Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 224.
-
Ein Eimer [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. Ich schlepp doch keine 10 Liter Öl mit mir rum, aber coole Idee, trotzdem. Das mit den Stalls ist noch so ne Sache. Für sie alleine kriege ich sie gut hin (denke ich). Aber bei dem Ende ist vorher Vollgas und da pendeln die Stalls einfach noch zu arg - mit den Socken geht's so, aber mit den Feuer-Poi ist das noch brutal wackelig. Ich müsste schon aus einem gewissen Schwung raus die Heads ablegen, damit das schön statisch aussieht... also ein bisschen knalle…
-
Nix da, ist schon für die Holzkohle-Poi gespeichert - die rosten höchstens.
-
Das mit dem löschen ist sicher ein cooler Effekt, aber da hätte ich dann doch auch Skrupel. Die Loops und Air Wraps klappen noch viel zu unregelmäßig, als dass ich mich das trauen würde. Aber vielen Dank natürlich für die Anregungen!
-
Oh, cooler Tip, Danke. [lexicon]butterfly[/lexicon] kam eh schon als letzter Move in Frage. Sieht nach nem Trick aus, den ich schon kann, aber nur schaffe, wenn ich's nicht will. Hab's grad noch paar Mal durchgespielt und die Wrist Wraps sehen einfach am coolsten aus bisher.
-
Moonblaze-Head: Befestigung?
BeitragIch steh auf "vernäht". Für nen Witz gibt's bei Sam Aramitleine von der Rolle und man muss sich keine Sorgen mehr über Knotenenden machen.
-
Aloha hee, ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist Musik für eine 2 minütige [lexicon]Poi[/lexicon] Show zu finden. Daher bin ich jetzt einen Kompromis eingegangen: Ich habe ein Lied, das schönen [lexicon]flow[/lexicon] hat und in alle möglichen Umgebungen passt (Mittelaltermarkt-Show bis modern), aber es hört schlagartig auf. Ich habe mir den Song jetzt schon so zusammengeschnitten, dass es passt, würde aber lieber den Rums-Schluß lassen, als es auszufaden. Hat jemand nen Tip für einen s…
-
Wir suchen Mitstreiter!
BeitragZitat: „Original von Nari *snip* zu unserer Verteidigung möchte ich sagen, dass der Verfasser dieses Plakats (zum Glück!) ein Jongleur und Devilsticker ist... *snip*“ Also praktisch ein Wireless [lexicon]Poi[/lexicon] Spieler... oder sind's bei mehr als 2 dann doch Pois? Wo hören [lexicon]Poi[/lexicon] auf und wo fangen Pois an? Warum haben Männer Nippel? Fragen über Fragen... <-- Leider auch schon verbucht an dem WE. :-/
-
Ganz bestimmt, ja. Wobei das Gestänge mit einem Millimeter Material weniger schon sicher um ein Drittel leichter wird. Den eingeschweißten Streifen hatte ich auch eher als Blech im Kopf und der ist jetzt massiv ebenfalls aus 4mm Material. Ich denke in light-Bauweise kommt man recht easy auf 200-250g leer pro [lexicon]head[/lexicon] runter. Mit einer dünneren Gewindestange (die ja jetzt nicht mehr so für Stabilität nötig ist, wie ohne den Würfel) und einer entsprechend kleineren Ringöse kann man …
-
Hehe, mir fiel ein portabler Grill ein, als ich die Dinger fertig hatte. Aber schade, dass ich kein Quietscheentchen habe, das könnte man darin gut zum Haitauchen schicken. Die sind ein bisschen massiver geworden als geplant. Ich hätte gerne 3mm Stängchen gehabt, aber der Metaller meines Vertrauens hatte gerade ein 4mm Abfallstück auf der Arbeit rumliegen, mei. Das Gitter ist mit 1cm Quadraten angegeben, ist aber von den Innenmaßen etwas enger. Kantenlänge sind so 10-11cm innen und 11-12 außen. …
-
RE: tzzz...
