Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Was verdient ein Gaukler?!
BeitragDas schnell einige Kosten zusammen kommen, da gebe ich Dir absolut Recht Passi. Ich hätte das am Anfang auch nicht erwartet. Als ich damals anfing dachte ich, wenn ich einige Hundert Euro an Kosten habe pro Jahr wäre das sicherlich schon viel, aber da kommt doch weit mehr zusammen als man denkt. Ganz am Anfang hat man aber naturgemäß noch keine Ahnung von der Materie und man beginnt einfach. Die Entwicklung kommt dann mit der Zeit. Ich erzähl das heute immer mit einem Schmunzeln auf den Lippen, …
-
Orientalische Musik
Pyrometheus - - Musik
BeitragDanke für den Tipp Beowolf. Die Playlist für den besagten Auftritt steht zwar inzwischen, aber vielleicht kann man ihn in der Zukunft mal gebrauchen oder andere Forenteilnehmer suchen nach entsprechender Musik.
-
BeitragJa, ich hab damals direkt mit einer Showkasse angefangen, weil ich immer wollte, dass sich die Feuershow allein finanziert. Zunächst musste ich natürlich einiges Geld einzahlen, dann Auftritte spielen und konnte mir das Geld später wieder auszahlen, was ich praktisch mir selbst geliehen hatte Anders als Ihr wird bei uns aus der Showkasse nichts rausgenommen an Gage für uns. Wir selbst spielen quasi unentgeltlich oder ehrenamtlich, wenn man so will.
-
BeitragWir (inzwischen darf ich wir sagen, da ich bis Anfang 2015 noch allein aktiv war) gehören auch zur zweiten Kategorie. Kundenwünsche werden erfragt und nach besten Möglichkeiten auch berücksichtigt (ohne Aufpreis). Die Einnahmen, die wir erwirtschaften, dienen ausschließlich der Weiterentwicklung der Feuershow, sodass davon neu Requisiten, Flüssigkeiten, Versicherung, etc. bezahlt wird. Aktuell trägt sich die Feuershow selbst, wobei unterm Strich nur eine kleine Zahl steht, glücklicherweise aber …
-
BeitragEs gibt in Deutschland einige, die davon leben. Spontan denke ich da an Sam oder die Evil Flames um nur zwei Beispiele zu nennen, aber es gibt noch mehrere Künstler(-gruppen) die hauptberuflich Feuerartisten sind. Also möglich ist es. Die überwiegende Mehrheit wird es jedoch als nebenberufliches Hobby ausüben.
-
Orientalische Musik
Pyrometheus - - Musik
BeitragSuper! Vielen Dank für diese Tipps. Das Stück Marco Polo hat uns sehr gut gefallen, sodass wir das einbauen wollen
-
Orientalische Musik
Pyrometheus - - Musik
BeitragHallo zusammen, in einigen Wochen habe ich einen Auftritt bei einer orientalischen Saunanacht. Nach Möglichkeit soll die Musik daher orientalisch sein. Höre daher aktuell schon viel bei Youtube etc. ob ich was gutes finde. Für ruhigere Feuernummern z. B. mit Tanzfackeln (Torches) hab ich was, aber für [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], Feuerstab fehlt mir. Die Musik bisher ist meist doch eher ruhig und wirkt sehr gechillt. Habt Ihr irgendwelche Anregungen? Toll wären vor al…
-
Hallo zusammen..:-)
BeitragNa herzlich gerne melde ich mich. Eigentlich wollte ich nächste Woche wieder in die Gegend, aber das ist kurzfristig ausgefallen. Wenn ich aber mal dort bin, können wir gern ne Runde zusammen feuern.
-
Hallo zusammen..:-)
BeitragDann auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Regensburg ist schön. War vorletztes und letztes Jahr dort, um eine Freundin zu besuchen. Richtig cool wäre ein Bild gewesen mit Feuer vor der Walhalla, aber hatte meine Sachen nicht dabei und wusste nicht, ob das Ärger gibt. Hast Du schon Gleichgesinnte in Deiner Gegend gefunden?
