchte mich den beiden anschließen und Dich herzlich im Forum Willkommen heißen. Wie bist Du zum Feuerspiel gekommen? Wie lange machst Du das schon? Wann hast Du für Dich entdeckt, dass Du das Feuer toll findest?

• Flammenprojektor

Pyrometheus - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Für einen Flammenprojektor braucht man meines Wissens nach keinen Pyroschein. Vorsichtig wäre ich allerdings mit dem Selbstbau, aber wer es kann, kann sowas natürlich machen. Gibt ja einige hier, die dafür das nötige Know-how haben. Ich finde solche Projektoren auch interessant, aber würde mir da eher einen kaufen.

• Feuershow absetzbar?

Beitrag

Die Überlegung ist eher die, dass ich unterschiedliche Preise gestalten will. Einem Unternehmen, dass eine solche Show absetzt, wird der Preis vermutlich eher egal sein, als ein Privatkunde, der sich so eine Show möglicherweise auch mal über lange Zeit zusammenspart. Aber da es so viele Formen dazwischen gibt mit Vereinen, Verbänden etc., was man zunächst vielleicht nicht sieht, war die Überlegung, wer kann was absetzen und im zweiten Schritt woran man ggf. die Gesellschaftsform erkennt, sofern …