BeitragZitat: „Original von floe92 schonmal was von teppichen oder nassen handtüchern gehört???“ Noch keinen sinnvollen Satz, jedenfalls.
-
Neue Lycofakeln
BeitragOh, ok. Dann ist das ja geklärt.
-
Neue Lycofakeln
BeitragSoderle, fertig. Die 3. Idee hat sich als praktikabel herausgestellt. Einfach einen Kronkorken nehmen und den durch die obere Schlauchschelle mit festschrauben. Mit den 4 Löchern hier wird die Flamme nicht sehr groß, zieht aber ne schöne Spur und vor allem gingen damit 4 volle Kreise grad eben. Wer eine größere Flamme will muss entweder 1, 2 oder 3 größere Löcher in den Kronkorken machen. Die Löcher habe ich nach dem festschrauben mit einer Ahle einfach reingedrückt. Aber ich möchte nochmal beto…
-
Neue Lycofakeln
BeitragAlso Video war doch bissi umständlich, daher hier nur mal ein Bild, immernoch ohne den Salzstreuer Deckel.
-
Neue Lycofakeln
BeitragSo, vorhin mal fix getestet. Leider hat sich mein "Kamerakind" ein bisschen verzielt und auf dem Video sieht man eigentlich gar nichts. Aber: Sie funktionieren! Nur wenn der Fackelkopf nach unten zeigt haut's so gut wie alles raus. Für einen vollen Kreis ist dann doch der Salzstreuerdeckel nötig. Aber da habe ich in der Zwischenzeit ne Idee, wie man das ohne großen Aufwand und Spezialwerkzeug basteln kann. Die Flamme war jetzt mit 50% Lyco und 50% Dinkelmehl (hatte nix anderes zur Hand ^^) recht…
-
Neue Lycofakeln
BeitragHoffe ich auch. Füllvolumen ist ca. 1 Liter, bissi was müsste da schon auch gehen. Wenn's einen vollen Kreis schafft, bin ich schon zufrieden. Bericht mit Video kommt auf jeden Fall sobald es mal zu regnen aufhört.
-
Neue Lycofakeln
BeitragDie Salzstreuer Funktion ist noch gar nicht integriert. Es gibt ein paar Gedankenansätze, aber ist noch nichts wirklich spruchreif. Was davon sicher funktionieren würde, ist auf jeden Fall mit größerem Aufwand verbunden. Was mit wenig Aktion zu bauen ist, läßt Zweifel an der Funktion. Der erste Test, der mir leider durch ein böses Unwetter hier versagt wurde, sollte erstmal mit vollem Rohrdurchmesser stattfinden. Anhand des Ergebnisses werde ich dann weitertüfteln.
-
Neue Lycofakeln
BeitragInspiriert von der High-Class-Super-Fackel hab ich mal eine Billig-Version gebaut, die man auch ohne Laser-Schneider und Schweißgerät hinbekommt. Material pro Stück: - 50 cm Alurohr 2cm Durchmesser - 2 Schlauchschellen (20-32mm) - Lochband, mögilchst nicht das ganz dünne Blech - Kevlar-Reste (Seil oder Band ist Wurst) - 6x 3mm Schraube + Mutter - 12 3mm Beilagscheiben - 2 passende Korken Todo: - Durch den unteren Korken und das Rohr kommt noch eine Schraube, die 1. den Korken zusätzlich fixiert …
-
nette feuerschalen
BeitragGrüße, beim 1 € Tedi gibt's derzeit für 2 € große Edelstahl Futternäpfe. Die eigenen sich meiner Meinung nach sehr gut als Flammenschalen, da sie nicht sooo leicht umzukippen sind. Ich weiß allerdings nicht, ob die deutschlandweit das gleiche Sortiment haben. Die Frage ist nur: Was verbrennt man da drin, damit es eine Flamme von ca. 20 Minuten Brenndauer gibt? Der erste Test vorhin mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und einem Stückchen Kevlar-Seil als Docht hat zwar super funktioniert, aber bei wei…