Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-87 von insgesamt 87.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Körperfeuer...

Morticia - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Dann will ich den Thread mal wiederbeleben Ich mache ab und zu [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] in Kombination mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], d.h. Spucken über brennende Hände (ohne Handschuhe). Das sieht nett aus, ist aber leider auch recht anspruchsvoll: Zwischen Anzünden der Hände und Spucken bleibt nicht viel Zeit, das zerstäubte Fluid bzw. Lyco muss sehr exakt platziert werden, während der Feuerball noch gehalten wird müssen gleichzeitig die Hände gelöscht werden... Naja, für jeden Fehl…

• Danke Euch für die Infos. Wichtig ist für mich zu wissen, dass Trockeneis doch einige Zeit auf der Bühne "durchhält". Also: das sollte klappen... Die verschiedenen Mechanismen das Trockeneis in das Wasser zu befördern werde ich ausprobieren. Praktisch ist in unserem Fall, dass ein Mitspieler auf der Bühne die Möglichkeit hätte, kurz vor dem Effekt direkt am Schrank unbemerkt etwas auszulösen... Liebe Grüße Morticia

• Der Akku-Mininebler wäre schon die Top-Lösung! Allerdings sind mehrere hundert Euronen für einen einzigen Bühneneffekt doch sehr viel, und - ich habe rumgefragt - unsere "üblichen Verdächtigen" für Bühnetechnikverleih haben leider keine Mini-Nebelmaschinen im Angebot. Bevor ich mir so ein Gerät kaufen würde, würde mich auf alle Fälle das Betriebsgeräusch interessieren: ein deutlich hörbares Brummen aus dem Schrank ist ein KO-Kriterium... Trockeneis habe ich für andere Effekte auch schon mal eing…

• Danke für Eure Antworten! Also scheint es so, wie ich befürchtet hatte, dass es keine geeignete unschädliche Indoor-Alternative zur Nebelmaschine gibt Denn mit chlorhaltigen Gasen auf unser Publikum losgehen will ich natürlich auf keinem Fall! Allerdings wird die Lösung nicht ganz einfach: das Schränkchen steht mitten auf der Bühne und der Rauch soll aus einer der Schubladen entweichen, diese soll dann später (cool wäre noch rauchend) über die Bühne ins Off getragen werden. Ich werde dann mal ex…

• (Sorry, die Frage ist etwas "Off-Topic", aber da hier ja einige auch mit [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] zu tun haben, kann mir ja vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen... ) Hallo zusammen, ich benötige aktuell für eine Theaterinszenierung als Effekt eine deutlich wahrnehmbare Rauchentwicklung (grau/weiss) aus einer Requisite (Schrank). Randbedingungen: - Effektdauer mindestens 1 Minute, besser länger - Zündung nach Möglichkeit über el. Zündanlage - Requisite ist feuerfest (Stahlblech) ausgekle…

• Und nochmals Sauerland

Morticia - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Danke Euch für die herzliche Begrüßung! @Beowolf: Natürlich hast Du recht: Feuer ist per se immer destruktiv (minimal bezogen auf das Brennmaterial). Ich wollte damit nur betonen, dass sich durch meine Faszination für Feuer z.B. die Anzahl der Scheunen etc. in der näheren Umgebung nicht verringert hat... @Pyrometheus Wie ich sehe, kommst Du aus Menden. Ich komme aus einem kleinen Dorf max. 15 Autominuten von Hemer (Mitte) entfernt, also ziemlich aus der Nähe. Ich denke, da sollte sich durchaus m…

• Und nochmals Sauerland

Morticia - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Ein freundliches Hallo in die Runde! nachdem ich dieses Forum jetzt schon ein wenig als stille Mitleserin verfolge und von der Qualität der Beiträge echt begeistert bin (insbesondere hinsichtlich Sicherheitsbewusstsein und Fachkenntnis der Mitglieder - Respekt!) möchte ich nun auch gerne aktiv mitmachen. Leider bin ich beruflich häufig unterwegs und daher teilweise zu ungewöhnlichen Zeiten online... Seit ich denken kann (also so an die 39+x Jahre...) hat mich Feuer und was man damit so alles (ni…