-
So, ich hab uns jetzt alle vier erstmal für die Con über das Formular auf der Website angemeldet. Dort habe ich angegeben, dass wir auch bei der Feuershow teilnehmen. Die Anmeldung der Feuershow wird voraussichtlich Ende August / Anfang September passieren. Wir treffen uns alle Ende August und wollen dann Darbietung etc. absprechen, sodass wir uns dann auch anmelden können. Bei Fragen werden wir uns bei Dir melden kai.
-
Hallo Kai, ich war zwar letztes Jahr bei der Show dabei, allerdings würde ich in diesem Jahr zusammen mit einem insgesamt 4-köpfigen Team teilnehmen von dem 3 Personen noch nie Teilnehmer an der Feuershow waren. Zwei dieser Personen reisen aus Rheinland-Pfalz an. Wir überlegen aktuell ein Programm für die Show. Nur rein aus Interesse gefragt: Ist auch die Verwendung von [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] möglich (einer von uns ist Pyrotechniker oder zumindest in der Ausbildung und muss als Nachweis …
-
Womit Feuerspucken?
BeitragNoch ein Nachtrag: Im Augenblick wirkt es übrigens auf mich noch nicht so, als hättest Du hier schon ein wenig gelesen. Ich möchte mal behaupten, dass Du dann schon etwas anderes schreibst. Da Du schreibst, dass Du mit dem Üben angefangen hast: Womit übst Du denn aktuell? Die ganzen Warnhinweise hier dienen übrigens nicht dazu, Dich in irgendeiner Weise zu ärgern oder zu blockieren, sondern wir verstehen das als kompetente Beratung. Wie Runsler schon schrieb, kann Dich letztendlich niemand davon…
-
Womit Feuerspucken?
BeitragZitat von Streichholz: „(...)wollte demnächst vielleicht auch das ein oder andere ausprobieren.(...) Da ich mal gelesen habe dass sich dafür Paraffin eignet und es ungefährlich für die Gesundheit sein soll(...) “ Wenn ich diese Zeilen lese, kann ich Dir nur dringend von einem Ausprobieren abraten, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, welche Faszination davon ausgeht. Wenn Du das wirklich üben willst, dann solltest Du anfangs über sehr lange Zeit mit Wasser üben. Zwar ist auch Wasser in der Lunge…
-
Tolles Forum, tolle Leute !
BeitragDie Eigentümer des Grundstücks, auf dem die Feuershow statt findet, sollten natürlich immer Bescheid wissen. Bei der Feuerwehr würd ich das jetzt nur dann anmelden, wenn es sich um eine öffentliche Veranstaltung handelt. Bei einer privaten Hochzeit oder Geburtstagsfeier hab ich der Feuerwehr bisher noch nie Bescheid gegeben. Wirklich interessant wird es für die ja sowieso erst, wenn eine Brandwache erforderlich ist oder es tatsächlich zu einem (hoffentlich nicht) Einsatz kommt. Kann zwar nicht s…
-
BeitragGegen warm ist doch nichts einzuwenden. Ist doch genau unser Element hehe..
-
BeitragHallo Ju, dann zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum hier. Das mit den Genehmigungen ist sicher eine gute Sache. Sicherlich ist es von Ort zu Ort verschieden, aber Du kannst mit Deinem Fachwissen dazu auch bestimmt die ein oder andere Frage beantworten, weil das Rad ganz neu erfinden wird man in anderen Städten vermutlich nicht. Und mal mit Humor gesagt: Du bist zuständig für Genehmigungen? Super, dann ziehen wir jetzt alle in Deine Stadt, denn dann haben wir nie mehr Probleme mit entspre…
-
Hallo!
BeitragJa, das war alles sehr spät und bis zur Feuerkunst dauerte es nochmal einige Jahre, denn den ersten wirklichen Kontakt damit hatte ich erst mit 27 Jahren. Mit 25 Jahren wurden die Weichen gestellt und ich hab so ziemlich alles in mich aufgesaugt, was mit Feuer zu tun hatte. Du kannst Dich also glücklich schätzen, den Weg jetzt schon gefunden zu haben.