Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 224.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ahso, ich bin jetzt auch von einem Dorf ausgegangen, wie ich sie von hier kenne... 5 Häuser, 6 Misthaufen und 7 Spitzbuben.

• Feldweg ist in der Regel Gemeinde und klar, gemütlich ist das nicht besonders. Du findest schon noch was. Zur Not mit der hübschen Bäuerin von nebenan anbandeln.

• Hm, Acker ist nicht gut, aber ein Feldweg tut's doch auch. Du kannst ja auch die Gemeinde-Fuzzies mal zu einer Vorführung einladen. Wahrscheinlich wissen die nicht genau, was Du da eigentlich machst und blocken da schonmal ab, bevor sie jemandem indirekt erlauben Brandbomben zu bauen.

• Das mit dem Grillplatz ist in jedem Fall nicht pauschal zu nehmen. In meiner Gegend hier (viel Wald drum rum) kann man zwar die Grillplätze im Sommer nutzen, aber darf kein Lagerfeuer machen. Und da Feuer-Poi mehr mit offenem Feuer als mit einem betonierten Grill zu tun haben, denke ich mal, dass es hier Ärger geben würde. Kohle [lexicon]Poi[/lexicon] dagegen müssten ja wieder gehen. Privatgrund ist hier sicher die beste Idee, wenn die Gemeinde jetzt schon Bescheid weiß und rumzickt.

• Kohlepoi

Ruger - - Sicherheit, Technik & Selbstbau

Beitrag

In dem Aufhängungs-Thread habe ich ja schonmal Bilder meiner Käfige angehängt, muss aber sagen, dass die einfach zu schnell deformiert sind. Ich datsche wohl zu gern auf. Die Konstruktion dort hält zwar locker "normales" Spiel aus, aber wenn ich bissi rumtobe sind die kaputt - auch mit doppeltem Boden. Darum bau ich mir jetzt auch Würfel aus festerem Material (4mm Stahlstängchen), die ich dann nur noch mit dem Gitter verkleide. Mal sehen, ob die mein Spiel aushalten. Kaninchendraht (also diesen …

• Kohlepoi in Show einbauen!?

Ruger - - Organisatorisches

Beitrag

Und wie hast's gemacht? *neugier*

• So oder so gehört das einfach nicht hierher. Das eine kann man als Rufmord bezeichnen, das andere als Ausrede und beinahe umgekehrt. Ich persönlich kann mir nun nicht vorstellen, dass Rupert und Sam ohne Absprache [lexicon]Poi[/lexicon] kaputtmachen, aber das ist auch völlig egal... ist ja kein Schöffengericht hier. Ich an AVBs Stelle würde das hier einfach löschen und beiden einen Hinweis zukommen lassen, dass das doch bitte über Email oder andere Shop-zugehörige Kanäle zu klären wäre.

• Jau, zu voll sollte man sie nicht machen und auch nicht stopfen, einfach rein damit und raus damit. Bissi über die [lexicon]Fackel[/lexicon] zielen anstatt genau drauf hilft aber ganz sicher.

• Klingt auf jeden Fall mal nicht zu klein. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn der Durchmesser des Lochs ca. halb so groß ist wie der Durchmesser der [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] oder ruhig auch ein bisschen größer.

• firework poi?

Ruger - - Poi

Beitrag

Hm, sieht natürlich toll aus, hat aber meiner Meinung nach mit Talent für Poi-Spiel nur bedingt zu tun. Der gute hätte auch 2 Fahrrad-Räder aufhängen können, die drehen lassen und sich daneben stellen können. Der Effekt wäre sehr ähnlich gewesen. Ich find's zu arg insgesamt.

