Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 148.

• firedancing.ch - Videos

Tritachion - - Eigene Filme

Beitrag

Petrus geht grad nicht an sein Handy - also frag ich dich hier: Hats geklappt?

• AvB Oleeeeeehee :)

Tritachion - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

*mit einreih* Alles Gute, AvB.

Beitrag

*Kalender aufmacht und notiert:* Samstag ab 16 Uhr genug Sonnenschein aus Nordrhein-Westfalen nach Solothurn schicken, abends einige Kumuluswölkchen vorbei senden, für einen bezaubernden Sonnenuntergang. Notiz an mich selbst: Genug Sonnenschein da behalten, um nicht selbst mit den Stäben im Regen zu stehen. *Kalender zuklappt* Kein Thema, Petrus und ich geben uns Mühe. Petrus schätzt, dass wir etwa 22 Grad mit ein wenig Bewölkung schaffen müssten. Ab wann kann man's dann anschauen? *gg*

• Flowtoys Stäbe / "Kaufberatung"

Tritachion - - Staff

Beitrag

Aye, zumindest alles, bis auf den zweiten 94er Stab. Aber so kann ich schonmal den langen Stab testen.

Beitrag

Zitat von afriska: „Hehehe, und mach dir da keine Sorgen, Yannick hat schon gemeint, er könne ja nur noch mit der neuen Kamera Aufnahmen machen, weil man sonst wieder an Qualität verliert und das Schwarz wäre dann nicht mehr so schön schwarz und die Details nicht mehr so sauber und und und...“ Das unterschreibe ich mit Yannick mit - gibt nix schlimmeres, als am Ende der PostPro dunkles Grau statt Schwarz zu haben, in den Schatten/Lichträndern Verzerrgoblins (< Ha, wieder ein neues Wort! Fach-chi…

Tritachion - - Staff

Beitrag

4 Dinge: 1. ICH MAG GLITZER! 2. Warum wirds nur so spät erst *richtig* dunkel! uund 3. Fehlt noch der zweite 94er Stab *seufzschmacht* Aber das wird dank 4. Es funkelt! In Farbe - und in bunt! *woohoo* erstmal ignoriert. /away - Foddos machen...und smiley-wahn austreiben lassen Kai

• Nur mal so aus Neugierde gefragt: Gibts Pläne, die Tutorials zukünftig per HTML5 (ob nun per Browserabfrage oder als Extralink wär ja erstmal egal^^) abrufen zu können? Ich denke da grade an all die "mobilen" iPhone Besitzer, die dank Mr. Jobbs ja keinen Flashplayer in ihrem Safari haben - und grade wenn man draussen übt, wärs halt schwer praktisch, nicht erst immer ins Wohnzimmer rennen zu müssen, um sich das Video nochmal ansehen zu können.

Beitrag

"Das war keinesfalls Gekrittel meinerseits." ..irgendjemand in einem anderen Thema sagte mal, wenn man den echten Begriff nicht kennt, dann erfinde man einfach ein neues Wort. Tadah: "Gekrittel" - quasi die kleine Schwester der Kritik. Aber keinesfalls verwandt mit Madame "Genörgel". *schmunzel* Das war also keinesfalls Kritik am Video. Nur meldet sich bei mir im Kopf immer der kleine Videobearbeiter, wenn ich solche Juwelen im Netz finde (oder sie wie hier nun: präsentiert bekomme) - und der ge…

Beitrag

Zitat von afriska: „Und ehrlich gesagt, war ich beim Uebersetzen der Begriffe ein bisschen überfordert, damit Yannick dein Kommentar versteht. Ich kappier sie erst langsam auf Französisch, wenn er mir sie (seit 2 Jahren) erklärt...auf Deutsch ist's wieder ne Sache für sich *gröl*“ Okay, daran hatte ich nicht gedacht. *gg* Zitat: „Yannick ist definitiv kein "Einblenden-Ausblenden-Uebergänge-Fan"...auch da eine Gesckmackssache. So lange mir seine Kompositionen gefallen.... “ Genau das wars ja. Ich…

Beitrag

Zitat von afriska: „ Also hier mein Lieblingsvideo mit den FairyWings. Yannick und ich haben einen traumhaften Ort im Wald entdeckt, wo uns rumschwirrende Elfen und Gnome überhaupt nicht überrascht hätten!“ Wunderschön - sowohl vom visuellen, als auch vom technischen Standpunkt aus. Zwei kleine Anmerkungen (gehen eher an Yannick, als an dich *g*): Zum einen (dies mag an der Kompression des Videos liegen) erscheint mir die Helligkeit recht hoch - viele Steine (besonders zu Beginn), haben ausgefre…

• Filmschneideprogramm

Tritachion - - Multimedia

Beitrag

Zitat von firebender: „Adobe Premiere + AfterEffects“ Das unterschreib ich glattwegs. Wobei man gerade bei den preislich höheren Produkten darauf achten sollte, ob sie für "den schnellen Cut zwischendurch" gedacht sind oder sich eher an Anwender richten, die sich mit der Materie auskennen. Ich hab mehrere Wochen gebraucht, um AE's Arbeitsweise zu begreifen - und hab trotzdem grade mal an der Oberfläche gekratzt. Oh - und gerade bei so etwas effektvollem, wie dem Feuerspiel, ist es ungemein wicht…

