Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 158.
-
Pyrofluid bei kälte?!
Beitragauch wir hatten heuer einige Winterauftritte und nachdem ich bei ersten Auftritt fast schon Eiswürfel gespuckt hatte und die Kelvarteile kaum anbrennbar waren, entwickelten wird folgende strategiene gegen Kälte Kisten mit Wärmeflaschen, zb 3-4 PET Flaschen mit heißen! Wasser, das ganze in Schaffelle gelegt, und darin die Kevlarteile(pois, Fächer) und Brennflüssigkeiten gelagert, kältester auftritt -17 Grad, weiter ca -5 bis -10 Grad 6 Folgeauftritte, jeweils ein Stunde brauchten wir die Flüssigk…
-
Poi-Staff-Jonglieren in Hallein
BeitragZitat von Passenger: „Btw... Gibts eigentlich mal wieder n Feuermatrix Treffen o. ä.? “ von 23-24 Mai gibt es die nächste Feuermatrix Session in St Valentin NÖ nahe OÖ info auf feuermatrix.at
-
Feuermatrix Session
BeitragSeit 2006 finden im Raum Oberösterreich 2-4 mal im Jahr die Feuermatrix Sessions statt. Feuerkünstler, Jongleure, Gaukler treffen sich zum üben, trainieren, kennenlernen und Feuerperformance die nächste Feuermatrix Session findet 23-24 Mai 2010 in St Valentin/Niederösterreich statt (A 3350 St Valentin, Hofkirchen 22) das Treffen ist für Selbstversorgung (Grillplatz und Kühlschrank vorhanden), kein Beitrag, für Brennmaterialien hat jeder Künstler selbst zu sorgen, Anmeldung nicht notwendig, Übern…
-
Feuermatrix Session
BeitragSeit 2006 finden im Raum Oberösterreich 2-4 mal im Jahr die Feuermatrix Sessions statt. Feuerkünstler, Jongleure, Gaukler treffen sich zum üben, trainieren, kennenlernen und Feuerperformance die nächste Feuermatrix Session findet 23-24 Mai 2010 in St Valentin/Niederösterreich statt (A 3350 St Valentin, Hofkirchen 22) das Treffen ist für Selbstversorgung (Grillplatz und Kühlschrank vorhanden), kein Beitrag, für Brennmaterialien hat jeder Künstler selbst zu sorgen, Anmeldung nicht notwendig, Übern…
-
Feuerherzen
BeitragFeuerherzen mache ich auf einige verschieden Arten die einfachste ist das Keflaherz (Kevlarseil mit Draht) meist auf einem Stock montiert. die Variante mit der ich ansich jede Art von Symbolen, Logos, Namen, usw für Feuer Fabriziere ist ein dickerer Bindfaden (oder Packetschnur) naturfaser, den ich in Hasengitter einfädle, und dann meist mit Grillanzündepaste benetze Symbole, Buchstaben usw. fabriziere ich auf festen Boden auch mit Grillanzündepaste. [lexicon]Kevlar[/lexicon] und Bindfadensymbol…
-
Sternenstaub
BeitragUnser Funkenpois Stallwolle in Gitterkäfig, strecken sich meist weit über 30 Meter aus, in diesem Umfeld, soll nichts brennbares und auf keinen Fall ein Mensch sich befinden, auch als Dreher der Funkenpois ist Gewand wichtig, jeder Körperteil der nicht abgedeckt ist, also freie Haut läuft Gefahr mit den Stallwohlteilchen durchgeglüht zu werden, die glühen sich in die Haut ein. wir setzten Funkenpois auch bei Shows ein, jedoch nur wenn der Platz zu 100% vorhanden ist. von 10 Shows können wir meis…
-
ich mache mit verschiedenen dinge Feuerspuren und Feuersymbole am einfachsten nehme ich Grillbrennpaste, damit zaubere ich dann nicht nu rSpuren sondern auch divrse Smybole, wie Firmenlogoe, Herzen, Namen usw. weiteres nutze ich Kelvarseile für Feuerherz, Feuerbuchstaben usw. und für einfache Dinge wie seit Jahren zu Silvester die Jahreszahl, foto-session.at/nggallery/page…3/gallery-133/page/14304/ die Initalien des Brautpaaren bei Hochzeiten, Firmenamen, logos usw. fädle ich eine dicken Spagat …