• Dem Bild nach spuckst Du die Sporen direkt in die [lexicon]Fackel[/lexicon]. Ziele mal ca. 10-15 cm über die [lexicon]Fackel[/lexicon]. Die Sporen sind "relativ schwer" und sacken gerne ab, wenn nicht genug Druck dahinter ist. Wie groß ist das Loch in Deiner Drachenzunge? Wenn das zu klein ist kommt ebenfalls zu wenig Druck dahinter - das darf man nicht mit einer Düse gleichsetzen.

• Michael hat's geschafft!

Ruger - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Ich sollte Orakel werden, hab vor ca. 4 Wochen mit einem Kumpel über sein Comeback gesprochen und gesagt, dass ich nicht glaube, dass er es erleben wird. Generell: Ich freu mich nun nicht, dass er tot ist, bin aber der Meinung, dass er eigentlich schon lange tot war, gewissermaßen. Für die Musik-Geschichte dieses Jahrhunderts war er unentbehrlich, aber wie bei so vielen "Genies" musste halt das Mensch-Sein darunter leiden. In diesem Sinne: R.I.P., Michl!

• Kohlepoi in Show einbauen!?

Ruger - - Organisatorisches

Beitrag

Hm, ich hab am WE Version 1.2 meiner Kohlenpoi ausprobiert oder besser kaputtprobiert und war damit nicht alleine. Dadurch, dass die Dinger dann ca. 2 Minuten bei 3 Leuten im Einsatz waren gab's zwar kaum noch Funken, aber das Farbspiel bei Langzeitnutzung war extrem geil. Von Violett-Blau bis zu einem hellen Gelb. Wenn Du die Show nicht alleine machst, würde ich ne Kombi von Feuer- und Kohlenpoi sehr cool finden. Solltest Du aber doch alleine auftreten könnte ich mir die als "Intro" für die [le…

• Monkeyfist XXL

Ruger - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Subba, Danke für die Tips!

• Bei mir hat alles bestens geklappt und viel flotter als erwartet. Danke!

• Monkeyfist XXL

Ruger - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

*thread ausgrab* Hat das mit den Seilverlängerungen geklappt?

• Den Totenkopf und eine Giftwarnung wollte ich noch draufmalen, aber ein Aufkleber wäre natürlich super. Wäre klasse, wenn Du den bald einstellst - die nächste Bestellung steht schon in den Startlöchern. Allgemein kann man aber sagen, dass bei Betrunkenen auch die Giftwarnung nicht viel hilft. Siehe Philipps Story wo der Suffkopp das direkt aus dem Kanister saufen wollte. Einfach nicht rumstehen lassen, das Zeug - zur Not eine kleine Gürtelhalterung basteln, in die man Flasche stellen / hängen ka…

• Alternativ gibt's in nahezu jedem Getränkemarkt auch Bierflaschen mit Bügelverschluß, oft auch mit netten Relief-Verziehrungen drauf. Sehen gut aus und man sieht den Füllstand auch (halbwegs). Ich hab ne Tonflasche mit Korken - den Bügelverschluß brauche ich beim Auftritt so oder so nicht, ist verschließbar und kommt optisch gut. Zwischen Korken und Flaschenhals kommt aber irgendwann noch eine Schnur - sonst ist das nur ne Frage der Zeit, bis der Korken weg ist.

• Zensur

Ruger - - Zum kleinen Universum

Beitrag

100px-Blue_ribbon.svg.png

• Mittelalter Poi

Ruger - - Poi

Beitrag

Ich glaube das ist sehr schwer zu sagen. Zum einen weil der Gaukler in der Regel nicht sesshaft war und fahrendes Volk normalerweise in keinen Aufzeichnung erwähnt wird, die Schutz versprachen. Von dem her wird es sehr wahrscheinlich nur ganz wenige Aufzeichnungen geben, die sich mit der Kunst der Gaukler befassen. Und seinerzeit waren Gaukler auch nicht gerade angesehen, da man ihnen nicht vertraut hat und nur mit Sicherheitsabstand (und der Hand am Geldbeutel) zugesehen hat. Ich würde mal sage…