Tritachion - - Staff

Beitrag

Zitat von BigAl: „hehe joa klar, am Ende muss du damit zufrieden sein. Aber nur so nebenbei, HoP hat die Basis in Neuseeland :), daher ist das schon recht weit weg.“ Aye, weit weg ist's schon - aber SAM's und HoP's Referenzen (auf ihrer Seite, auf fremden Seiten .. und meine eigenen Erfahrungen) sprechen für sich .. ob man dieselbe Behandlung bei "www.beispielfeuerkram.to" (fiktiv) auch bekommt, ist immer relativ fraglich. Zitat: „Was die Concentratestäbe angeht, sind die sicher was anderes wie …

Tritachion - - Staff

Beitrag

@BigAl Jein, speziell diese (Concentrate) Stäbe kenne ich nicht, allerdings gabs bei diversen Online-Juggling-Stores ähnliche Versionen zu kaufen. Alle, die ich bislang (in Form von Videos) sehen konnte hatten (für mich) zwei Nachteile. Zum ersten finde ich den Lichteffekt selbst (diese milchige "Ganzausleuchtung") nicht besonders schön (ist mehr eine persönliche Vorliebe.. mir gefallen 'einzelne' Lichtpunkte einfach besser) und zum anderen sah man bei allen (dies mag bei denen von Concentrate a…

Tritachion - - Staff

Beitrag

Zitat von chemairo: „Nur mal so als Vorschlag: K8-Doubles sind angenehm von den Lichtern her - erzeugen eine durchgehende Lichtwand und sind wenn du möchtest sogar fernbedienbar. Gibt es als 100cm und als 120cm Variante“ Muss mich unwissend outen: Was sind denn K8 Doubles? Das Gewicht der Flowlights hab ich tatsächlich nicht berücksichtigt.. bin stumpf davon aus gegangen, dass das ebensolche "Fliegengewichte" sind, wie die "Ramsch"-LED Stäbchen, die man ab und an auf Spielzeugwühltischen kaufen …

Tritachion - - Staff

Beitrag

Okay, ich fasse mal fabulierend zusammen. Für den Anfang wären das dann 2 x flo300 6-LichtFlowstaff (zerlegbar) zu 135cm (kann ich [dann ohne Griff] entsprechend auf 94cm kürzen) 4 x Flowmass 2 x Silikonschlauch (direkt über flowtoys - oder hab ich den bei Sam nur nicht gefunden? Davon ab.. gäbs sowas nicht auch im Baumarkt? *g*) 10x Flowlights Das sind dann.. taschenrechner rauskram 10 * 19,95 € 02 * 35,00 € 02 * 20,00 $ 02 * 10,00 € 309,50 Euro Wär ich nur nicht noch so müde.. falls jemandem e…

Tritachion - - Staff

Beitrag

*kaffe schlürf und sand aus den augen reib* Guten Morgen und erstmal danke für eure Antworten. @tango Wie sie aussehen (würden) ist mir ja bewusst (Youtube lässt grüßen ^^), mir ist wichtig, wie sie sich spielen lassen. Zur Erklärung: Ich habe noch einen 140er Feuerstab hier herumfliegen, der zwar nicht schlecht, für meine Bedürftnisse aber VIEL zu leicht ist. Und bei etwas so teurem wie den Teilen von flowtoys möchte ich ungern feststellen "Ja, sieht schick aus - 'fühlt' sich aber nicht gut an.…

Tritachion - - Staff

Beitrag

Es eilt ja nicht - und zur Not probier ich es einfach aus .. Äh, sofern es bei euch eine Umtauschmöglichkeit gibt, meine ich. *gg* Aber schauen wir mal, was noch an sachdienlichen Hinweisen eintrudelt. von unterwegs, Kai

Tritachion - - Staff

Beitrag

Sodale, nach langer Zeit lässt bei meinen Staffs langsam das [lexicon]Kevlar[/lexicon] nach und es wird Zeit, das Arsenal neu zu bestücken. Welcher Zeitpunkt wäre also günstiger, über einige Neuanschaffungen nach zu denken. Kurz zu den bisherigen Stäben, die waren allesamt von Sam (120cm&140cm - Bild aus dem Shop)und mit denen bin ich auch hoch zufrieden. Nur ist das Spielen ohne Feuer gerade in den fortgeschrittenen Stunden etwas unspektakulär. Neben neuem [lexicon]Kevlar[/lexicon] will ich mir…

• Homepage redesign - Fertig!

Beitrag

Okay, dann auch mal was inhaltliches (husch, wech mit dem Technikkram^^) von mir. Textlayout Doppelte Zeilenumbrüche machen das Lesen von Fließtext unbequem. Besonders "Feuer" liest sich mehr wie eine Stichpunktsammlung, denn wie ein geschlossener Text. Vgl. hierzu die Artikel unter "Stelzen" - dort sind es gut lesbare und klar begrenzte Absätze. Darüber hinaus ist gerade bei "Feuer" schade, dass zwar jede Menge Bilder zu sehen sind, diese jedoch zusammenhangslos unter dem Text stehen. Ein klein…

• Homepage redesign - Fertig!

Beitrag

Zitat von DerStulle: „nicht grade validate ist sehr "harmlos" ausgedrückt.“ Naja, man muss doch nicht immer gleich "olol css invalid! noob!" ausrufen. Jeder hat mal angefangen. Und vielen sind die Validatoren des W3C nicht unbedingt ein Begriff - beziehungsweise, sie wissen nicht so recht, "wozu brauch ich des denn?". Darum die etwas harmlose Ausdrucksweise. Was DerStulle und ich hier bekakeln? Diese beiden Helferlein: W3C CSS Validator (Jigsaw): jigsaw.w3.org/css-validator/ W3C HTML Validator: …