-
nette feuerschalen
Beitragwie schon erwähnt, wegen der Umstossgefahr, die mit diversen Flüssigkeiten fatal sein könnte, bin ich von den Grillanzündern angetan, weil wie schon passiert ich eine Schale letztelich umgestossen haben (ich habe mich reingelegt bei der Show) und dann rinnt nicht aus, und ist leicht zu löschen. ad Foto: ich spreche aus Erfahrung, da ich mit Feuerkünstler immer wider spezielle Experimente mache. bei Shows kann ich seit einiger Zeit kaum fotografieren, da ich selbst auch spiele. mfg Shadow
-
nette feuerschalen
Beitragzu Frage, für was Feuerschalen als Abgrenzung (nur bedingt, das wäre zu unprofessionel), aber speziell als Deko zur Show. ad Licht für Fotografen: für Fotos sind solche Flamen ansich sogar störend, ausser bei Großansichten der ganzen Bühne, umd die besten Feuerfotos mit Pois, Staff usw zu bekommen ist je dunker und je weniger Fremdlicht desto mehr fotografische Möglichkeiten. die tatsache ist, das es nur wenige Fotografen gibt die Feuereffekte gut auf Chip bekommen. TIP lange Belichtung 2-4 Seku…
-
Sicherheit
Beitragda ich ansich nie alleine bin, wenn ich/wir Feuershows machen, ist es so, das wir uns gegenseitig Sicherheit geben, so auch wenn so manch Publikumsgast es einfach nicht checkt. ich verlass mich auch nichtmal auf Feuerwehrmänner und Securitys, denn trotz Anweisungen, handeln sie oft daneben. es gut wenn sie dabei sind, ist bei vielen Veranstaltungen zum Glück Bedingung. oder wie letztlich wo bei Feuershow ein ganzer Löschwagen mit 4 Feuerwehrmänner im Einsatz war, der Häuptling, dann aber nur ner…
-
vor kurzem erfahren und auch bereits erfolgreich bei Feuershows eingesetzt, ich verwende Keramiktöpfe (ansich egals hauptsache es verbrennt nicht) und verwende als Brennstoff Grillanzünder, diese Dinger habe ich dadurch als Genial deklariert. Diese Grillanzünder habe bei Versuch auch mal einfach auf Beton liegengehabt und brennen lassen. mit 2-3 Klötzen je ca 4x4 cm brennt das weit über eine Halbe Stunde und ergibt eine 15-20 cm Hohe Flamme. Vorteil der dann bei meinem ersten Einsatz passierte, …
-
Feuermatrix Session St Valentin
Beitragin ST Valentin in NÖ findest von 6-7 Juni 2009 die nächste Feuermatrix Session statt. Feuerkünstler, Jongleure, Freunde, treffen sich zur schon begehrten Session. Ort St Valentin NÖ mit Zelt bei Bauernhof Zeit Samstag ab 13 Uhr bis Sonntag Open End jonglieren, grillen, Party, Feuersession, kennenlernen, Bogenschiessen, kein Beitrag Selbstversorung, weitere Infos feuermatrix.at oder franz@wieser.at oder tel +43 (0)660 7336620 mfg franz wieser feuermatrix.at
-
Feuermatrix Session St Valentin
Beitragin ST Valentin in NÖ findest von 23-24 Mai 2010 die nächste Feuermatrix Session statt. Feuerkünstler, Jongleure, Freunde, treffen sich zur schon begehrten Session. Ort St Valentin NÖ mit Zelt bei Bauernhof Zeit Sonntag Montag auch bis Dienstag möglich jonglieren, grillen, Party, Feuersession, kennenlernen, Bogenschiessen, kein Beitrag Selbstversorung, weitere Infos feuermatrix.at oder franz@wieser.at oder tel +43 (0)660 7336620 mfg franz wieser feuermatrix.at
-
Farbige Funkenpois?
