Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 675.

• Der Sam

michael - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

Hey Sam, alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Lass es krachen und Dich feiern. Viel Spaß und bis bald, micha

• Geburtstag Wicked Spoonwing

Beitrag

Der Simon!!! Am Tag nach Rosenmontag feierst Du sicher doppelt Geburtstag, gell? Ich hoffe, Du warst im Zug auch als Cpt. Spoonwing unterwegs! Alles Gute zum Geburtstag, Simon. Lass Dich feiern und genieß den Tag. Bis bald micha

• Hey, und was das Finanzamt betrifft, so interessieren die sich nicht dafür, ob Du Gefahrstoffe lagerst oder verwendest. Die passen nur auf, dass Deine Umsaätze und Gewinne richtig versteuerst. Diesbezüglich wäre das Gewerbeaufsichtsamt (auch wenn Du Freiberufler bist) der richtige Ansprechpartner. Die sagen Dir auch, welche Mengen und Stoffe Du im Privathaushalt lagern darfst bzw. welche Auflagen Du ggf. zu erfüllen hast. Meldepflichtig sind diese relativ kleinen Mengen, die man als Feuerspieler…

• ein kleiner unfall passiert

michael - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Hey Sigi, ist immer doof, wenn sowas passiert - macht aber auch sensibel für Fehler und Nachlässigkeiten Ich denke, davon kann sich niemand freispreichen. Super, dass Du's postest! Hast Du die Show denn alleine gemacht? Oder anders gefragt, hattest Du jemanden, der's löscht oder musstest Du Dein Finale abbrechen? Letzteres wäre natürlich sehr schade gewesen... Wie haben denn die Leute reagiert, als der Kram zu brennen begann? Stay safe, Michi

• X-MAN Gasanlage

michael - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

Zitat: „@ Michi Ich schliese mich deiner Meinung vollkommen an. Ich sehe es genauso das man erst recht vor Publikum nicht leichtfertig handeln sollte. Trotzdem darf man sich doch nach Gesetzen erkundigen. Vergiss nicht, es wurde sogar mal Diskutiert ob Stahlwolle-Poi nicht unter [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] fallen würden.“ Hey Kai, na klar. Ich finds ja auch gut, dass solche Sachen gecheckt werden. Nur sah es für mich so, als würde man hier eher versuchen, die Verantwortung in Richtung Gesetzg…

• X-MAN Gasanlage

Beitrag

Hallo ihr, vor einiger Zeit habe ich mich mal mit jemandem vom Ordnungsamt unterhalten und wir haben über die Veranstaltungsstättenverordnung etc. gesprochen. Insbesondere ging es um Feuerdeko und dass man mit Gas z. B. prima die Kontur einer Statue brennen lassen könnte... Wir waren uns einig, dass es bestimmt fein aussieht, aber er sagte auch, dass er derlei Konstruktionen grundsätzlich erstmal nicht genehmigen würde, wenn die Geräte nicht zugelassen oder geprüft wurden. Da er selber von Fach …

• Ne Kuh

michael - - Multimedia

Beitrag

vermutlich muss man aus der Stadt kommen, um dort eine Kuh zu erkennen Auf dem zweiten lässt sich aus der Flamme und Deinen Beinen BiBo aus der Sesamtstraße erkennen. Der große, gelbe Vogel... ...aber eine Kuh? Die sind doch auch lila...

• Tom!!!!

Beitrag

Ja, ist es denn die Möglichkeit??? Tom, alles Gute zu Deinem Geburtstag. Ich freu mich schon drauf, Dich auf der Con wieder zu sehen. Lass Dich feiern und genieß den Tag. Happy Birthday, MIcha

• Musik mit Didgeridoo

michael - - Musik

Beitrag

Zum Beispiel die Band von Markus (aka. drone): myspace.com/airtistmusic

• schweissen ??