BeitragEhrlich gesagt: der Effekt mit Funkenpois ist beim Pulbikum so gewaltig, da ist es kaum notwendig noch mit farben speziell das es Gifte sind, zu experimenteren. so ist meine Bild zu den Fragen, und wer glaubt Funkenpois alleine sein nicht genug, kann ehrlich gesagt es noch nicht selbst vor publikum aufgeführt haben. Wir heben uns Funkenpois bei Spezialevents immer als zugabe oder höhepunkt auf, weil es kaum vergleichbares mit Feuerspiel vom Effekt her gibt mfg Shadow
-
Kaffeeweißer
BeitragIch habe immer kaffeeweisser im Feuerkoffer, meist aber nur, um kleine effekt, oft nur um zu ziegen wie kleine effekte auch wirken, vorteil: nur wenige cent eine ganze Dose, vorgehen: Handvoll Kaffeeweisse über [lexicon]Fackel[/lexicon] streuen, vorteil ist schon eine gute Flamme, bei kerzen verbrennt oft nicht viel vom weisser, weil die Flamme das Pluver nicht erwischt. was ich auch noch beobachtet sind verschiedene Kaffeeweisersorten, und auch ist ein großer Unterschied bei den laktosefreien K…
-
Bauidee: Feuerkreis (?)
Beitragnein weis auch noch nicht wie man das nennt, ein bekannter erzählt das er von dem kampfgerät mal ein demo gesehen hat wie sich das um kopf wickelt (gefährlich) das mit der seillänge und gewicht der köpfe wäre halt alles dann auszuprobieren denk ich mal. denk das es eher länger ideal ist, kann dann langsamer gedreht werden und müsste unheimlich steil aussehen, wenn dann ein kompletter feuerkreis zu sehen ist, meien vorstellung die ja sonst nur durch fotos fabrizierbar ist, habe die nächsten woche…
-
Bauidee: Feuerkreis (?)
BeitragDie Verbindung von Ring zu heads (schnurr), scheint nach Video fast Richtung ein Meter zu gehen, und was mir am Video aufgefallen ist, der dreht nicht schnell, sogar gemütlich, durch die Fliekraft der doch langen schnüre, streckt sich das ganze im Kreis aus. an Moves ist für eien Show nicht viel notwendig denke ich, vorne drehen, seitlich drehen, über kopf drehen, übergeben an anderen spieler, werfen aber erst mit viel übung, soviel ich erfahren habe, wird im kampf das ding nach kreisender beweg…
-
brennende Buchstaben
BeitragSpagat kannst auch als Paketschnurr finden. gibt von eine art Papierschnur bis hanf oder Flachsschnüre und sind meist hellbraun. im Baumarkt 50 Meter rollen. habe mit unterschiedlichen und auch schon mit Wollfäden usw. experimentiert, mfg shadow
-
brennende Buchstaben
BeitragSpagat wird glaube ich als Paketschnurr bezeichnet. gibt von eine art Papierschnur bis hanf oder Flachsschnüre und sind meist hellbraun. im Baumarkt 50 Meter rollen. habe auch schon mit Wollfäden usw. experimentiert, mfg shadow
-
Feuerschwert Bauanleitung etc.
Beitragnach Kampfschaden der Alurohre (bis zu brechen habe ich jetzt gewindestangen für Schwerter verwendet, habe auch eine art Kugel als Knauf zb zum Schwingen, die Schwerter sind zwar jetzt ein bipchen schwerer aber der Showeffekt damit letzte Woche war super. mfg Shadow alias Franz