Beitrag

Hey, ja - Hartlöten dürfte weitaus einfacher sein. Du könntest den Stahl beispielsweise erst auf > 1100°C bringen und ihn dann "verkupfern". Anschließend kannst Du mit niedrigerer Temperatur (800°) und silberlot die beiden Metalle verbinden. Alternative: Kleben. Es gibt heute Kleber, die jede Schweißnaht in den Schatten stellen. Und damit lassen sich auch die unterschiedlichsten Metalle verkleben. Gibts auch hitzbeständig

• Samsara Goldener Jahrgang

Beitrag

Samu!!! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen guten Start ins neue (Lebens-) Jahr. 1978... das Jahr der echten Helden! Lass Dich feiern! Bis bald auf der Con

• Guten Rutsch :3

michael - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Hallo Firesouls, da ich ab jetzt in der Küche unser Silvesteressen vorbereite, nutze ich diese Gelegenheit hier ebenfalls, um euch allen schonmal einen guten Rutsch zu wünschen. Feiert schön und kommt gesund ins und durchs neue Jahr. 2009 wird ein gutes Jahr! Bis bald

• rätsel

Beitrag

Es gibt mehrere Lösungen?

• rätsel

Beitrag

Whaaaaa - ich war schon kurz davor, jemanden per PM nach der Lösung zu fragen, da fiel mir noch eine Möglichkeit ein, die ich eigentlich für völlig abwegig hielt. Aber ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Liebe Güte - ich wusste garnicht, wie leicht man mich sozusagen"außer Betrieb" setzen kann. Die halbe Nacht und den halben Tag konnte ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich immer an das Rätsel denken musste micha

• rätsel

Beitrag

Das ist sooo schwer - ich rätsle schon die habe Nacht daran rum.

• Frage zu Freiberufler

michael - - Sonstiges

Beitrag

Hey Sigi, Einkommensgrenzen hat man als Freiberufler nicht. Allerdings kann man nicht alle Tätigkeiten freiberuflich ausüben. Du darfst als Freiberufler beispielsweise keine Produkte oder Erzeugnisse verkaufen. Beispiel: Wenn Du eine Feuershow machst oder als Feuerkünstler für eine Firma arbeitest, bist Du Freiberufler. Wenn Du aber nach der Show noch [lexicon]Poi[/lexicon], Stäbe und Jonglierkeulen zum Verkauf anbietest, bist du gewerbetreibend. Wenn sowas ein- oder zweimal im Jahr vorkommt, kr…

• Frage zu Freiberufler

michael - - Sonstiges

Beitrag

Die Art der nebenberuflichen Selbstständigkeit spielt keine Rolle. Also völlig egal ob Du gewerblich oder freiberuflich arbeitest, als Einzelunternehmer oder ob Du 'ne AG gründest... Art und Umfang der Arbeit, die Du nebenberuflich machst, sind auch grundsätzlich nicht eingeschränkt. Dein Finanzamt wird am Jahresende nur unterscheiden zwischen Einkünften aus selbstständiger Arbeit und Einkünften aus nicht-selbstständiger Arbeit. Einschränkungen kann Dir höchstens Dein jetziger Arbeitgeber auferl…

• Neue Homepage!

michael - - Multimedia

Beitrag

Hey Stephan, das ist doch schonmal eine schicke Seite. Ich wusste garnicht, dass Du sowas alles machst - Spezialeffekte für Film- und Fernsehen, Feuerwerke? Cool... Bevor Du das so in Netz stellst, solltest Du aber mal jemanden korrekturlesen lassen. Der Text liest sich teilweise etwas "holprig" und gerade bei Firmen- und Produktvorstellungen finde ich es wichtig, dass ein Leser nicht an irgendwelchen Fehlern kleben bleibt. Außerdem würde ich vermutlich eine serifenlose Schrift für die Inhalte n…

• Frohe Weihnachten

Beitrag

Hey ihr Lieben, ich wünsche euch allen auch schöne Feiertage und genug Zeit um mal wieder durchzuatmen und neu auszuholen für's nächste Jahr. Lasst es euch gut gehen, Micha

• Funken Sprühender Stab was dafür nehmen ?

michael - - Staff

Beitrag

Sowas habe ich auch schon öfter gesehen, allerdings ist die Sache rechtlich nicht ganz sauber, wenn man keine entsprechende [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] hat. Feuerwerk ist ja eingeteilt in Klassen (z.B. II = Sylvester) und braucht eine Zulassung. Vielleicht hast Du schonmal Dinge gelesen wie "Gegenstand auf den Boden stellen, am äußersten Ende der Zündschnur entzünden und sich rasch entfernen". Wenn Du es anders machst als in der Gebrauchsanleitung beschrieben, erlischt die Zulassung des Feuerwe…